DPI-Wert in welcher Datei?

Habs mir auch gerade angeschaut. Auf 200 gestellt, und.. Schwarzer Screen nach dem Logo.

Jetzt musste ich auch noch feststellen das ich kein Nandroid mehr habe... :-/

Jetzt bleibt mir nur noch das manuelle ändern über die build.prop übrig. Hoffe das klappt..

/edit

Komme ja nicht mal an die build.prop ran.. Is eh zu spät, falls einer nen Tipp hat nur her damit.

Danke und Gruß

/edit

Puhh, habs jetzt ganz einfach gemacht. Und die build.prop mit OR SE wiederhergestellt.. ^^

Monolog beendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei 220 dpi. Weiter runter trau ich mich nicht, sonst ergehts mir bestimmt wie darkarchon & s!Le.
 
naja, wenns so ein erfolg ist, kann ich das ganze auch später in meine OR SE einbauen ;) als kleines addon sozusagen ;)
aber dann brauch ich nen paar brauchbare werte, die ich dann als vorgabe nutzen kann ^^ dann kann man das ganze im notfall schneller wieder herstellen, wenn was schief geht :D

also, sammeln wir nen paar werte und schauen dann weiter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: androidman
also ich habe 200 und bin zufrieden. überlege noch kleiner zu gehen aber mir fehlt der spieltrieb.
 
@-FuFu- es gibt quasi keine brauchbaren Werte. Selbst mit 140dpi ist das Handy noch gut bedienbar, aber manche Widgets sind einfach kaputt.
 
Bei mir geht nichts außer 240.. Egal was ich einstelle, nach dem Moto Logo ist schluss.
 
das liegt am 3. programm könnte ich wegen oder an sonst was wenn es beim problemkind hanni aber mal geht ;)
 
nagut, ich änder von brauchbare werte in sinnvolle werte :D ich kann ja nicht von 240 bis 100 in 5er schritten machen ;) ich könnte schon :D aber man muß ja nicht übertreiben ^^
 
echt mit 140. wenn das gut geht muss ich mir das mal anschauen. welche widgets sind denn kaputt?

[edit]

kleiner wäre aber ein krampf mit der schrift würde ich sagen. ich schau mal wie ich damit zurechtkomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

Ich hab mich mal hingesetzt und verschiedene Wert ausprobiert. Ich werde euch nun mal der Reihe nach einen meiner Homescreen (für die Icon-Größe und die Abstände zueinander) und den Market (für die Schriftgrößen) bei verschieden eingestellten dpi-Werten zeigen.

Ich hoffe ich mache euch damit einen Gefallen.

Ich muss anmerken, dass es bei allen anderen dpi-Werten als dem Standard (240) immer zu Problemen mit Widgets gekommen ist.

MfG Megaleecher

180 dpi:



200 dpi:



220 dpi:



240 dpi: (Standard)
Homescreen hier klicken...
Market hier klicken...


260 dpi:



280 dpi:


PS: Leider konnte ich nicht alle Screenshots als Thumbnail zu Verfügung stellen, da man pro Beitrag nur max. 10 Bilder benutzen darf.
Um die restlichen zu sehen müsst ihr einfach nur den Link anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: payce, skysat, Mais und eine weitere Person
Ich versteh gerade nicht warum bei mir alle anderen Werte nicht gehen. Naja, wenn es aber eh zu Anzeige Problemen kommt. Bringt es auch nichts.

Gruß
 
ich hab es jetzt auch bei 180. da stimmen die benachrichtigungen noch. bei 160 nicht mehr.
 
@s!Le - editier die build.prop von Hand und es wird gehen. Das Programm muckt bei mir auch rum, scheint mit OpenRecovery irgendwie zusammenzuhaengen laut Entwickler.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Ja hast recht. Hab ich noch gar nicht getestet. Zum Glück hab ich es noch rechtzeitig zurück gegeben.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
Sakaschi
  • Sakaschi
Antworten
8
Aufrufe
2.352
dodotech
dodotech
Headcrash
  • Headcrash
Antworten
5
Aufrufe
1.674
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten