[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

elomanias schrieb:
ist das neue Build denn schon "Massentauglich"?
benutze zur Zeit CM6 und würde gerne CM7 ausprobieren.

funktioniert das Telefon nun auch?

Nein, Telefon geht nicht. Es gibt aber eine App, damit kannst'e trommeln!:D
 
  • Danke
Reaktionen: 7thdiamond
Gregor901 schrieb:
Nein, Telefon geht nicht. Es gibt aber eine App, damit kannst'e trommeln!:D

oh da gibts nen Update auf Rauchzeichen :D

Dieser Kommentar soll bedeuten das du einfach mal nen bissel lesen sollst elomanias
 
:D

jestzt bin ich verwirrt
geht das Telefonieren mit dem neusten build oder doch nicht ?
 
elomanias schrieb:
:D

jestzt bin ich verwirrt
geht das Telefonieren mit dem neusten build oder doch nicht ?


....ja....


nur 1 Seite davor im 1post hättest du das auch selbst gesehen, nenene


manche sind echt resistent.

ausserdem hat doch jeder der solche patchorgien betreibt "ahnung" von nandroids und darum sollte doch auch das ausprobieren kein Problem darstellen, oder updatet hier noch jemand ohne Backup nandroid?
 
Zuletzt bearbeitet:
elomanias schrieb:
:D

jestzt bin ich verwirrt
geht das Telefonieren mit dem neusten build oder doch nicht ?


Nein, es geht nicht.

Alle Leute in diesem Thread, die das Build verwenden, verzichten auf die Telefonie-Funktion und verwenden ihr Handy als hübschen Brief-Beschwerer mit Touchscreen.



:rolleyes2:


Um das ganze halbwegs am Topic zu halten:
Gibts Release Notes für das neue Update?
 
Sakaschi schrieb:
aber achte drauf das du auch die richtigen gapps mit installierst...

die version braucht andere gapps als cm6

steht auch im wiki...

mach voher nen nandroid und lass dir zeit mit einrichten bevor man sich beschwert das es nicht richtig läift

deaktivier mal jit usw dann läuft es noch besser^^

und probier viel aus ich benutze cm7 schon im altag

lg.

Sakaschi

Nur gut, dass ich CM7 OHNE! Gapps installiert habe und dann einfach meine DATA Partition aus dem 2.2.1 nandroid restored habe und keine Probleme habe :D Somit brauchte ich nicht mal rooten...
 
sebbo21 schrieb:
oh ja, hatte ich überlesen. naja dann ist der hack halt drinne. kann ich mit leben. 30 mb mehr und keine probleme. was solls... :winki:
Using memhack can be OK, but you should regularly check the space left on your cache partition.
If you get below 20MB on data partition, you will get a warning, but if you will get low on cache partition, you will get only troubles, silently.
You can have 150MB free on data, but if the cache gets full, the free space on data is useless as you can't install any more applications anyway, as their dex files needs to go to dalvik-cache, now on /cache, no space left...
On CM, by the default, there are two dalvik-cache folders. The one of apps in /system is stored in /cache/dalvik-cache, the one of apps in /data is stored in /data/dalvik-cache. If you move everything to /cache/dalvik-cache, the free space on /cache becomes as important as the free space on /data.
So your reports of the amount of free space on /data are missing the equally important information about the amount of free space on /cache...
 
  • Danke
Reaktionen: casula, seven7up, Snoere und 2 andere
Sakaschi schrieb:
nadlabak can you renaming apk???

I want an apk install twice but without the overrides are



-----------

habe mein theme projekt erstmal auf eis gelegt bis jemand mal da ist der mir vllt helfen kann ne apk umzubennen...
You would need to change the class names in the app's AndroidManifest.xml and in all the smali files (and also change accordingly their paths), using apktool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casula
Soooo, für alle, die sich wegen meines Navi-Problemes schlaflose Nächte bereiten wollten...
https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone-cm7.67274-page-35.html#post-1056296

GoogleMaps-Navi benötigt für die Sprachausgabe ein Sprachpaket (Stock ist "pico"). Da das aber so klingt wie Frankensteins digitale Schwester, habe ich schon sehr lange "Svox" in Gebrauch. Das besteht aus zwei Komponenten, nämlich der Sprach-Applikation und einem Sprachpaket (z.B. "female voice deutsch").

Weil dieses Sprachpaket 'n bissl groß ist, hatte ich es via Anwendungsverwaltung auf die SD ausgelagert.

Durch die Auslagerung hat das Navi offenbar Ladeprobleme. Nachdem ich das Sprachpaket wieder auf den Telefonspeicher zurückverlagert habe, geht auch mein GoogleMaps Navi problemlos. - Mit CM7 und mit APAC.
 
splen schrieb:
Hi Leute,
wie kann ich denn den Lockscreen Background veraendern, das Standard Grass Bild find ich nicht so prall. Ist das ueberhaupt ohne weiteres moeglich, hab hier nur ne Anleitung gefunden mit Metamorph, allerdings etwas umstaendlich meiner Meinung nach: [MOD] Change Lockscreen in Cyanogen 7 [MDPI/HDPI] - xda-developers

Nicht wirklich umständlich, ist eigentlich total simpel. Allerdings funzt diese Version nicht mit dem CM7 Mod fürs Milestone.

Nen "Theme" via Metamorph zu adden ist das einfachste wo gibt. Ich hab mir das heute mal angesehen. Vllt schaff ich es, das teil zu porten.
 
Bandit schrieb:
Nicht wirklich umständlich, ist eigentlich total simpel. Allerdings funzt diese Version nicht mit dem CM7 Mod fürs Milestone.

Nen "Theme" via Metamorph zu adden ist das einfachste wo gibt. Ich hab mir das heute mal angesehen. Vllt schaff ich es, das teil zu porten.

@Bandit, das stimmt. Mit Meta geht es ziemlich problemlos. Ich hab' hier noch alte Metamorph-Themes, die sich in alle ROM's einspielen lassen. Das ist eine sehr gute Lösung. Wenn Du da was auf die Reihe kriegen könntest, wäre super.
 
nadlabak schrieb:
You would need to change the class names in the app's AndroidManifest.xml and in all the smali files (and also change accordingly their paths), using apktool.


yes i know...

but it does not accept my changes ...
 
reen schrieb:
telefon neu starten und beim reboot ist ja erstmal kein lockscreen drin und es dann nochmal mit den geraden schiebern versuchen einstellungen->cyanogenMod->lockscreen->lockscreen aussehen...

bei mir funktioniert allerdings der runde schieber ohne probleme im hochformat, im landscape mode hat er halt noch darstellungsprobleme, mit den normalen (geraden) schiebern ist alles wie gehabt!

Danke für den Tipp, aber der half nicht...musste neu aufsetzen...
 
Moin,

hab bei mir einen sehr nervigen Bug entdeckt :/
Bei jeder CM7 Version dich ich bis jetzt genutzt habe, ist es passiert das ich ab und zu keine SMS bekommen habe. :(

Kann das noch jmd bestätigen oder gibt es gar eine Lösung, bin bisher auf nichts gestoßen.

Liebe Grüße!
 
Mh.. kenn das problem nur wenn man 20 mb oder weniger vom internen speicher frei hat..
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.254
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.615
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.594
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten