Milestone FroYo - GOT 2.2.1 oder CM6?

impidan

impidan

Dauergast
122
moin.

ich hab hier schon etliche seiten und google durchforstet nach GOTs 2.2.1 und CM6 RC4, aber so wirklich schlau bin ich nicht geworden.

ist eins davon besser/schlechter als das andere?

was haben die beiden Firmwares für vor/nachteile?

ist von beiden cfws später das "update" auf die stock 2.2, oder zurück auf 2.1 möglich?

wäre jemand bereit mir im icq oder msn ne step by step anleitung zu geben was ich wie machen muss?

alternativ: kommt jemand aus dem ruhrgebiet der das für mich machen würde?

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) - kommt drauf an, CM soll im aktiven Betrieb nochimmer nen höheren akkuverbrauch haben, ist aber ein wenig flotter und hat dafür mehr settings.
ob besser oder schlechter würd ich jetzt nicht genau so sagen... kommt halt drauf an was dir wichtiger ist.

2) - siehe punkt 1

3) ja

4) sry leider nein, du findest alle wichtigen informationen hier im forum. einfach die sufu benutzen oder in den threads schmökern.

5) leider bin ich nicht von dort, aber ich mach solche sachen sogar für freunde nicht gern, weil ja immer ein minimales restrisiko besteht.

6) abschließend geb ich dir den tipp, hier ein bisschen mehr selbstständig und gründlich zu lesen und es am ende selber zu probieren.

es ist wirklich nicht schwer =)

(verglichen mit meinem alten magic zum beispiel, aber da war ich auch ein absoluter anfänger in dem bereich, nach einiger zeit lernt man fast wie von selber mehr über die ganzen begriffe und kann dann damit auch was anfangen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo.. Einlesen, einlesen und nochmal Einlesen in die ganzen Anleitungen, damit man später weiß was man macht. Man kann via Nandroid/Update/RSD-Lite jederzeit eig jede version zurückflashen. Kannst also ruhig die CM6 oder so Ausprobieren (hab die selbe auch drauf).
Dazu gibts auch ein schönes How-To von Alevi im unterforum Anleitungen
 
Der höhere Akku Verbrauch bei CM6 ist Geschichte, daher würde ich mittlerweile eindeutig CM6 preferieren.
 
Ich würde cm6 nehmen. Got 2.2.1 hat bei mir eine wesentlich höheren akku verbrauch als cm6. vor allem beim standby gimg mein handy über nacht leer. Und das trotz neustart nach den laden.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Rate auch zu cm6. Ich hatte auch mit got 2.2.1 einen höheren akkuverbrauch als jetzt mit cm6.
 
impidan schrieb:
moin.

ich hab hier schon etliche seiten und google durchforstet nach GOTs 2.2.1 und CM6 RC4, aber so wirklich schlau bin ich nicht geworden.

ist eins davon besser/schlechter als das andere?

was haben die beiden Firmwares für vor/nachteile?

ist von beiden cfws später das "update" auf die stock 2.2, oder zurück auf 2.1 möglich?

wäre jemand bereit mir im icq oder msn ne step by step anleitung zu geben was ich wie machen muss?

alternativ: kommt jemand aus dem ruhrgebiet der das für mich machen würde?

danke!

Aus dem Ruhrgebiet nicht :D Aber ich komme aus Gummersbach.....
 
Gummersbach ist doch gleich um die Ecke vom Ruhrgebiet :)

Ich bevorzuge nach wie vor GOT 2.2.1 - CM6 hat mir zu träge reagiert.
 
TimeTurn schrieb:
Gummersbach ist doch gleich um die Ecke vom Ruhrgebiet :)

Ich bevorzuge nach wie vor GOT 2.2.1 - CM6 hat mir zu träge reagiert.

Du scheinst nicht auf dem neuesten Stand, mein Freund :winki:
 
Naja, hatte immerhin schon 0.03 angetestet - da hat LauncherPro ziemlich träge reagiert und teilweise länger nicht reagiert. Aber ist schon ein paar Wochen her, stimmt schon. Aber da LauncherPro auch unter GOT schon träge ist, hatte ich keine Hoffnung das sich da was geändert hat. :laugh:
 
TimeTurn schrieb:
Naja, hatte immerhin schon 0.03 angetestet - da hat LauncherPro ziemlich träge reagiert und teilweise länger nicht reagiert. Aber ist schon ein paar Wochen her, stimmt schon. Aber da LauncherPro auch unter GOT schon träge ist, hatte ich keine Hoffnung das sich da was geändert hat. :laugh:

na dann teste mal die neueste CM6 und du wirst deine Einträge editieren müssen :smile:
 
HeHe...denke auch ....

Kann ja vorbei kommen!! :D
Ich flashe ihm den Stein kein Thema :)
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
vielen dank schonmal an euch alle. dann wirds wohl die cm6 werden :)

obwohl ich das ganze immernoch ziemlich verwirrend finde, im vgl zu cfws für psp oder ps2/wii :D
 
Hab mir jetzt auch CM6 raufgetan und bereus bis jetzt noch nicht.
 
kolibree schrieb:
Hab mir jetzt auch CM6 raufgetan und bereus bis jetzt noch nicht.

wirst du auch nicht^^ für mich gibt es gerade nur 2 mods bzw. ROM!! Erstens CM und zweitens MIUI huuuuu hooo ni hao xD
 
Zuletzt bearbeitet:
impidan schrieb:
vielen dank schonmal an euch alle. dann wirds wohl die cm6 werden :)

obwohl ich das ganze immernoch ziemlich verwirrend finde, im vgl zu cfws für psp oder ps2/wii :D

Bin ich hier der einzige der im Ruhrgebiet wohnt???:lol:
Ich kann dir jederzeit helfen, muss nur mal vorbeikommen:D
 
Hi leute!

Also ich muss sagen, ich habe erst GOT 2.2.1 über drei Wochen getestet.
Hatte damit einen wahnsinns Akkuverbrauch (trotz Reboot nachm Laden)
Ausserdem hatte ich ein Problem nachm Telefonieren. Konnte da teilweise nicht auflegen und das Handy hat regelmäßig ca. 1 Minute nicht reagiert.

Hab danach CM6 0.04 drauf getan und ich muss sagen ich bin begeistert. Mein Handy läuft besser/schneller/flüssiger als je zuvor. Akkuverbrauch ist definitiv niedriger als mit got und die zusätzlichen Möglichkeiten bei den Settings sind echt hilfreich!

Ich kann CM6 nur empfehlen!

P.S.: ich möchte an dieser Stelle mal ein riesen Lob an die ganzen Android Gurus hier im Forum richten. Der Support, eure Anleitungen und vor allem die Mühe die ihr euch macht sind echt TOP! Ein fettes DANKESCHÖN!!!!!!
 
liest sich alles sehr gut. wie sieht es denn aus wenn ich nen hardwaredefekt habe und das milestone einschicken muss und CM6 installiert habe. was ist da mit der garantie?
 
Die ist dann genauso weg wie mit GOT 2.2.1, aber Du kannst ja vorher ne sbf flashen, dann ist alles ok.
 
besteht der garantieverlust denn auch bei hardwareschädigungen wie z.b. hardwaretastatur?

weil eig. isses ja schwachsinn die garantie der hardware (abgesehen von cpu und ram) abhängig vom betriebssystem zu machen... mir gehts ja nur um den austausch der defekten tastaturmatte..
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
27
Aufrufe
2.938
xanya
X
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.799
paysano
paysano
4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.864
Soxes
S
Zurück
Oben Unten