[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

bei mir macht er immer nen reboot, sobald ich ein app auf die sd karte verschieben will :(
noch jemand das problem oder ne lösung ?

omera1
 
Wie sieht es eigentlich mit LEDHack aus?
Dass man die Beleuchtung der softkeys deaktivieren kann.
Hoffe jemand kennt ne Lösung.
Die App die es im Markt gibt funktioniert nicht =(

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich hab' hier irgendwie gerade 'nen komisches - bisher noch nirgends von gelesen - Phaenomen... Heute Nachmittag gab's den ersten und bisher auch einzigen, vom System selbst durchgefuehrten (ungewollten), Reboot. Seitdem hab' ich irgendwie keinen Lockscreen mehr, all meine Einstellungen vom CM (CM7 vom 16.3.) waren weg und beim laengeren Druecken des Ausschalt-Knopfes hab' ich nur noch zwei Auswahlmoeglichkeiten, naemlich "Ausschalten" und "Neustarten". o.ô

Hatte das schonmal jmd., kennt das jmd. oder hat sogar jmd. 'ne Loesung dafuer?
(Ja, keine Sorge, das neue Update werd' ich evtl. morgen / uebermorgen mal drueberbuegeln.)

MfG
Benny.
 
Hab' jetzt schon diverse Suchbegriffe durchprobiert, aber keine adäquate Antwort gefunden: Gibt es schon Lösungen bzgl. der Wortvorschläge bei der Hardwaretastatur?
 
Ja- und die heisst Swiftkey ;-) Eine andere gibt's wohl noch nicht.
 
Hm, hab soeben auf die neue Version geupdatet. 'nen Lockscreen hab' ich immernoch nicht. Ausserdem wird nun GMail dauernd sofort beendet, wenn ich's oeffnen will...
Achso, und beim langen Druck auf die Home-Taste wird mir keine Ansicht mehr geoffnet, welche mir die zuletzt geoffneten Apps anzeigt.

EDIT:
Die Home-Taste funktioniert gar nicht mehr... Heisst: Wenn ich sie druecke hab' ich zwar das Haptische Feedback, aber nichts passiert. Kein Sprung auf den HomeScreen.
(Einstellungen schon alle nachgeschaut.)
EDIT2:
Die "Suchen-Taste" funktioniert auch nicht. Auch hier nur das einmalige Vibrieren.

MfG
Benny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal so ähnlich probleme, also du musst eigentlich nur einen full wipe machen ^^
Also ich habe das alte Backup eingespielt, CM7-Update eingespielt, dann Gapps neu gemacht, dann Marketenabler und GMail installiert.
Am besten du machst natürlich noch einen wipe vom cache, dalvik-cache...

MfG Aienka

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Benny1988 schrieb:
Hm, hab soeben auf die neue Version geupdatet. 'nen Lockscreen hab' ich immernoch nicht. Ausserdem wird nun GMail dauernd sofort beendet, wenn ich's oeffnen will...
Achso, und beim langen Druck auf die Home-Taste wird mir keine Ansicht mehr geoffnet, welche mir die zuletzt geoffneten Apps anzeigt.

EDIT:
Die Home-Taste funktioniert gar nicht mehr... Heisst: Wenn ich sie druecke hab' ich zwar das Haptische Feedback, aber nichts passiert. Kein Sprung auf den HomeScreen.
(Einstellungen schon alle nachgeschaut.)
EDIT2:
Die "Suchen-Taste" funktioniert auch nicht. Auch hier nur das einmalige Vibrieren.

MfG
Benny.

Da hilft nur neu machen und am besten mit Full Wipe. Dieses phänomen hatte ich auch des öfteren. Da ist was bei der Install schief gelaufen. Meist tritt sowas auf, wenn ich aus der update.zip apps gelöscht habe.
 
Hat eigentlich jemand eine Lösung oder Idee warum der kleine Käfer bei USB-Debugging nicht angezeigt wird?

Habe so eine schöne "stat_sys_adb.png" und würde sie schon gerne sehen wenn ich das MS per USB anschließe.

Außerdem würde ich gerne wissen wie man den Boot Sound einschaltet, wenn das geht.
 
einstellungen-anwendungen-entwicklung
 
Na das weiß ich ja auch.
Ich habe das jetzt mal aus gemacht, dann wieder angemacht und neu gestartet.
Jetzt ist er komischerweise wieder da!

Wenn ich aber USB Kabel entferne und wieder verbinde kommt der Bug nicht wieder.
Um ihn zu sehen, muss ich wieder ins entsprechende Menü gehen und die Option aus und anmachen. Finde das blöd.

Und Bootsound?
Hat das schon jemand probiert?
 
cocodile schrieb:
ich hab leider noch immer wlan probleme...

verbindung zum router kann aufgebaut werden, kann dann auch surfen. nach ein paar minuten jedoch (verbindung ist noch immer aufgebaut!) werden per wlan keine daten mehr übertragen. ein youtube video z.b. bleibt einfach mitten drin hängen.
ich muss dann das wlan am stein ausschalten und wieder aktivieren, danach funktionierts wieder einwandfrei... für ein paar Minuten.

WLAN Einstellungen im Handy steht auf Nie in Standby gehen. Das Problem liegt nicht am Router - habe mit einer FritzBox und einem DLink Router das gleiche Problem.
Am Router war/ist jeweils eingestellt, dass er sich immer mit G-Standard verbinden soll.

Gibt es dazu ggf. eine Lösung? Ist echt nervig, wenn ich zu Hause im wlan bin und mich nicht drauf verlassen kann, dass meine mails usw. zuverlässig zugestellt werden.

hab hierzu leider noch keine Rückmeldung bekommen. Vielleicht ist es ja untergegangen.
( oder vielleicht weiß auch einfach niemand was dazu :( )
 
mal ne saublöde frage *duck*

wie kann ich denn die fehler auslesen (z.b. dsi, falls ich noch welche hätte)?
 
smax schrieb:
mal ne saublöde frage *duck*

wie kann ich denn die fehler auslesen (z.b. dsi, falls ich noch welche hätte)?

os monitor ausm market
 
  • Danke
Reaktionen: smax
basian mile schrieb:
Na das weiß ich ja auch.
Ich habe das jetzt mal aus gemacht, dann wieder angemacht und neu gestartet.
Jetzt ist er komischerweise wieder da!

Wenn ich aber USB Kabel entferne und wieder verbinde kommt der Bug nicht wieder.
Um ihn zu sehen, muss ich wieder ins entsprechende Menü gehen und die Option aus und anmachen. Finde das blöd.

Ich muss die Settings jedes mla nue setzen, dann ist das Icon auch da. Aber nachm Abziehen wieder weg und erneutem Anstecken wieder weg. Dauerhaft war es seit CM6 nicht mehr anzuzeigen.


basian mile schrieb:

Funzt. Allerdings nicht mit der update.zip!!
Ich habe die Files auf sdcard extracted und anschließend per RE an die entsprechenden Stellen kopiert, Permissions gesetzt & Reboot. Anfangs dachte ich Rebootschleife, aber der Stein rebootet einfach nochmal und schwups ein Sound ist zu erhören ... nice one :thumbsup:
 
Ich finds blöd. Ist zwar nur ein winziges Eizelheitchen, aber ich hätte es gerne anders. Naja.

Per Update.zip hätte ich es auch nicht gemacht. Kopieren wollte ich es auch. Ich denke man kann das ganze auch einfach in das CM7 Update mit einbinden bevor man dieses durchführt!? Oder liege ich da falsch?

Dauert das Booten durch diesen Mod denn erheblich länger? Wird der Ton einmal abgespielt oder mehrfach? Ist der Sound während dem Logo oder der Animation zu hören?
 
Dito, ist ein Gimmick aber ich hätte es auch eben gern angezeigt, wenn USB Debugging aktiv ist.

Klar kann man die Files einfach in das CM7 update einbinden. Muss man ggf nur drauf achten, dass die Permissions richtig gesetzt werden. Bin mir nicht sicher, ob man die Files explizit angeben muss.
Das Booten dauert nicht länger. Es wird gebootet (Bootlogo) --> schwarz --> Bootlogo erneut --> Bootanimation (Sound 1x).
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Mmmh Interessant. Ich denke ich muss das auch mal testen.
Permissions:
**.
*..
*..

So richtig?

Jetzt noch einen netten Sound finden. Der "Droid" ist mir zu kurz. :)
 
Nicht ganz. Das Script setzt die Permissions folgendermaßen:

set_perm(0, 0, 0777, "/system/bin/enablebootsound");
set_perm(0, 0, 0777, "/system/bin/bootsoundoff");
set_perm(0, 0, 0777, "/system/bin/bootsoundon");
set_perm(0, 0, 0777, "/system/bin/newbootsound");
set_perm(0, 0, 0777, "/system/bin/newbootanim");

set_perm(0, 0, 0755, "/system/etc/init.d/00bootsoundinit");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/etc/init.d/00purge");

So habe ich die dann also auch gesetzt. Das mp3 File hat 644 bekommen.

Soundalternative => Attachment?!
 

Anhänge

  • android_audio.zip
    13,1 KB · Aufrufe: 59

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.608
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.625
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.630
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten