[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

@Bandit: Ich kann lediglich nur auf meinen Musikorder und Playlistordner zugreifen. Mehr geht da nicht. Das mit dem Motophoneportal ist natürlich auch immer sehr lästig da es zum administrieren einfach zu viele Klicks sind :D

Edit: Selbst beim Phoneportal lässt sich nichts vernünftig einrichten. Wahrscheinlich funzt das alles am PC zu Haus alles wie gewohnt, jedoch hier am Laptop auf der Arbeit geht das nicht mit vollem Zugriff auf SD-Karte.

Windows zeigt mir an das der Interne Speicher vorhanden ist, wieviel Speicher noch frei ist aber mehr geht nicht. Wenn ich auf dem Speicher bin zeigt er mir nur das oben beschriebene an...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es noch einen weg an die original android_id zu kommen ohne auf ein altes nandroid image zurückzugreifen? hab vor kurzem erst ausgemistet und in dem einzig brauchbaren image war keine id vorhanden.
 
ich will ein mitleidsdanke :blushing:

bis auf die fehlende id bin ich aber mit dem release zufrieden. sogar alle meine spiele konnte ich wieder updaten die davor nicht gingen.

habe nicht das gefühl das was fehlt oder nicht laufen würde. akkulaufzeit ist auch besser als beim cm6.

auf die 2.36 würde ich nicht mehr zurück gehen. dolphin crashed öfter mal aber das war davor ja auch schon :(

danke an g.o.t. für den release. damit kann man auch im alltag gut arbeiten und es überbrückt die wartezeit auf den echten release.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone, Nudelholz, DarkMetatron und 3 andere
du hast heute deinen sozialen wa, he_stheone? :D

alltagstauglich is das release absolut, ich bemerk nur immer wieder nen sehr starken drain wenn ich kein/kaum netz hab, drecks schule <.<

aber alles in allem sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
edehahn schrieb:
aber auch das funktioniert nicht ohne altes nandroid image. data.img wird auf jeden fall benötigt, weil da die entsprechende settings.db enthalten ist.

so siehts aus ;)
 
jo hanschke auf 2.1 will auch nicht mehr zurück! stimmt die akkulaufzeit ist besser aber ich vermisse trotzdem cm :(

hab sogar meine signatur noch nicht geändert! :unsure::crying:

hier wird wieder mal ot! ich hau mal ab bevor fufu kommt :D
 
EAT1963 schrieb:
Habe jetzt den Weg von Thyrus mit RootExplorer und SQLite Editor (schnell mal gekauft) gewählt. Natürlich meine alte ID (janz wichtich!!!) aus nem Backup-Image ausgelesen und angelegt --> AppBrain geht jetzt:thumbup:.
Genauso habe ich das auch vor und meine alte android_id habe ich schon. Den RootExplorer habe ich mir auch zugelegt, aber den SQLite Editor kann ich im Market nicht finden?! Auch nicht über QR Code :(
 
nur im Root Explorer auf die DB drücken, dann kommt schon der Button SQLite, der auf den Market verlinkt.
 
im market gibt es eine app "android id changer", die laut beschreibung root und busybox benötigt und die aktuelle ID anzeigt und eine neue schreiben kann. so wird das einfügen der ID vielleicht etwas bequemer.

Android ID Changer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich das nicht selber probiert habe
 
  • Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone und he_stheone64
Wenn ich auf die DB klicke werde ich gefragt, ob ich mit dem "Internal Viewer" oder mit dem "SQLite Editor" öffnen will. Beim Klick auf letzteres werde ich auf den Market verlinkt, es wird aber nichts gefunden...
 
edehahn schrieb:
im market gibt es eine app "android id changer", die laut beschreibung root und busybox benötigt und die aktuelle ID anzeigt und eine neue schreiben kann. so wird das einfügen der ID vielleicht etwas bequemer.

Android ID Changer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich das nicht selber probiert habe
Hab ich ausprobiert, hat bei mir nicht funktioniert -.-
 
traust du dir zu, das ganze über adb zu lösen? dann gehe wie folgt vor:

adb push sqlite3 /tmp
adb shell
su
chmod 777 /tmp/sqlite3
cp /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db /sdcard/settings.db.backup
/tmp/sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db "insert into secure ('name', 'value') values ('android_id','HIER DEINE ID EIBFÜGEN')"
reboot
 

Anhänge

  • sqlite3.zip
    21,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k3njiy, MotoRoPraStone, Riffer und eine weitere Person
edehahn schrieb:
im market gibt es eine app "android id changer", die laut beschreibung root und busybox benötigt und die aktuelle ID anzeigt und eine neue schreiben kann. so wird das einfügen der ID vielleicht etwas bequemer.

Android ID Changer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich das nicht selber probiert habe

Die habe ich probiert - aber die bringt nur nen Reboot..
 
edehahn schrieb:
im market gibt es eine app "android id changer", die laut beschreibung root und busybox benötigt und die aktuelle ID anzeigt und eine neue schreiben kann. so wird das einfügen der ID vielleicht etwas bequemer.

Android ID Changer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich das nicht selber probiert habe

Funktioniert einwandfrei - ID eingeben, dann rebootet er automatisch.

Getestet mit chrometophone
 
mr.green schrieb:

hatte ein " vergessen und noch eine zeile eingefügt, die vorher die settings.db sichert .. man weiß ja nie :)
 
Wie sieht es mit FLAC-support aus?
 

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.871
Soxes
S
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.056
benningmk
B
X
Antworten
27
Aufrufe
2.951
xanya
X
Zurück
Oben Unten