G.O.T.-Froyo / Bugs + Issues --> Lösungen, Workarounds

Du hast abet schon die neue OR von GOT drauf? Und wie kannst du es nicht mehr bedienen? Hängt es bei" kill application" (oder so ähnlich)? Da gibt es einen Workarround, einfach mal suchen.
 
Indymen schrieb:
Hallo Freunde des Stones,

habe einen Bug, oder eine Stufe höher.... Nach dem Flashen auf GOT 2.2 kann ich leider nicht mehr den Recoverymodus bedienen. Thyrus schrieb mal, er kennt das Problem, aber vlt kennt es noch Jemand, und weiss schon eine Lösung?
Der Stein wurde bereits mehrfach wieder geflasht, also auch auf die 2.1 Version, aber auch dort das gleiche Problem. Ohne Recovery kann ich leider kein Root, keine Fixes und nichts Interessantes mehr anstellen, zumal die 2.2 Version irgendwie hakelt, das heisst, oft bleibt sie bei Texteingaben einfach eingefroren.

Wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruss Indy

Zitat von Thyrus:
Status 2: Bootloader Modus startet, aber die Recovery Console nicht!!!!
Das Problem konnte ich bisher nur 1 mal beobachten, und wurde durch einen Versuch der Kernel-Adaptierung verursacht. Was zu tun ist ist noch nicht vollkommen bestätigt, aber es wird daran gearbeitet.
EDIT: Der user und ich konnten das Phone wieder herstellen. Aber es bedarf einiger kleiner Schritte - wenn solch ein Fall auftritt, bitte PN an mich.

Also schreib ihm ne PN...
 
Bin nicht sicher ob's am Froyo oder o2 liegt, aber ich hab seit heut morgen kein Netz mehr...

Edit: Hab grad gemerkt, dass es ab und zu kurz (& stark) da ist aber gleich wieder abreisst.
 
Glaube kaum das es an Froyo liegt.
Würde eher mal Deinen Anbieter kontaktieren.
 
liegt an O2. Haben derzeit nach einem (angeblichen) Serverupdate sehr viele Probs.
Steht alles immer aktuell im O2 Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: flaschenkatze
eybee1970 schrieb:
Zitat von Thyrus:


Also schreib ihm ne PN...

Lol, hatte ich bereits parallel gemacht, aber immer in der Hoffnung, dass evt. noch mehr dieses Prob kennen.

@ Fisco83 . ja, die recovery ist auf der Karte, aber dort ist sie nutzlos, da ich sie ja nicht, mangels Recoverymenü aufrufen kann

Indy

Edit: Thyrus hat leider seinen Erinnerungschip gelöscht, also liegt die Hoffnung in der Masse aller Chips..
 
Zuletzt bearbeitet:
Indymen schrieb:
Lol, hatte ich bereits parallel gemacht, aber immer in der Hoffnung, dass evt. noch mehr dieses Prob kennen.

@ Fisco83 . ja, die recovery ist auf der Karte, aber dort ist sie nutzlos, da ich sie ja nicht, mangels Recoverymenü aufrufen kann

Indy

wenn er dir (hoffentlich) helfen kann: wäre klasse, wenn du (oder eben Thyrus) dann mal was zu sagt, wie dieser Fehler entstehen kann und wie man ihn behebt.

Danke schon mal ;)
 
jungs

ich weiss nicht mehr was wir damals gemacht haben.. echt keinen plan..

aber der fehler - warum weshalb wieso?! damals (bei dem 1nem mal) war es der versuch ueber einde droid recovery zu rooten- daher auch die recovery zerschossen.

warum der nun bei nem normalen SBF auftritt, keine ahnung, echt nicht... ausser eben flashvorgang nicht 100% geklappt, aber auch das sollte ein neuflashen beheben.. man(n) kann nochmal den bootloader druebernudeln, aber keinen plan ob das was hilft... ich bin aus dem thema einfach zu weit draussen nachdem ich das MS ja nur noch als testdevice fuer euch nehme :(
 
Thyrus schrieb:
jungs

ich weiss nicht mehr was wir damals gemacht haben.. echt keinen plan..

aber der fehler - warum weshalb wieso?! damals (bei dem 1nem mal) war es der versuch ueber einde droid recovery zu rooten- daher auch die recovery zerschossen.

warum der nun bei nem normalen SBF auftritt, keine ahnung, echt nicht... ausser eben flashvorgang nicht 100% geklappt, aber auch das sollte ein neuflashen beheben.. man(n) kann nochmal den bootloader druebernudeln, aber keinen plan ob das was hilft... ich bin aus dem thema einfach zu weit draussen nachdem ich das MS ja nur noch als testdevice fuer euch nehme :(

Hallo Thyrus,
heisst das, dass der Recoverymodus im Bootloader implimentiert ist, und wenn ja, wie installiere ich den, bzw erneuere ihn??

Gruss Indy
 
such mal bei and-developers

und da eben nach 90.73 (versuche mal 90.73 und 90.78) bei 90.78 nicht vergessen das bootloader dann mit Power +x geht
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
Thyrus schrieb:
such mal bei and-developers

und da eben nach 90.73 (versuche mal 90.73 und 90.78) bei 90.78 nicht vergessen das bootloader dann mit Power +x geht

Bei mir ist der 90.78 drauf...

Edit: Ufff, hat sich erledigt, dank des Tipps von Thyrus, dass man statt der Kamerataste das X nehmen muss.... Also kann ich jetzt beruhigt vor den Alarm ein "Fehl" setzen.
Danke an alle, die helfen wollten
Indy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer das Fix für die G.O.T OR 2.0 auf deutsch erklären. Auf deren Website die Lösung verstehe ich nur zur hälfte da ich kaum englisch kann.
 
Mhh auch wenn ich den Facebook fix durchführe synct fb bei mir "falsch". Konatke die nur in Facebook sind werden ohne Bild gespeichert, bei Kontakten die ich so in meiner Googlekonataktliste habe wird mehrmals der gleiche Facebook Account in der Konatktübersicht angezeigt... Gibts da ein Workaround das funktioniert?
 
Hallo Wissende,

da ich bei den Versuchen, das Froyo aufzuspielen mit komischen Problemen zu kämpfen habe, immer mal friert der Bildschirm ein, dann wieder funktioniert der Market und auch die Galerie nicht, oder nur sehr langsam, oder bestimmte Prozesse (aktivität übersicht(in prozess android.process.acore) reagiert nicht), suche ich nach Lösungen.
Ein erstes Fragezeichen kam auf, nach dem ich mehrere Manuals gelesen hatte, wie man in den Bootloader kommt, zwecks flashen. Anfänglich ging das auch, aber irgendwann eben nicht mehr.
Dank Thyrus Tipp habe ich bemerkt, dass ich den Bootloader 90.78 auf dem Handy habe, der eine andere Syntax als der 90.73 hat. Nach googeln und SUFU habe ich gelesen, dass es noch andere User gibt, u. a. auch TT.
Ok, wenn man weiss, dass man "X" statt "PAD-HOCH" nehmen muss, geht es.
Nun würde ich gern wissen, um mehr zu verstehen......, was es mit diesen Bootladern auf sich hat. Einige User hatten diese neuen BL nach einer Reparatur, aber meines war nie weg, und ich bin sicher, der war anfänglich nicht drauf.
Woher kann der 92.78 kommen?
Welche Unterschiede gibt es zwischen den Versionen?
Kann man irgendwie wieder zurück`auf 90.73?

Es wäre sehr schön, wenn ihr was wisst, und mich an euren Wissen teilhaben lassen könntet, denn irgendwie ist es nervend, das dauernde Versuchen, ein funktionierendes Froyohandy zu bekommen.

Gruss Indy
 
92.78? woher hast du die info?
 
Ich denke er hat sich beim zweiten Mal vertippt und meint 90.78 :)
 
Indymen schrieb:
Bei mir ist der 90.78 drauf...

Edit: Ufff, hat sich erledigt, dank des Tipps von Thyrus, dass man statt der Kamerataste das X nehmen muss.... Also kann ich jetzt beruhigt vor den Alarm ein "Fehl" setzen.
Danke an alle, die helfen wollten
Indy

nicht wirklich oder :) LOOOOOOOOOOOOOL :)
 
Hi
Ich hab mal ne frage zu dem 2.2
Merkt man das dass Handy schneller ist?
Sprich ist die steigerung wie zB beim HTC desire erkennbar,
oder ehr nicht?
Zb wenn man live Hintergründe benutzt hat das ja unter 2.1 das system stark ausgebremst ist das bei 2.2 auch der fall?
alles in allem Lohnt es sich? (außer app to SD)

danke für eure antworten;):scared:
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.088
benningmk
B
G
  • Gesperrt
  • GuMbUg
Antworten
2
Aufrufe
894
k1l
k1l
S
  • sepp master
Antworten
10
Aufrufe
1.944
DerPeiler
D
Zurück
Oben Unten