GenieWidget und 3DGallery von Froyo

eybee können die ja machen was würde passieren auser nix?
und das die dann rumheulen :D
ne ich denke schon das man so schlau ist :o notfals froyo.sh im editor öffnen da sieht mans doch auch :D

lg.^^
 
Kopieren ließ sich das mit meinem Script problemlos - sehe nur keinen Unterschied zur alten Version :confused: [Gallery3D]
 
ich sehe auch kein unterschied und die kamera oben links geht auch bei mir :O

lg.
 
Ja, die geht auch bei mir, obwohl die Kamera durch die von 2.0.1 ersetzt wurde.
 
naja warum haben dann welche nen fc wenn die auf das kamera button gehen?^^
 
Liegt an einem falsch gesetzen Pfad, bei so ziemlich jedem android Phone lautet der Pfad für die kamera com.android.Camera aber motorola musste ja unbedingt wieder was anders machen ._. da heißt sie nämlich com.motorola.Camera, in der alten konnte man das einfach ersetzen aber in der froyo greift er auf andere dateien zu bzw is komplett woanders deklariert :) und da die gallery auch keinen dynamischen pfad annimt also durchsucht was die kamera sein könnte und dann dieses auswahlfenster anzeigt wenn mehrere da sind müsste man ihn direkt ändern, aber ich schau ma was ich machen kann :D
 
ich hab auch nen camera problem meine kamera geht garnicht also focus macht er nur der "auslöser" wenn ich den kamera knopf ganz reindrücke passiert garnichts <.< auf das alte 2.1_34 ging es noch auf das _36 irrgendwie nicht mehr?
kann wer evtl. seine kamera für mich uppen? um zu testen woran es liegen könnte.

lg.
 
Also Jungs und Mädels.
Ich habe nen kleinen Workaround für den Cam-Button gemacht:
Hab das Kamerazeichen rechts oben in der Ecke transparent gemacht. Jetzt sieht man es nicht mehr.
Galerie nach /system/app pushen, CHMOD 644 setzen und neustarten.
Gruß
 

Anhänge

  • Galerie.apk
    515,1 KB · Aufrufe: 95
Nicht die optimale Lösung weil wenn man trotzdem rechts oben ausversehen dran kommt gibts nen FC ;)
 
N!CE schrieb:
Liegt an einem falsch gesetzen Pfad, bei so ziemlich jedem android Phone lautet der Pfad für die kamera com.android.Camera aber motorola musste ja unbedingt wieder was anders machen ._. da heißt sie nämlich com.motorola.Camera, in der alten konnte man das einfach ersetzen aber in der froyo greift er auf andere dateien zu bzw is komplett woanders deklariert :) und da die gallery auch keinen dynamischen pfad annimt also durchsucht was die kamera sein könnte und dann dieses auswahlfenster anzeigt wenn mehrere da sind müsste man ihn direkt ändern, aber ich schau ma was ich machen kann :D

Ich bin nicht so in der Materie drin, aber was hindert uns daran, einen passenden Symlink zu setzen? Oder vielleicht eine dummy-App die nur die eigentliche Kamera startet?
 
Weil ich ums verrecken keinen klaren symlink finde ;)
dort sind 2 links die mit der kamera zu tun haben aber die greifen auf spezielle kompenente in der camera app zu es gibt keinen klaren "com.android.Camera" Link ^^
 
Hi,

ich hab gerade wieder die Nexus Gallery installiert, nur irgendwie greift die Gallery nicht mehr auf die Picasaalben zu... da kam immer eine Aufforderung ob man den Zugriff auf Picasa erlauben möchte oder eben nicht.

Hat jemand eine Ahnung wie oder wo ich das ändern kann???
 
OK ich beantworte mal meine vorherige Frage selbst, wenn auch nicht wirklich zufriedenstellend...

Plötzlich hab ich Zugriff auf Picasa über die Gallerie, woher das auf einmal aus heiterem Himmel kommt kann ich leider nicht sagen... :confused:

Nun aber zum Gegenstück, wie kann ich meiner Gallerie den Picasa-Zugriff wieder verbieten?!? Geht das? :rolleyes:
 
einstellungen- > konten & synchronisation- > google konto- > picasa webalben- > häckchen weg
 
Habe einen Weg gefunden das mit der kamera zu fixen ;)
Nur das Problem ist das man die Kamera dann nur noch über die Gallery und das icon starten kann :)
Es ist theoretisch möglich, dafür müsste man aber framework + kamera bearbeiten und das seh ich nicht ein einen Button den man eh so gut wie nie benutzt ;)

PS: Dieser Fix enstand dann, als ich mit Thyrus an dem 2,2 Kamera fix gearbeitet hab :)
 
justanordinarydude schrieb:
einstellungen- > konten & synchronisation- > google konto- > picasa webalben- > häckchen weg

Das sieht bei mir leider anders aus...
Bei den Google-Konten steht bei mir mein eMail-Konto und YouTube-Konto in der Liste. Wenn ich mein Mailkonto auswähle kann ich manuell eMails, Kontakte, Picasa oder den Kalender syncen, aber leider nirgends einen Haken entfernen!?!
 
naja die froyo gallery hat diese koole pinch to peek feature... aber btw. ich hab vorher meine 2.1 cam app mit der von 2.0.1 ausgetauscht und dachte,
"naja wenn der kamera shortcut nichtmehr geht (was leider der fall war) kann ich auch gleich auf die froyo gallery umsteigen."

also ich mach das mal, und siehe da, der kamerashortcut aus der froyo gallery funktioniert!
startet mir die 2.0.1er cam app,

leider funktioniert das kleine vorschaubildchen in der cam app nicht so ganz, es zeigt zwar das vorher geschossene bild an, bringt mich aber beim drauftouchen^^ nicht in die froyo gallery : )

ich hab keine ahnung wieso es auf einmal funzt aber evtl liegts an den permissions die ich auf gut glück gesetzt hab oder die alte cam app werkt einfach besser mit der gallery zusammen.
 
Mich stört bei der normalen Mediengallerie eigentlich nur, das die Standardmäßig auf "Alle Ordner" steht - ansonsten reicht die mir völlig :)
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.053
benningmk
B
4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.869
Soxes
S
ppalfinger
  • ppalfinger
Antworten
9
Aufrufe
2.199
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten