Custom Rom BY TELLOBJK

Ah ok, danke bavilo!


Wie installiere ich dieses update denn nun? Update.zip installieren ist klar, aber was ist mit den anderen sachen?
 
Wie mit den andren sachen
 
  • Danke
Reaktionen: Milp
P.s. werde am Freitag versuchen den wipe zu entfernen also ohne einen wipe das Update zu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Milp
TelloBJK schrieb:
Wie mit den andren sachen
Naja der ordner "hiapkupdate"?

Muss ich eigentlich wirklich alles vorher löschen? Ich möchte meinen stein lieber einfach nur updaten ohne alles zu verlieren. Was passiert wenn ich das nicht mache?

Ah und welche version der busybox ist in der rom eigentlich drin? Hast du die alte oder meine frisch kompilierte standalone binary integriert?
 
Versuch mal mybackup pro zu machen der Backup das alles

Das mit busybox kann ich grad nicht sagen, da ich die die im china rom drin war gelassen habe
 
  • Danke
Reaktionen: Milp
TelloBJK schrieb:
Versuch mal mybackup pro zu machen der Backup das alles

Das mit busybox kann ich grad nicht sagen, da ich die die im china rom drin war gelassen habe

Danke, hab die app, hab sie nur total vergessen.

Was mach ich mit dem ordner hiapkUpdate?

Root ist by default auch dabei, oder? Und wie siehts aus mit der möglichkeit protected apps im markt zu sehen?
 
Also du tust den hiapkordner direkt auf die sdkarte und das Update auch

Danach machst du das update wie immer...
Leider ist musst du danch neu rooten also mit ner andren. Update.zip

Dieses problem besthet leider auch bei pulsars rom

Und ja du kannst protected apps sehen
 
datum muss fixed werden, jedes mal wnen ich die leiste runterziehe kann das nicht einstellen steht immer year.month.day stört mich persönlich :)
würde gerne day.month.year haben.
dnan stockt der musik player aber sowas von... der alte macht das nicht.
sonst läuft alles rehct gut. brwoser läuft besser als früher aber perfekt stelle ich mir anders vor, liegt aber betsimmt auch am netz.

und dnan woltl eich faregen ob man einbauen kann das man wenn man lautstärke+ gedrück hält titel vorspringt. und lautstärke - halt das gegenteil.
ist sowas realisierbar?

und würd eman an deine rom kommen ohne theme änderung?
also bootloge fett grefällt mir, aber die theme mal garnicht :)

ansonsten alles top, teste jetzt mal pulsars und naj amal sehen welche besser ist bzw meienn ansprüchen entspricht :)

MfG
 
@Tello,

Ich habe gerade eh nichts besseres zu tun, also Spiel ich mal etwas mit den update rum.

Kannst du mir nur sagen welche Dateien genau geändert wurden? z.b. durch das Theme. Also, Launcher.apk, GoogleSearch.apk, etc. Dann weiss ich welche Dateien in den update drin bleiben müssen.
 
hi


werde mich um den musikplayer und die andren sachen kümmern..

die daten stehen alle halt im hiapkordner..


die framework.apk und halt die anderen dateien sind für das desgin zu ständig freitag und samstag werden

sehr viele updates kommen und mehrere neue roms
 
muss ich dann die framework 2.0.1 ersetzen oder 2.1?
btw köntne die wer hochladen?
MfG
 
Du musst die 2.0.1 framework ordner erstzen a

Am besten den ganzen ordner ist jetzt aber die frage ob livewallpaper dann noch gehen...
 
brauch ich nicht frisst zuviel ;)
 
So, hab das hier jetzt auch installiert, allerdings ohne vorher alles zu clearen und alles funktioniert soweit! Keine fehler, keine probleme!
 
Okay na super

Aehm wie ist die performance
 
TelloBJK schrieb:
Okay na super

Aehm wie ist die performance


Naja nich so toll, aber lag und so war ich von früher schon gewöhnt. Lieber ein langsames laggy system als alles neu aufzusetzen ode das backup risiko einzugehen (Ich glaube irgendwie nicht, dass mybackup wirklich alles, von gespeicherten passwörtern in dolphin browser bis hin zu ftp und ssh verbindungen in ftp und ssh tools backupt :/ )

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass die titelbar in ordnern zu groß ist (2zeilig) und man mit dem neuen theme die description texte im notification menü nicht lesen kann (weil schwarz unterlegt)

In welchem ordner sind denn die live wallpaper abgelegt? Ich möchte versuchen ob ich sie mit magic wall verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit theme da musst du nach der neuen anleitung von mattmaso vom glasstone theme gehen also einfach neu patchen

Livewallpaper ruft du normal ueber hintergrundbilder auf
 
TelloBJK schrieb:
Das mit theme da musst du nach der neuen anleitung von mattmaso vom glasstone theme gehen also einfach neu patchen

Livewallpaper ruft du normal ueber hintergrundbilder auf

Ok mach ich danke.

Allerdings möchte ich trotzdem magic wall mit den live wallpapers testen, immer nur das gleiche wallpaper und manuelles wechseln ist mir zu blöd :D
 
Milp schrieb:
Naja nich so toll, aber lag und so war ich von früher schon gewöhnt. Lieber ein langsames laggy system als alles neu aufzusetzen ode das backup risiko einzugehen (Ich glaube irgendwie nicht, dass mybackup wirklich alles, von gespeicherten passwörtern in dolphin browser bis hin zu ftp und ssh verbindungen in ftp und ssh tools backupt :/ )

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass die titelbar in ordnern zu groß ist (2zeilig) und man mit dem neuen theme die description texte im notification menü nicht lesen kann (weil schwarz unterlegt)

In welchem ordner sind denn die live wallpaper abgelegt? Ich möchte versuchen ob ich sie mit magic wall verwenden kann.

Dann mach lieber mal folgendes, solltest du irgendwann dennoch mal nen total wipe machen, mache ein full nandroid backup von deinem system~ dann kannste es 100% genauso zurück setzen, hat mir gestern oft geholfen.
 
@Tello

Habe das jetzt mal eben getestet

Dies script habe ich benutzt:

Code:
echo 'update app' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/app /system
echo 'update bin' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/bin /system
echo 'update etc' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/etc /system
echo 'update framework' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/framework /system
echo 'update lib' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/lib /system
echo 'update xbin' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/xbin /system
echo 'update system' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -f /sdcard/hiapkUpdate/system/build.prop /system

/system/bin/rm /data/system/packages.xml

/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/tar
/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/grep
/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/tr
/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/cut

#echo 'install app' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
#/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/data/app /data

echo 'update succeeded' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log

Ich habe die ganzen apps die sich nicht geändert haben gelöscht, und es hat trotzdem wunderbar funktioniert.

Und das Problem mit su und SuperUser.apk (wo man nach dem update das root update nochmals drauf spielen muss um root zu bekommen) könnte vielleicht ganz einfach behoben werden.

Einfach den call von romupdate.sh nach ganz unten verschieben, nachdem er den Stein gerootet hat, und nicht davor.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
928
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
857
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.243
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten