Hilfe/Beratung bei Androind/ CM7 oder CM9?

Also scheinbar bin ich zu doof das zu finden (ich bin Student D: )
Wenn ich in die Milestone-Einstellungen gehe, komm ich zu Ton, Kompass, Basisband, Tastatur, Touchscreen, Batterie, Dockingstation, Debugging.

Ich hab den gucken lassen, von dem ich das Ding habe. Der hats auch nicht gefunden..

Sprechen wir denn vom gleichen Einstellungsmenü?

Du schreibst was von 7.2.4f...
Die Version, die ich hier habe, nennt sich 7.2.4d-umts_sholes
Ist das das gleiche?
 
Welche cm7 version hast du denn installiert? Findest du in einstellungen > über das telefon > mod-version
 
Siehe oben, habe den Beitrag editiert.

Hab das genommen, welches mir Verlinkt worden ist.
 
Das ist schonmal gut. Ich würde aber die f nehmen, da ist das erwähnte libaudio-modul optional, siehe hier:
http://android.doshaska.net/cm7
Auf der seite findest du auch den downloadlink. Nach dem download kannst du in die recovery booten und das 7.2.4f problemlos über dein 7.2.4d drüberinstallieren.

Du musst dazu das heruntergeladene paket in openrecovery/updates auf deiner sdcard packen. Just in case, falls das noch neuland sein sollte.
 
Also es klappt bisher gut. Jetzt die kommenden Tage viel telefonieren zum testen, bisher schauts aber gut aus.
Danke :)
 
Hallo,

habe mir den Thread hier durchgelesen und wollte nun auch Cyanogenmod 7 installieren. Hatte Cyanogenmod 7 früher schon mal drauf, habe dann Stock Rom 2.2 installiert.

Wenn ich jetzt Vulnerably Recovery mit RSD Lite Flashe und dann versuche in die Open Recovery zu booten, dann sieht das bei mir so aus:

Android system recovery <2e>

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition


E:Can't open /chache/recovery/command


Wenn man dort applay sdcard:update.zip auswähllt zeigt er an etwas zu installieren, startet dann das Handy neu bis man wieder beim "Ausrufezeichen" ist. Durch lautstärke Taste hoch und Kamerataste drücken erscheint wieder der Text, der oben zu sehen ist.

Anschließend habe ich versucht zu rooten nach OTA Update(wie hier beschrieben Motorola/Milestone/Root per OpenRecovery)
Doch auch hier gelange ich immer nur zu obigem Text.
Ich mache doch bestimmt irgendeinen Fehler, könnt ihr mir sagen welchen?

Grüße
 
welche OpenRecovery Version nutzt du?
falls es eine mit 2ndboot ist, lösch diese bitte einmal und kopier eine ohne 2ndboot auf die sdcard.

denn wenn man ein stockrom nutzt und die 2ndboot OR drauf hat, kann es da zu fehlern kommen, und in dem fall sollte man dann eine ohne 2ndboot nutzen.

https://code.google.com/p/minimod/downloads/detail?name=Minimod_V0.10.zip die ist z.b. ohne 2ndboot ;)
nachdem du cm7 draufgespielt hast und einmal cm7 gebootet hast, kannst du gern wieder eine OR mit 2ndboot nutzen


p.s.:
ich hab den Thread mal in den Rootbereich verschoben, da er dort besser aufgehoben ist ;) der Verweis im Normalen Forum bleibt noch 3 Tage erhalten, das man sich nicht Dumm und Dämlich sucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke FuFu, mit deiner OpenRecovery konnte ich rooten und cm installieren. Beim Start zeigt mir das Handy 2ndboot an. Wirklich 2ndboot macht der aber erst, wenn ich die Minimod V0.23 draufziehe und durch Apply Update installiere oder?
Muss ich dann Cm7 nochmal installieren?
 
cm7 ist mit 2ndboot

um es kurz und verstädnlich zu sagen:
es gibt einmal 2ndboot für die OpenRecovery
und einmal für das Rom selbst (CM7/9/10)

das ist unabhänig voneinander, das eine hat mit dem anderem nix zu tun.


das Problem ist einfach, das die 2ndboot OR probleme mit Stock Roms hat, daher sollte man da eine ohne verwenden.

also wenn du cm7 aufgespielt hast, hast du cm7 mit 2ndboot drauf, wenn er es beim hochfahren anzeigt.
bei bedarf kannst du jetzt wieder eine 2ndboot OR drauf machen, muß aber nicht, aber sie bietet eben funktionen, die es vorher nicht gab, z.b. das Akku laden in der OR
 
Hallo

Bisher läuft noch alles top,nur heut Nacht dacht ich, der Stein stirbt. Habe den ersten Wecker noch weggedrückt und dann muss es einfach ausgegangen sein, bin dann wach geworden und der 2. Wecker war nicht angegangen. Stein war aus, hing aber am Ladegerät, daher war Akku leer keine Theorie. Mein Stein ging dann gute 30 min einfach nicht mehr an, zack plötzlich konnte ich ihn dann wieder anschalten und alles war beim alten.

Ideen?
 
Klingt komisch, fast so, als würde die Batterie mit der plötzlich steigenden Stromaufnahme nicht zurecht kommen.
Das macht allerdings keinen großen Sinn, schließlich hing es am Ladegerät...

Tut mir Leid, ich hab sonst keine Ideen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Spuud
Antworten
2
Aufrufe
2.196
Spuud
S
X5-599
  • X5-599
Antworten
3
Aufrufe
1.673
X5-599
X5-599
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten