Hilfe beim Recovery

Wie gesagt - is egal. Bei mier liegt es in "AppManager" - den legt "AppMonster" an. Aber kann auch in "Dokumente" oder direkt auf die SD.
 
Ja gut, dann pack ich es direkt auf die SD-Card. Und wo finde ich es jetzt mit dem Handy wieder ?
Sorry für die blöden Fragen ^^

MfG
 
Wie gesagt mit einem Dateimanager (EStrongs File Explorer, Root Explorer...) oder zur Not mit QuickOffice -> "Speicherkarte" antippen, dann einfach auf das APK tippen und Dialoge bestätigen.

//EDIT: Bedenke, das dein Stein gerootet sein muss, sonst gehen keine Screenshots - nur mit dem Android SDK geht's auch ohne Root.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja an Root Explorer komm ich ja nicht dran ohne Wlan. Quickoffice hab ich irgendwie nicht mehr -.- :(
 
Autsch :) - kein anderer Dateimanager? Oder vielleicht ein OpenRecovery drauf, wo Du zur Not die gelöschten Apps wieder mit einspielen kannst?
 
OpenRecovery hab ich drauf, ja. Ich weiß nichtmal, wie Quickoffice verschwunden ist ^^
 
Hallo Kllar
Warum kommst du ohne wlan nicht ins netz. Keine Karte oder was?

Wie kann den bei Dir die Office app verschwinden? Die ist doch im system drin und zum entfernen müsstet du die app ja aus system/app löschen. Sobald du einen Explorer hast mal zu system/apps gehen und nochmal installieren, würde ich vorschlagen.
Aber wenn einer der Cracks hier im Forum das Problem liest, wirst noch ne bessere Antwort kriegen.
Ich bin ja auch voll der Anfänger.
#
## ich lade dir mal den estrong explorer hoch. (hoffe das ist erlaubt und es funzt
)

Anhang anzeigen 12698
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Hm , den Explorer kann ich ohne Explorer ja auch nicht installieren :-D

MfG
 
doch mit root und deinem stein am usb kabel ja....
auf die sdcard kopieren und dann eine "ADB shell" öffnen und folgendes eingeben:
cp /sdcard/ES File Explorer_1.4.4.1.apk /data/app/ES File Explorer_1.4.4.1.apk
chmod 644 /data/app/ES File Explorer_1.4.4.1.apk

dann reboot und du hast den fileexplorer im menu...
und nein, ich erklär es nicht genauer :p
 
Stimmt, ich bin auch voll das Brot. Es gibt glaube ich die Möglichekeit ihn über sdk zu installieren, aber keine Ahnung wie.

#
##Ahh Fufu ist da. Dein Problem ist so gut wie gelöst. :)
 
Fufu wie kann das sein das bei kllar das Quickoffice app nicht mehr am Start ist. Finde ich sehr seltsam.
 
So, hab ein Nandroid Restore gemacht und hab jetzt wieder Quickoffice. Aber jetzt neues Problem ^^:
Vor dem Restore schon hatte ich auf einmal diesen anderen Lockscreen ( 9 Punkte ; Zeichenschema) und auf dem Homebildschirm wird bei den Widgets angezeigt ,dass sie nicht geladen werden können :(
 
Bei dir ist ja immer wieder was neues, hammerhart. Ich persönlich hätte schon längst das komplette System neu aufgesetzt. Das würde mich ja nerven.

Du kannst ja mal den Calvik cache wipen. Würde ich vorschlagen oder halt mal alles wipen. Das ist das einzige was mir einfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
mailtoalf schrieb:
Bei dir ist ja immer wieder was neues, hammerhart. Ich persönlich hätte schon längst das komplette System neu aufgesetzt. Das würde mich ja nerven.

Du kannst ja mal den Calvik cache wipen. Würde ich vorschlagen oder halt mal alles wipen. Das ist das einzige was mir einfällt.

Was ist das denn ? :confused:

Ja, du hast Recht, solangsam hab ich echt keine Lust mehr,

Wie kann das denn sein, dass ich jetzt auf einmal diesen komischen Lockscreen und alles habe ?
-FuFu- hilf mir ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipen kannst du in der Open Recovery. Ein Wipe ist quasi ein reset.

Ich würde Dir aber raten noch viel viel mehr zu lesen. Ich habe fast ne Woche gebraucht um mich einzulesen. Deshalb hatte ich auch so gut wie keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
Du kannst ja mal den Calvik cache wipen. Würde ich vorschlagen oder halt mal alles wipen. Das ist das einzige was mir einfällt.
Abgesehen davon, das der Dalvik-Cache heißt... was soll das bringen den zu löschen?

kllar schrieb:
Vor dem Restore schon hatte ich auf einmal diesen anderen Lockscreen ( 9 Punkte ; Zeichenschema) und auf dem Homebildschirm wird bei den Widgets angezeigt ,dass sie nicht geladen werden können
Was Du meinst, ist das Entsperrmuster. Findest Du in den Einstellungen unter "Standort und Sicherheit" unter "Telefonsperrroptionen".

Das mit den Widgets ist nach einem Nandroid-Restore normal. Einfach wegschmeißen und neu ablegen reicht - also Widget länger antippen, auf Papierkorb ziehen. Auf der leeren Fläche länger Finger draufhalten und Widget auswählen und das entsprechende Widget nochmal auswählen.

Zum Wipen musste aber nicht ins OR - einfach "Werkseinstellungen" unter "Datenschutz" in den Einstellungen wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Mein Fehler. Richtig Dalvik.
War nur ne Idee. Dachte mal wipen kann nicht schaden.
 
Danke euch beiden für die Bemühungen.
TimeTurn, du hattest Recht, vielen Dank. Man das hatte mich richtig genervt das Muster ^^

Nochmal danke euch beiden für die Bemühungen
 
ganz ehrlich....
flash per rsd lite ne full.sbf der .36er Firmware...
spiel mit deinem Gerät rum, roote es, teste alles durch was es gibt, merk dir wie du was machen kannst, das es so aussieht wie du es willst...
wenn was schief geht, flasht du wieder die full.sbf drüber und fängst von vorne an...

und das machst du solange, bis du das gerät kennst und weisst was du tust, das wird das beste sein, denn du hast soweit ich das sehe noch keine ahnung, und ohne ahnung solltest du das ganze garnicht machen, da es mir den letzten nerv rauben wird...

hört sich hart an, aber es ist echt so, ich hab anfang auch monate lang rumexperimentirt, und hatte rsd lite immer bereit, falls was schief geht, das so solltest du es auch machen, denn wenn du nicht mal weisst, wie man per adb ein app installiert -.-
 
Ja mir ist wohl bewusst, dass ich sehr wenig Ahnung davon hab. Aber ich lerne besser von anderen, als ,dass ich da irgendwas ausprobiere, was am Ende eh nichts wird. Ich habe die Dinge ,die ich nicht geschafft habe, ja auch selber probiert zu lösen. Wenn ich es nicht geschafft hab, hab ich hier nachgefragt, und zum Glück gibt es hier nette User, die mir geholfen haben, daraus hab ich dann gelernt.
Naja egal, ich werde hier jetzt erstmal keinen mehr mit den Problemen nerven.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.296
Cua
Cua
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
S
  • syme
2
Antworten
25
Aufrufe
3.664
hellfire
H
Zurück
Oben Unten