HTC IME auf dem Milestone (T9)

Ah da fällt mir ein, welche Version hast du installiert? Soweit ich das überflogen hatte sind in der 4 und 5 diese FC vorhanden. Ich hatte mir direkt auf AllDroid die letzte 6er Version gezogen. Evt liegts ja daran, aber ist nur ne Vermutung.
 
Gerad mal die aktuellste V7 bei xda-developers gezogen, allerdings ohne Besserung. Sobald ich mit der HW Tastatur schreibe hagelt es FCs :(
 
Dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir läuft Version 6 ohne Probleme.
 
habte zzt swype und bin eigentlich zufrieden - was kann die htc tastatur gutes im vergleich?
 
Nutze auch v7... Portrait alles bestens... aber sobald ich die HW-Tastatur nutzen will, hagelt es FCs....
 
Im Augenblick ist übrigens grad v9 aktuell.

Ich hatte nur kurz zeit zum testen, habe jedoch in dieser Zeit keine FCs im Landscape bei ausgezogener Tastatur mehr erhalten.
Aber dafür geht die Worterkennung mit Autokorrektur *froi*

PS hat eigentlich jemand bemerkt, dass mit der HTC auch Deutsche Spracheingabe klappt?
In den Einstellungen "Alternative Voice Server" aktivieren und beo Tastaturarten auf Telefontastatur stellen.


EDITH: Nachtrag:
Ich habe nun wie bereits beschrieben meine Tastatur im Normalmodus auf "Telefontastatur" gestellt um die Spracheingabe nutzen zu können. Wenn ich auf Landscape umschalte, kann man ja mit der HW-Tastatur tippen. Um auch hier die T9 der HTC zu erhalten, einfach noch einmal in die Textzeile Tippen, dann erscheinen die Wörtvorschläge und die Autokorrektur greift auch ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep v9 ist aktuell. Es soll bald eine version mit landscape support kommen
er arbeitet grad dran. Sprach eingabe hört sich gut an nur ich benutzte grad
smart keyboard 1.7.1 und es hat zwar keine T9 tastatur aber dafür eingabe
ala HTC (Tasten sind doppelt belegt). Sobald landscape geht wechsel ich.
 
So grad v9 getestet...geht jetzt mit der HW Tastatur des Steins ohne FCs...was will man denn noch mehr :)
 
Jepp v9 funzt prima, selbst im landscape. Hatte btw Recht in v6/ 7 etc hatte ich auch im landscape FC. Scheinbar doch net richtig getestet, man sollte Wörter mal absichtlich falsch schreiben :rolleyes:
 
Habe v9 auch gerade getestet. Funzt echt super, ist um Längen besser als die Android.Tastatur ABER wenn ich das HW-Keyboard aufschiebe, habe ich nur noch qwerty :confused:
Das geht gar nicht...
 
Hast du unter Einstellungen - Sprache & Tastatur - Touch In Einstellungen auch die Tastatur auf QWERTZ gestellt? Die ist das standardmäßig auf QWERTY.
 
Ja klar ist das alles auf qwertz und German eingestellt :)
Nächstes Problem ist wenn ich mit der HWT schreiben will, kann ich keine umlaute mehr schreiben. Also perfekt läuft die Sache noch nicht... schade, wäre eine gute Alternative gewesen...
 
Z und Umlaute gehen bei mir, allerdings will es Leertaste ab und zu nicht oder keine Autokorrektur. Irgendwie bisschen buggy. Umlaute auch nicht einzeln. Manchmal tipp ich nen Wort und die Autokorrektur erscheint bzw. Wortvorschlag aber es ist nicht im Eingabefeld sichtbar.

Scheint wirklich was weg zu haben. Immerhin ist sie im Dialogmodus ganz nett. Für SMS benutz ich die Hardwaretastatur selten, daher net so tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch normal daß die SWT im Landscape nicht erscheint?
Ich wollte das so gerne map probieren denn ich will das Milestone so bald wie möglich los werden. Und so wie es aussieht kommt noch lange kein Droid mit HWT und Snapdragon. Ich überlege gerade mir das HTC Desire zu kaufen wenn es in den Handel kommt...
 
Nein die SWT erscheint im Landscape Mode net. Nur wenn man eingestellt hat die Autokorrektur sowie Vervollständigung. Umlaute einzeln klappen nicht :(, dafür geht das Z normal.
 
Ja, manchmal gehts mit z/y manchmal wieder nicht.
Ich hoffe die XDA Jungs fixen das noch, wäre super!
 
Version 10 ist out!
Hat schon einer ein Erfahrungsbericht? Ich komme nicht zum Testen wegen Zeitmangel...
 
hab mal kurz ne sms geschrieben, y und z sind am richtigen fleck
 
Landscape funktioniert, die Deutsche Spracherkennung einigermaßen :) Endlich ist die Tastatur für mich nutzbar...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.914
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.899
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.054
Mais
M
Zurück
Oben Unten