Lessons learned - Wichtig vor Flashen, Mods und Experimenten!

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lessons learned - Wichtig vor Flashen, Mods und Experimenten! im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
tunake

tunake

Neues Mitglied
Master Thyrus! Lass mich dein Schüler sein :)
 
Elch2209

Elch2209

Neues Mitglied
Hallo Ihr fleißigen!

Nachdem ich jetzt gefühlte 2000 Beiträge zum Thema update auf 2.1 gelesen habe bleibt mir noch eines was ich einfach nicht verstehe. (frau bin:confused:)

Wohin muss ich diese SFB datei schieben.
Habe mir alle relevanten dateien runtergeladen, aber noch zuviel respekt als das ich das jetzt einfach Probieren würde.
Ich habe alle Schritte verstanden nur nicht den wo ich die Recovery SFB flashen soll. (Habe diese gezogen:Shouls_U2_01.14.0_recovery_only)

Habe 2.01 bei Motorola direkt runter geladen und daher wohl ein ungerooteten stein also sauber. (oder?):confused:
Sorry, muss mich erst in die ganzen fachbegriffe einarbeiten.

VIelen Dank im vorraus!
 
Elch2209

Elch2209

Neues Mitglied
JUHUUU! Habs geschafft!
Endlich 2.1 drauf, danke für den support!:D
 
Lowbyte

Lowbyte

Experte
Na also - von wegen Frauen und Technik!
Sieht man mal wieder - wer sich traut wird belohnt - cih finds klasse - mehr davon (ich hab eh das gefühl das wir hier nen Kerlsüberhang haben)
Also wo sind die restlichen Technikdamen?
Auf jeden fall dickes Thumbs up Congrats und weiter so!
 
T

Thyrus

Gast
OT LB :) raus aus meinem beitrag du schuuuuuuuft ein danke haette es auch getan :):)
 
T

Thyrus

Gast
UPDATE: ICH BRAUCHE mehr lessons learned!!! also her damit bitte :):) Ich schreibe die rein, aber ihr seid klar mit vermerkt in dem jeweiligen lessons-learned

Kann mich kaum vorstellen das nur ich welche habe?!?

Ruhig als PN an mich, oder hier rein :)
 
Elch2209

Elch2209

Neues Mitglied
Lowbyte schrieb:
Na also - von wegen Frauen und Technik!
Sieht man mal wieder - wer sich traut wird belohnt - cih finds klasse - mehr davon (ich hab eh das gefühl das wir hier nen Kerlsüberhang haben)
Also wo sind die restlichen Technikdamen?
Auf jeden fall dickes Thumbs up Congrats und weiter so!

Vielen Dank! Naja bin ja nicht ganz ungeübt...:D
Das verwirrende an der ganzen Geschichte sind denke ich die Begriffe wie "wipen" "rooten" (flashen is klar^^) bla bla die man erstmal raffen muss, von der logik her isses ja nix anderes wie mein Rechner.
Vorher hatte ich ein HTC und war dort vom Support im Forum sehr enttäucht. Weiter so Jungs!:)
 
T

Thyrus

Gast
EDIT: neue lessons learned sind dazugekommen (typische fehlermeldungen)
 
obicom

obicom

Stammgast
Hallo Thyrus,

also eine Anmerkung und eine Frage: In der Lesson4 würde ich es für Sinnvoll halten, wenn du gleich dabei schreibst, wie man in den Bootloader kommt oder zumindest auf einen passenden Thread mit Link verweisen. Ist aber "only nice to have"

Zu der Leeson 7 Habe ich eine Frage: Ich hatte diese Fehlermeldung beim Versuch mit einer Update.zip eine FW 2.1_34 zu "rooten". Gibt es denn da verschiedene Versionen für O2, VF und DACH? Ich habe immer nur eine gefunden. Das gleiche bei der ADBREcovery .. auch dort kenne ich nur eine Version für alle FW's.
 
T

Thyrus

Gast
Hi obicom,

lesson4: schon erledigt :)

lesson7: die einzige "universelle" update.zip ist die von Sera vom 2.0/2.0.1 root und die adbrecovery (also beide, die die exploit luecke unter 2.0/2.0.1 nutzen.

Und die auch nur, weil der "payload", das eigentliche update, nicht mehr sichtbar ist und daher auch im script nicht verarbeitet wird - ergo auch kein "check".

Wer aber wirklich upgraden will auf 2.1, dafuer haben wir 2 richtige (gerootete) update.zips gebaut. und auch welche "ohne" root.
 
A

amp

Neues Mitglied
Habe ein Problem,

habe ein Milestone mit Vodafone Branding derzeit noch mit 2.01,
wollte heute über RSD Lite 4.6 das 2.1 VDF Full sbf File flashen.
Mein PC Betriebssystem ist Windows Vista.

Nun kommt mein Problem:

Trotz umbennen der Datei und starten mit Admin Rechten bleibt der Start Button grau.

Ich habe ihn nur einmal mit umbennen aktivieren können, jedoch waren keine File properties vorhanden.
laut dem Tutorial sollten da mindestens 3 drinnen stehen.

Nun weiss ich nicht mehr weiter, habe mich jetzt seit Stunden durch diverse Foren und Tutorials gelesen, jedoch keine wirkliche Antwort für mein Problem gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke.
 
Dadof3

Dadof3

Experte
Hallo,

ich wollte meinen Stein (offizielle 2.2) heute rooten und habe mich streng an diese Anleitung gehalten.

Leider bekomme ich beim Anwenden der update.zip aber immer den oben erwähnten Fehler

"EOCD marker occurs after start of EOCD
-- Install from sdcard...
Finding update package...
opening update package...
verifing update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E: signature verfication failed
Installation aborted"

Dabei steht hier, das passiere, wenn man nicht die alte Recovery vorher geflasht habe. Das habe ich aber getan (vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf) - habe es jetzt zwei Mal probiert, beide Male dasselbe Problem. Was kann ich da tun?
 
Zuletzt bearbeitet: