G.O.T.-Froyo / Bugs + Issues --> Lösungen, Workarounds

Rotkaeqpchen schrieb:
Die build.prop hat hier keine macht :) es ist die media_profiles.xml wo die liegt kann ich dir grad nicht sagen.


media_profiles.xml liegt in zwei bereichen

/etc/media_profiles.xml
/system/etc/media_profiles.xml
 
Ahh, naja, zumindest die Videodaten kann man da einstellen - an AMR (und damit der beschissenen Klangqualität von nur 8000 Hz) kommen wir aber wohl nich vorbei befürchte ich:

Issue 169 - cyanogenmod4milestone - High Quality Video preset records audio at only 8000Hz sample rate - Project Hosting on Google Code

betrifft zwar CM, erwähnt aber auch GOT 2.2.1

//EDIT:

nadlabak a.k.a. kabaldan schrieb:
Stagefright is only a player. The change from OpenCore player to Stagefright player in Froyo affects only multimedia playback.
For multimedia recording, pvauthor (part of OpenCore) is used in both Eclair and Froyo.
There's probably something broken in the current kernel, which causes the TI OMX aac encoder failure and Motorola seems to be aware of it.
In the meantime, some SW aac OMX encoder could be possibly used, but I'm not aware of any free or better opensource solution available. E.g. PacketVideo (authors of OpenCore) is offering such encoder in their PV Android AAC Encoder Package.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi in den beiden dateien ist amr eingestellt aber etwas weiter unten gibt es auch den acc codec mit höherer rate. Bin systemintegrator und bin nicht so fit in programmieren aber ich denke mal,dass man das amr durch acc ersetzten kann mit den benötigten werten.
Kann mal morgen ein anwednungsentwickler fragen, wenn ihr wollt.

Edit:
Hab mir die dateien angeguckt. Das editieren der werte bekomme ich hin, müsste nur wissen, welches videoformat ich nehmen soll.
Gibt ja mehrer hxxx (xxx= zahlen) dann editiere ich das mal eben

Edit2:
Gibt es einen player oder so,der mir sagen kann welches format mein aufgenommenes video hat und welchen ton? die gallerie und dann auf details,da findet man nichts-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja gerade, das Moto scheinbar noch Probleme hat mit AAC, daher ist das Codec nich als Encoder möglich - so schreibt es jedenfalls nadlabak im CM6-Bugtracker (s.O.).

Was das Videoformat angeht: ich teste das heute mal mit der media_profiles.xml vom Droid, da sollten ja die korrekten Werte drinstehen.

Es gibt ein Windows-Tool das die Daten eines Videos anzeigen kann (Bitrate, Codecs etc.). Da ich dies aber gerade auf dem Stein tippe (PC is aus) kann ich gerade nich nachschauen.
 
So, es geht definitiv nicht - habs gerade probiert. Als Audio-Codec "aac" genommen (media_profiles.xml vom Droid FroYo) - Camcorder liefert Fehler - siehe Anhang.

Schei... mit AMR ist der Camcorder praktisch unbrauchbar bei dem miesen Ton.

Die media_profiles.xml in /etc und /system/etc sind übrigens hart-verlinkt wie es scheint. Ändert man die in /etc, ändert sich auch die im System.

Das Programm zum Ermitteln des Codecs etc was ich meinte heißt "G-Spot": http://gspot.headbands.com/
.
 

Anhänge

  • CAP2010110307111.jpg
    CAP2010110307111.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab es gerade eben auch getestet. Aber nach einem neustart fuhr mein stein nicht mehr hoch.
Musste per or und konsole die sicherung zurückspieler.
Nach dem zurück kopieren der xml fuhr der stein auch wieder hoch :)
 
Also mit der XML vom Droid startete der Stein bei mir problemlos - auch die richtigen Rechte (644) verpasst? Alles geht damit bei mir, nur halt das Filmen nich.
 
Und ich hatte ja die vorhandene Datei editiert.
Rechte habe ich beachtet.
Bei mir ignorierte er die Einstellungen aber konnte weiterhon videos aufnehmen. komisch
 
Hi there

Habe BUG in Galerie.
Öffne ich die Galerie sehe ich in der rechtn oberen Ecke das Kamerasymbol.. KLicke ich hierauf wird die Anwendung unerwartet beendet.

Könnt ihr das reprodizieren und gibt es da einen Fix?

Gruß Alex
 
Ich kann das neue Facebook nicht installieren...Kommt immer Installation fehlgeschlagen...Dann hab ichs mal gelöscht, dann wieder die aus dem "Bugfix" hier wieder installiert, wieder update versucht...wieder fail -.-'

Habt ihr ne Idee wie ich aktualisieren kann?

LG
 
Da Tiga schrieb:
Ich kann das neue Facebook nicht installieren...Kommt immer Installation fehlgeschlagen...Dann hab ichs mal gelöscht, dann wieder die aus dem "Bugfix" hier wieder installiert, wieder update versucht...wieder fail -.-'

Habt ihr ne Idee wie ich aktualisieren kann?

LG

dito
 
Probiert nochmal, bei mir gings heute ohne Probleme, gestern nicht.
 
ne geht nicht
 
Kann mal bitte jemand die neue Facebook 1.4.apk version hier reinstellen...bei mir klappts einfach nicht
 
tbr79 schrieb:
Kann mal bitte jemand die neue Facebook 1.4.apk version hier reinstellen...bei mir klappts einfach nicht

googlen geht manchmal einfach nur schneller :lol:
 
AleviDroid schrieb:
googlen geht manchmal einfach nur schneller :lol:


danke aber ich habe schon gegoogelt und finde es nicht...wäre sehr verbunden für nen link

DANKE
 
also am Overclock liegen die ständigen Neustarts nicht... dann ist diese Software wohl ziemlicher Müll oder wie? hat jemand ne Lösung für die sporadischen Neustarts?
 
tbr79 schrieb:
danke aber ich habe schon gegoogelt und finde es nicht...wäre sehr verbunden für nen link

DANKE

Auch wenn ich es nicht ganz verstehe wie man das nicht findet, habe dir 2 sekunden meiner Zeit geschenkt :rolleyes2:
-link gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Download-link ist doch ein voll Fake da muss man sich registrieren...
 
  • Danke
Reaktionen: tbr79

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.030
benningmk
B
G
  • Gesperrt
  • GuMbUg
Antworten
2
Aufrufe
890
k1l
k1l
S
  • sepp master
Antworten
10
Aufrufe
1.938
DerPeiler
D
Zurück
Oben Unten