[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

NilsJ schrieb:
Den SMS Bug hatte ich aber auch mit der Original Rom mit Handcent (Original Tool habe ich ausgeschaltet) wenn ich unter 20MB gekommen bin das keine SMS mehr angekommen sind.

Wieder über 20MB frei und die ganzen SMS sind auf einmal eingetroffen.

Vielleicht hilft das ja weiter!

das Problem tritt hier ja nun auf, obwohl die user noch über 20mb Speicher frei haben :)

Trotzdem danke :) und bitte keine weiteren Posts mehr wie "ich habe auch den SMS-Bug"....das Problem ist eskaliert, ich hab nadla geschrieben.

Danke
 
neu angefangen und jetzt geht alles. irgendwas scheint bei der update aktion schief gelaufen zu sein.
 
Hast du evt nen paar Apps oder sowas in das update.zip gepackt? Denn das fiel mir öfter auf, dass dann der Home Button net mehr wollte. Das Update lief zwar durch aber schien irgendwelche atmosphärischen Ungleichheiten ausgelöst zu haben :D.

Aber nu gehts ja bei dir.
 
hanschke schrieb:
neu angefangen und jetzt geht alles. irgendwas scheint bei der update aktion schief gelaufen zu sein.

nadla hatte das auch schon mal erwähnt, dass man teilweise doppelt drücken muss, da beim ersten mal nur das haptische feedback ausgelöst wird.
afair hat er das aber gefixt bei den neueren previews
 
shorty1982 schrieb:
CM7 läuft schon sehr geil, aber leider habe ich ein großes Problem mit der Kamera. Sie funktioniert eigentlich gar nicht stürzt sofort nach dem ersten Foto ab, und muss dann Akku raus nehmen und neu starten. Bei CM6 hatte ich ab und zu mal einen Absturz mit der Kamera aber nicht sofort und konsequent nach der ersten Benutzung. Geht es euch genauso ? Würde gerne wissen ob es ein allgemeines Problem ist oder nur im Einzelfall auftaucht. Habe hier im Forum bis jetzt erst von einem Post gelesen, indem von Problemen bei der Kamera berichtet wurde.
Das Problem hatte ich auch. Habe dann die Camera.apk und die MiuiCamera.apk aus dem Miui Rom genommen und die dann in System/app/ geladen (über OR). Mit der geht es bei mir besser.
 
  • Danke
Reaktionen: shorty1982
eybee1970 schrieb:
neue Version CM7 0.07-11.02.10 im DL-Thread hinterlegt: https://www.android-hilfe.de/forum/...stone-cm7-gingerbread.77313.html#post-1059383

P.S.: Danke an k1l :)

Kurze Frage. Was hat es mit der neuen Datei bootimg0.04.zip
auf sich, welche hier zu finden ist? Wird die benötigt?

Tante Edith sagt: Hat sich erledigt. Habe es selbst gefunden:

"Description: If you are experiencing random reboots (that involve the M logo) or prolonged screen freezes, you should revert to an older beta kernel that is free of the DSI errors. To do so, replace the boot.img in the update-cm-7...zip package with this one (from 0.04 version)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von nadla zur SMS-Problematik:

nadlabak schrieb:
It sounds like the sms app is being killed by the lowmemory killer. I have set CyanogenMod settings>Performance>Lock messaging app in memory.
I've not missed any SMS yet, but I'm not sure if this setting will help in all cases. Let me know if they have it set and whether they experience this issue even when it is set.
Also, there have been lots of Handcent issues reported by the Droid CM7 nightly users, therefore I would suggest to not use the Handcent at this point or to be careful when using it and to watch for possible issues.

Also, dann setzt mal in den CM-Einstellungen die SMS-App auf Lock in memory und verzichtet, wenn möglich, auf Handcent...

EDIT: Thanks nadlabak for fast response!!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casula, chrissi77 und rookie
Hat keiner eine Idee warum das mit der Sprachausgabe von der Google Navigation bei mir nicht hinhaut ?
Wenn ich nur die Navigation laufen lasse funzt die Sprachausgabe .
Wenn ich Musicplayer MP3 abspielen lasse und Navigiere ,macht der Player ne Pause wenn die Ansage des Navis kommen müsste,nur das dann Stille herscht und spielt danach normal weiter .
Die Anzeige der Navigation läuft die ganze Zeit normal weiter .
Ach ja das ganze ist via Blauzahn mit meinem Autoradio gekoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mecss schrieb:
Danke für den Tipp, aber der half nicht...musste neu aufsetzen...

die aktuelle cm7 vom 11.02.10 hat diesbezüglich 2 bugfixes von cyanogenmod.
 
hanschke schrieb:
neu angefangen und jetzt geht alles. irgendwas scheint bei der update aktion schief gelaufen zu sein.

hier was von nadla zu dem thema hanschke:
<nadlabak> I've tried to analyze the cases when you touch a softbutton, you get a haptic feedback, but no action is carried
<nadlabak> I've experienced it most prominently using the home button
<nadlabak> It looks like it's an issue of the thouch screen driver (in kernel), being too sensitive in some cases
<nadlabak> there is a mechanism to prevent unwanted touches - the home button event is sent, but when the touchscreen driver spots close subsequent touch on display (although very near the softbutton area), it will set canceled flag to the button touch event

es könnte ein "wurstfinger bug" sein.
 
  • Danke
Reaktionen: wheez
k1l schrieb:
hier was von nadla zu dem thema hanschke:


es könnte ein "wurstfinger bug" sein.

Hhmmm - das würde einiges erklären.......
 
Hi
wie stelle ich den denn Tasenton aus? Und meine zweite Frage, muss ich bei jeder neuen Version die Gapps neu installieren?

Danke im Vorraus

P.S.: Bitte nicht bashen, falls das schon gefragt wurde.

MfG
 
1. Einstellungen - Töne - Tastentöne
2. Nein, du kannst einfach das update.zip nach Dalvik & Cache Wipe drüber hauen. Gapps bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
naja ich habe aber klavierfinger *g*
 
Danke dir chrissi77 hat super geklappt mit dem austauschen der Kamera, jetzt läuft es wie am Schnürchen. Frage mich nur warum die Miui Camera.apk dann nicht direkt in CM7 eingebaut wird.
 
weil es ne camera ist von den miui defs und nicht von cyanogen bzw naba...

sowas wie copyright usw kennste nicht??^^

was meinste warum gapps extra installiert werden müssen??? weil der market und google voice usw von google lizensiert sind und copyright schutz haben die dürfen in garkeinen custon rom mit drinne sein sondern als zusatz zu installieren!
 
Die Gapps sind bei CM nicht mit drin weil Google bei denen Konkurrenz geschnuppert hat und denen erst die Entwicklung an Android verbieten wollte. Danach konnte sich Google aber damit abfinden die Gapps wegzulassen um somit das OpenSource wieder OpenSource zu machen. Die Gapps darf bis jetzt jeder Modder benutzen, jedoch nicht das CM-Team.

Steht auch so in der ct' falls du es mir nicht glauben magst ;)

Sorry für Offtopic...

Ist einem eigentlich schon mal aufgefallen das die Vibrationshaptik teilweise sehr verkommen ist? Wenn ich die Kamera aktiviere dann vibrierts unregelmäßig und ungefähr eine Sekunde lang.
 
eisdrachen schrieb:
Ist einem eigentlich schon mal aufgefallen das die Vibrationshaptik teilweise sehr verkommen ist? Wenn ich die Kamera aktiviere dann vibrierts unregelmäßig und ungefähr eine Sekunde lang.


Ja ist bei mir auch so.. und ich finde das das "klick" touchen viel zu empfindlich ist, bei der kleinsten berührung scrollt der homescreen.kann man das irgendwo einstellen?
 
Wenn ich jetzt die neue Version rüberbügel sind doch alle Einstellungen und Apps auf dem Handy wieder weg oder ?

Wie sicher bzw stelle ich das denn alles am besten/schnellsten wieder her ?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.984
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.606
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.568
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten