Flashen mit RSD Lite Handy connected aber nicht richtig erkannt?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashen mit RSD Lite Handy connected aber nicht richtig erkannt? im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nikolas22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

habe nur eine kurze Frage.
Ich möchte mein Handy per RSD Lite flashen. Ich bin im Bootloader (90.73).
Wenn ich jetzt RSD Lite als Admin starte steht dort folgendes:



Ich habe mein Handy so schonmal geflasht. Irgendwo hier im Forum stand das man direkt nachdem man auf Start gedrückt hat noch ne Taste am Stein drücken muss. Ich weiss aber nicht mehr welche und finde auch den Thread dazu nicht mehr (ja ich weiss schande über mich)

Kann mir da jemand helfen? =)

Was mir noch einfällt. Ich kann auf start klicken und nachher steht in RSD Lite auch PASSED. Aber das Handy startet nur einmal neu und nicht zweimal. Deshalb musste man halt irgend ne Taste drücken nur weiss ich wie gesagt nicht mehr welche =(

Danke

Nikolas
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nikolas22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ja so habe ich es gemacht. Hab oben noch was editiert.
Ich weiss genau das hier irgendwo im Forum steht was ich machen muss (das mit der Taste nachdem man auf starten geklickt hat) aber ich finde es nicht mehr...


Danke schonmal
 
N

Nikolas22

Fortgeschrittenes Mitglied
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ich habs gefunden =)

hier stehts =)
Zitat von TimeTurn
[GELÖST!]

Nun hat es doch noch geklappt. Da bestimmt noch mehr danach suchen werden, hier eine kurze Anleitung, wie es funktioniert:

Voraussetzungen:

- RSD Lite
- Milestone mit Android 2.1 (auch 2.1update1)
- USB-Kabel

Zunächst mal die "milestone_root.zip" laden, die hier angeboten wird und in "update.zip" umbenennen und per USB-Kabel auf die Speicherkarte ins Hauptverzeichnis schieben - das geht natürlich auch wenn diese noch im Stein ist.

Nun noch das Recovery File hier saugen, den Stein in den Boot Loader hochfahren ("Hoch"-Taste des D-Pads der Tastatur beim Einschalten gedrückt halten) und Recovery SBF mit RSD Lite flashen, in dem ihr die Datei "vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf" aus dem Archiv entpackt und mit "RDS Lite" flasht.

Dabei jedoch (das ist vermutlich das Entscheidende, warum es erst nich klappte) sofort nach Beginn wieder die "Hoch"-Taste des D-Pads gedrückt halten, damit der Stein nicht komplett hochfährt, sondern im Boot Loader stehenbleibt. RSD Lite erkennt den Stein dort dann und meldet "Finished".

Während also der Boot Loader aktiv ist den Stein ausschalten und direkt in den Recovery Mode booten (Kamerataste und Einschalter gedrückt halten). Wenn das "Achtung"-Symbol erscheint, Einschalter und Kamerataste loslassen und kurz "Lautstärke auf" und die Kamerataste drücken - das Recovery-Menü erscheint.

Nun die "update.zip" per D-Pad auswählen und mit der Auswahltaste des D-Pads (Mitte) die Installation starten.

Das hat dann endlich bei mir funktioniert.

Vorteil dieser Methode ist, das der Stein eben nicht komplett geflasht wird, sondern nur der Superuser im bereits vorhandenen OS "eingebaut" wird. Das bedeutet auch, das alle Einstellungen und Apps unangetastet bleiben und das Brick-Riskio verschwindend gering ist.

Danke an Alle für die nützlichen Tipps
Und hier der Link zum Thema:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/probleme-beim-rooten-bereits-v2-1-vf.25927-page-3.html

Konnte man vielleicht noch beim "How to flash a .sbf File mit RSD Lite" dazu schreiben.


Gruß

Nikolas
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Wieder einmal ein schöner Fall der eindrucksvoll beweist:

Hätte der gute Thread-Ersteller VORHER das gelesen, was er NACHHER sowieso gefunden hat, wäre uns dieses Kapitel erspart geblieben.
 
N

Nikolas22

Fortgeschrittenes Mitglied
nur das der threadersteller nach ewigem suchen nichts gefunden hat und nur per zufall das thema widergefunden hat...
noch mehr wäre dir erspart geblieben wenn du dich gar nicht dazu geäussert hättest


danke trotzdem
 
AleviDroid

AleviDroid

Experte
@Threadersteller

ewig suchen ist so eine Sache! Ich weiß nicht nach was und wie du gesucht hast, aber mit rsd lite bekomme ich sehr viele Vorschläge und unter anderem den Thread!

Ansonsten hilft dir vielleicht meine Signatur bezüglich "Suchfunktion"!

Aber nun ist ja das Problem gelöst! Daher closed!

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.