MCS: Customization Script fürs Milestone

Musti schrieb:
@Pahme: das ist an sich kein Custom Rom und wie gesagt, war es eigentlich nur für mich gedacht, aber hab mich dann dagegen entschieden!

hi

weil es ja kein custom rom kannst du es ja vielleicht custom script oder irgendwie so nennen:D
 
TelloBJK schrieb:
hi

weil es ja kein custom rom kannst du es ja vielleicht custom script oder irgendwie so nennen:D

Hab ich jetzt auch gemacht....
 
Hört sich ja schon sehr gut an :)

Eine Frage habe ich noch von meiner Seite her, was soll ich mit den Programmen machen welche das Script installiert jedoch schon am MS installiert sind?
 
Am obergeilsten wäre natürlich ne art gui in dem man vorher die Dinge die durch das script geäntert werden soll auswählen kann!
Sorry - bitte nur als Anregung sehen - ich freue mich über alle Dinge die ich nutzen darf!!!!!!!!!! Gerne bin ich auch bereit das ein oder andere PayPal Bierchen zu spenden;-)
Ich freu mich auf jeden Fall das ich nicht Wipen muss und das es für mich als "nichtprogrammierer" einfacher wird. Ich hab zwar schon haufenweise Cisco und 3Com Switche/Router umgeflasht und auch sonstige Flashbare Geräte sind nicht vor mir sicher aber auf die Funktion meines Steines bin ich angewiesen!!!
Michganzdollschondraufreu!
 
  • Danke
Reaktionen: kamikaze2075
Incoe schrieb:
Hört sich ja schon sehr gut an :)

Eine Frage habe ich noch von meiner Seite her, was soll ich mit den Programmen machen welche das Script installiert jedoch schon am MS installiert sind?

Das Script sichert zuerst die Dateien in einen extra Ordner auf der Speicherkarte und überschreibt anschließend das Original mit der vorgesehenen von mir.

@Lowbyte

Anfangs wollte ich das mit GScript realisieren, doch grade beim Austausch von wichtigen Dateien ist mir das Steinchen einfach zu oft abgeschmiert. Genauer gesagt hat nur 1er von 5 Versuchen geklappt. Dadurch schreibe ich das Script nun so um, dass es durch die ADBRecovery ausgeführt werden muss. Dass unterbindet das Abstürzen des Steins im Betrieb. Eine GUI ist hier leider nicht möglich, aber genau aus dem Grund frage ich hier ja nach Anregungen. Ich kann nicht jeden Wunsch erfüllen, aber den der breiten Masse!
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Ich will eigentlich nur DANKE sagen, an Musti, DroidDoes und allen anderen, die die Schranken des Milestones endlich aushebeln! Ich liebe diese Community!

Freu mich schon drauf, die ganzen Versionen zu testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MeetAndroid
also wenn das noch iwie möglich ist würde ich sehr gerne die beta testen
 
Ok danke für die antwort! Werde ich sicher testen wenn du es freigibst.
 
Musti schrieb:
Das Script sichert zuerst die Dateien in einen extra Ordner auf der Speicherkarte und überschreibt anschließend das Original mit der vorgesehenen von mir.

@Lowbyte

Anfangs wollte ich das mit GScript realisieren, doch grade beim Austausch von wichtigen Dateien ist mir das Steinchen einfach zu oft abgeschmiert. Genauer gesagt hat nur 1er von 5 Versuchen geklappt. Dadurch schreibe ich das Script nun so um, dass es durch die ADBRecovery ausgeführt werden muss. Dass unterbindet das Abstürzen des Steins im Betrieb. Eine GUI ist hier leider nicht möglich, aber genau aus dem Grund frage ich hier ja nach Anregungen. Ich kann nicht jeden Wunsch erfüllen, aber den der breiten Masse!

Ich hab das schon mehrfach erwähnt:
Eyecandy ist toll - wie du schriebst kann man ja auch viele Dinge wieder deinstallieren.
Wichtig ist das die bekannten Bugs weitgehend raus sind und der Browser zuverlässig arbeitet (smoothes scrollen und korrektes textrezooming)

Mit der gui meinte ich das das script durch die GUI entsprechend angepasst wird (umgescriptet :D mit dem was der benutzer anklickt) anschliessend läuft dann das script dann per adb recovery (meine unkentniss sei mir bitte verziehen)

Egal wie auch immer - ich würde es gerne benutzen solange das Steinchen nicht schlechter als jetzt wird (o2 2.0 original)
Performance und Akkulaufzeit sind natürlich willkommen!!!!
 
So kleiner Zwischenstand:

Das Script umschreiben hat sich etwas schwieriger erwiesen als ich dachte. Muss mich noch ein bisschen mit der ADBRecovery umsetzen, weil irgendwie jeder dritte Befehl in /cust ausgeführt wird, trotz richtiger Anweisung.

Die GScript Variante hab ich ein bisschen verändert und nun scheint es doch recht Stabil durchzulaufen, weshalb ich mir diese Variante noch offen halte.

Bei beiden Problemen macht aber der Launcher2 Probleme. Lasse ich ihn aus, wird alles mit wenigen Ausnahmen sauber umgesetzt, binde ich ihn wieder ein, gibts durchgehend FCs. Die Rechte sind aber in Ordnung. Ich muss mal Testen ob das an dem FLAC-Support liegt. Den evtl. raushauen.

Alles in allem, werde ich versuchen in den nächsten Tagen einen Download zur Verfügung zu stellen. Aber ab Morgen will ich mich wieder meiner Hauptaufgabe im Forum widmen - News schreiben. Und ab Morgen geht hier die Post ab^^
 
Hi das mit 2.1 launcher macht mir bei der ROM auch Probleme

Wenn ich den alten schon bei der romerstellung rausnehne und den neuen einfuege und flashe

Ich krieg auch nur fcs

Aber wenn ich den launcher2 spaeter nach dem flashen mit dem alten ersetze laeuft er tadellos
 
Hi Musti,

würde mich dann auch mal als Beta-tester anmelden.
Um der ganzen super Community hier mal etwas zurück zugeben.
Macht echt Spaß hier zu lesen und lernen.:D
 
Neuer Zwischenstand:

-Script läuft mit GScript ohne Probleme durch, rechte werden entsprechend gesetzt, doch das Phone wird aus einem mir unbekannten Grund sehr träge.

BTW. seit gestern 13 Uhr hab ich einen Brickcount von 78 ;-)
Warum hat mir keiner gesagt, dass das mit Arbeit verbunden ist :p
 
Bin mal gespannt, wie gut es laufen wird :)

Edit: möchte natürlich auch die Beta testen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Musti schrieb:
Neuer Zwischenstand:

-Script läuft mit GScript ohne Probleme durch, rechte werden entsprechend gesetzt, doch das Phone wird aus einem mir unbekannten Grund sehr träge.

BTW. seit gestern 13 Uhr hab ich einen Brickcount von 78 ;-)
Warum hat mir keiner gesagt, dass das mit Arbeit verbunden ist :p

78? HAHA
an die 200 in 3 Tagen ;P
 
Naja, ich denke bei uns gibts auch unterschiede Daniel^^
Das Script sollte ja "eigentlich" sicher sein...
 
MCS v1 ist fertig (Post1 Seite1).

Die Installation wird nun per ADBRecovery durchgeführt, ist sicher und ohne Risiken.
 
  • Danke
Reaktionen: Toxoplasma
danke musti
 
zwei fragen hierzu:

wenn ich jetzt den browserfix drauf habe, wird der überschrieben?

zeite frage:

kannst du vllt eine art custom-script erstellen, welchen nur die punkte:
LiveWallpapers
Angepasste build.prop: Ermöglicht das Einsehen von LiveWallpapern im Market; Kamera nun 16:9 und 30 FPS
Maps 4.0 mit Navigation
2.1 Galerie
enthält?

alles andere ist nicht so wichtig...
 
Das kann man auch selbst. Einfach die mcs_install.sh anpassen. So hab ich Mustis Custom Script auch getestet.

In nem Editor (PS PAD, UltraEdit) Öffnen und die Zeilen die du nicht haben willst rausschmeissen.
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.223
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.647
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
8
Aufrufe
1.894
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten