G.O.T.-Froyo / Bugs + Issues --> Lösungen, Workarounds

Kraudi schrieb:
Wie sind deine Akkulaufzeiten so?

Mit Dauersync an, WLAN (zu Hause und in der Uni), gelegetlichem Spielen und Surfen, Display auf mittel und FB/Twitter-Sync durch LauncherPro alle 30 Minuten komme ich auf ca. 12 Stunden, dann ist Schluss. Liegt auch daran, dass der Empfang in der Uni so bescheiden ist und der Stein dann soviel Saft für Empfangssuche wegnuckelt - an Tagen ohne Uni hält er deutlich länger ;)
 
Sollte das Problem mit der Android_ID nicht behoben sein dank der neuen GOT OR?
Einfach vorher unter Openrecovery-CFG -> Got_2.2.1 -> own_id.cfg mit Notepad++ die vorher aufgeschriebene Id eintragen oder täusch ich mich da?

EDIT: Komando zurück! die .cfg kommt ja garnicht mit aufs Phone!
Aber im OR Menü gehts ja trotzdem :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sone scheisse ich komm nimmer in die GOT-Recovery. Da kommt dann:
E: EOCD marker occurs after start of EOCD
E: signature verification failed
Installation aborted.
WTF?
Hab lediglich die Firmware per RSD neu dürbergebügelt. Jetzt wollt ich noch die 2.2.1. Fixes und OC installieren aber da komm ich jetzt nicht hin. GRML!
 
hört sich nach ner corrupted update.zip bzw allg OR an .. lad sie dir am besten nochmal neu runter und dann damit auf die sd.
 
Geht bei euch noch die LED Hack App (die mit dem lila Icon )seit dem Update auf FroYo? Bei mir funktioniert sie nur noch, wenn ich das Telefon an das Ladekabel hänge. Über den Touchscreen kann ich die Beleuchtung nicht mehr aus- und einschalten.
Root habe ich und Superuser Berechtigung habe ich ihm auch erteilt.
Vor dem G.O.T Update auf FroYo hat es immer funktioniert.
 
Kenn die App nicht. Bei mir funzt die LED einwandfrei, verpaste Anrufe grün blinkend und Handcent so wie eingestellt.

Was genau macht die App und sollte da passieren?
 
Mit der App kann man alle LEDs ausschalten, wenn das Telefon auflädt, gut, wenn man es als Nachttisch-Uhr haben will. Das ist die App.
 
Ahso, kann ich nix zu sagen. Sorry.
Haste die nach dem update neu installiert? Vllt nochmal machen. Aber vllt kann dir wer anders helfen.
 
bei mir funzt die app mit froyo auch nicht mehr .. aber brauch ich auch nicht mehr, denn:
- ich benutze die standard-uhr, da gehen die button-backlights eh aus, wenn man auf "dunkel" stellt
- man kann die auch manuell (oder automatisiert mit tasker) ausmachen: echo 0 > /sys/class/leds/button-backlight/brightness (geht wieder an, wenn man das display aus- und wieder anmacht)
 
Smoki schrieb:
Sone scheisse ich komm nimmer in die GOT-Recovery. Da kommt dann:
E: EOCD marker occurs after start of EOCD
E: signature verification failed
Installation aborted.
WTF?
Hab lediglich die Firmware per RSD neu dürbergebügelt. Jetzt wollt ich noch die 2.2.1. Fixes und OC installieren aber da komm ich jetzt nicht hin. GRML!

wenn du den EOCD marker siehst, hast du nicht die GOT firmware druebergebuegelt, sondern eine andere, die rooten verhindert :)
 
Ich hab die aus dem G.O.T. How to genommen.

Hab mich bei meiner vorgehensweise immer an das How to gehalten aber bei mir kam dann immer das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem flash auf got 2.2.1 stellt sich meine datenverbindung immer von alleine auf über 2g netze..auch wenn ich dann das 2g hackchen wieder rein mache, bleibt es ne ganze weile beim 3g netz..kann das jemand bestätigen?
 
meines hängt sich auf wenn es viel belastet wird

zb. Wlan + Market + Apps Downloaden und installieren + in der Zwischenzeit weitere Apps suchen...

kann das am Overclock liegen? ich hab es auf 800 Mhz das ist doch normal kein Problem?
 
=mkZ= schrieb:
meines hängt sich auf wenn es viel belastet wird

zb. Wlan + Market + Apps Downloaden und installieren + in der Zwischenzeit weitere Apps suchen...

kann das am Overclock liegen? ich hab es auf 800 Mhz das ist doch normal kein Problem?

800 mhz sollte kein Problem sein, meines ist auf 1000 und ales läuft prima - welches vsel hast Du denn bei 800? Evtl. mal bisschen höher gehen
 
das is ja das Doof beim alten G.O.T Mod hat man die Vsle net einstellen müssen bzw können

aber dort ist mit 800 immer alles Top gelaufen...

Wir also am Overclock liegen was?
was ist für 800 am besten und 1000?
 
=mkZ= schrieb:
das is ja das Doof beim alten G.O.T Mod hat man die Vsle net einstellen müssen bzw können

aber dort ist mit 800 immer alles Top gelaufen...

Wir also am Overclock liegen was?
was ist für 800 am besten und 1000?

das hängt von Deinem Stein ab - es gibt hier Fertigungstoleranzen bei den Milestones...aber bei 800 solltest Du bei 56 vsel keine Probs haben, wenn Doch, dann geh auf 58 hoch...mein Stein läuft mit 1000/56 ohne Probs

Wenn das alles nicht hilft, dann liegt es nicht am OC
 
Hi Leute erstmal vielen Dank für alles hier!

Jetz zu meinem Problem:
Habe mir vor eimn paar Tagen GOT-Froyo strikt nach Anleitung installiert.
Es läuft auch soweit alle super, bloß wenn ich telefoniere freezt nach/während des Telefonats das Touchscreen... sprich wenn ich auflegen will kann ich nicht. Oder wenn mein Gesprächspartner nicht rangeht, kann ich zwar noch auflegen (es reagiert dann schon ganz schlecht) aber nicht direkt im Anschluß einen neuen Anruf starten. Ich muß dann ca 1 Minute warten dann reagierts wieder.

Hab Overclock ohne SetCpu/Overclock Widget mit 1000 MHz/vsel 62 am laufen.


Weiß jemand Rat??
 
saturnstar schrieb:
Hi Leute erstmal vielen Dank für alles hier!

Jetz zu meinem Problem:
Habe mir vor eimn paar Tagen GOT-Froyo strikt nach Anleitung installiert.
Es läuft auch soweit alle super, bloß wenn ich telefoniere freezt nach/während des Telefonats das Touchscreen... sprich wenn ich auflegen will kann ich nicht. Oder wenn mein Gesprächspartner nicht rangeht, kann ich zwar noch auflegen (es reagiert dann schon ganz schlecht) aber nicht direkt im Anschluß einen neuen Anruf starten. Ich muß dann ca 1 Minute warten dann reagierts wieder.

Hab Overclock ohne SetCpu/Overclock Widget mit 1000 MHz/vsel 62 am laufen.


Weiß jemand Rat??


hast Du noch andere CPU-Werte eingestellt, z.B. 125 bei screenoff?
 
eybee1970 schrieb:
ok, würde mal bitte einer der 'WLAN-Geschädigten' diese beiden Scripte hier testen Issue 147 - cyanogenmod4milestone - WiFi - issues of the new Moto/TI drivers and firmware - Project Hosting on Google Code und feedback geben, ob das die Probleme behebt? Danke.

EDIT: interessant wäre dann auch zu wissen, ob der n-Modus damit auch funzt
EDIT2: bei mir (D-Link) läuft durch die Fixes nun auch n-Modus...das ging vorher nicht

Der Wifi-Fix hat bei den Problemen mit meiner FritzBox bzw. meinem Fritz Repeater tatsächlich geholfen. Den DNS-Fix hab ich nicht gemacht.
Das Problem war bei mir, dass die Verbindung zwar scheinbar stand, aber keine Daten flossen. Das tut nun wunderbar.
n-Modus hab ich nicht probiert.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.084
benningmk
B
G
  • Gesperrt
  • GuMbUg
Antworten
2
Aufrufe
893
k1l
k1l
S
  • sepp master
Antworten
10
Aufrufe
1.944
DerPeiler
D
Zurück
Oben Unten