Es soll doch einfach nur laufen...

bingo5 schrieb:
Wobei ich persönlich nicht viel davon halte - ausgetestet habe ich die Funktion aber nicht.

Du sagst, du hast die Funktion NICHT ausgetestet, behauptest aber dennoch:

bingo5 schrieb:
Allerdings wird das App auch nichts anderes machen können als die Neustartversuche sofort im Keim zu ersticken.
Aber das endet letztlich auch nur in einen Loop.

D.h., du stellst deine Vermutungen als Tatsachen dar.

Und damit liegst du beim Autorun-Manager genau falsch, denn (O-Zitat):

Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, in der Konfiguration einzustellen, dass auch ein etwaiger „automatischer Neustart“ erkannt (und die App gleich wieder gekillt) wird. Bei den Mitbewerbern führt dies mit einigen Apps zu Dauer-Loops (Start-Kill-Start-Kill...). Hier hast Du die Möglichkeit, die „Intents“ zu deaktivieren: Die App startet also gar nicht erst, da sie bei den jeweiligen Events nicht mehr benachrichtigt wird. Der o.g. Teufelskreis kann also gar nicht mehr eintreten.

Nachzulesen im Testbericht Autorun Manager: Android Apps im Test

Soll heißen, dass ich nicht irgendwelche unbedarften Empfehlungen gebe, sondern mir überlege, was ich wo sage.
 
Gregor901 schrieb:
Du sagst, du hast die Funktion NICHT ausgetestet, behauptest aber dennoch:
D.h., du stellst deine Vermutungen als Tatsachen dar.
[...]
Verstehe ich nicht... wenn du schon so aufmerksam mein Post gelesen hast und erkannt hast dass ich schrieb - dass ich die Funktion nicht getestet habe...
Dann frage ich mich wie du darauf kommen kannst dass ich irgendetwas als Tatsache anprangern? Es war eine Annahme - da ich die Funktion ja nicht getestet habe!.
Schön dass du es richtig stellen konntest, aber als Tatsache habe ich nun wirklich nichts deklariert...

Dennoch finde ich auch diesen Weg nicht all so gut... die meisten Apps starten sich ja auch nicht ohne Grund neu... Egal wie herum man es dreht, durch solche Apps wird nur gewaltsam versucht den RAM frei zuhalten. Das Problem am Gewaltsamen ist aber eben dass es zu unerwünschten Nebeneffekten kommen kann.
 
die meisten Apps starten sich ja auch nicht ohne Grund neu
Falsch, die meisten Apps werden neu gestartet weil die Entwickler nicht vorgesehen haben das die App nicht ständig laufen muss.
Sie waren schlichtweg zu faul den Service von der App zu trennen und haben damit eine der vielen Nervigkeiten erst geschaffen.
 
Fettes fail an die app devs!!!
 
Also ich möchte schon dass meine Widgets sich neustarten wenn sie gekillt werden...
 
FZelle schrieb:
Falsch, die meisten Apps werden neu gestartet weil die Entwickler nicht vorgesehen haben das die App nicht ständig laufen muss.
Sie waren schlichtweg zu faul den Service von der App zu trennen und haben damit eine der vielen Nervigkeiten erst geschaffen.

Völlig richtig !!! Folgendes O-Zitat erläutert das:

Viele Apps wollen gern zu allen möglichen (und unmöglichen) Zeitpunkten automatisch starten. Viele wähnen sich so wichtig, dass sie meinen, sie müssten immer laufen. Auf einige trifft das auch zu – doch bei weitem nicht auf alle. Und es ist nicht nur das „Nach dem Booten starten“, welches die Apps ja in den Permissions kund tun.
Doch da gibt es noch genügend unnützes Zeug. Oftmals sind es die Dinge, mit denen uns die Hersteller „beglücken“: So startet z.B. Facebook jedes Mal mit, auch wenn Du es gar nicht benutzt.

(Auszug aus: Autorun Manager: - Android Apps im Test)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.618
Diamond-X
Diamond-X
D
Antworten
4
Aufrufe
992
Danny08
D
S
  • streetking77
Antworten
6
Aufrufe
1.350
streetking77
S
Zurück
Oben Unten