Milestone ohne lowmemorykiller vorteilhaft?

Ich kannte die Tastenkombi auch nicht, bevor ich sie hier sah, hab sie natürlich sofort getestet :D

Auf jedenfall ist es nützlich, wenn der Dolphin Browser wieder mal meint, alles an RAM fressen zu müssen und der Stein nicht aus dem Standby kommt.
Ich hoffe nur, dass er auch im Standby darauf reagieren kann ^^
Greetz
 
mich nervt derzeit echt nur das der Musik Player (google musik) ohne ende ruckelt wenn das Gerät 2 oder 3 Tage an war -.-
nach nem reboot ist alles gut, aber vorher stockt die musik so übelst -.- und ich hab schon 2 Geräte zum testen -.- ich glaub ich bau mir echt nen mp3 player auf 2.2.1 basis ohne telefon und sms funktion :D

und ich hab swap schon aus und keine extra apps auf dem zweiten gerät ausser rootexplorer... echt übel irgendwie...
und nach dem standby ist der cache mit apps voll, die ich nie benutze, am besten alles löschen...
 
Dies ist das Ergebnis eines sich selbstständig machenden Milestones. Wollte eigentlich gar nichts posten, aber da es nun so ist kann ich mich den Problemen anschließen. Nach nem Neustart herrlich, nach einem Tag weniger schön. Hoffe da kommt noch was vom Nablabak :)Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Musik App habe ich auch. Dummerweise denken Nadlabak und die restlichen XDA User, es sei alles in Ordnung, weil sie jeden Tag ne neue ROM flashen und ihr Handy nie länger als ein Tag lang an bleibt :D :D

Spaß beiseite ;) Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht doch wieder zu Stock 2.0 wechsle und dort nur irgendwie App2ext auf die Reihe kriege. Neue Apps gehen zwar inzwischen auf nichts unter 2.2, aber die meisten dieser Apps laufen bei uns eh alle ruckelig. Theoretisch wär dann alles wieder in Ordnung und man müsste sich dieses Rumgezicke des Handys nicht mehr geben.
 
app2ext auf 2.0 läuft ;) alles schon gestest hier ^^ oc geht auch ^^
aber 2.1 oder 2.2.1 wäre die bessere wähl :D
 
2.1 -> 30 fps cap, Musik läuft kurz, wenn man die Musikapp startet, WLAN-Bug
2.2 -> laangsam bis zum geht nicht mehr, zu hoher Ramverbrauch

Am liebsten würde ich bei cm7 bleiben, aber mit der Zeit hab ich einfach keine Lust mehr auf Bugs, sondern auf ein zuverlässiges und stabiles System, bei dem das wichtigste (Whatsapp, NoteEverything, etc) problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nadlabak hätte das perfekte Milestone bereits geschaffen, wäre er bei CM6 geblieben...
 
naja, cm6 okay ist auf 2.2 basis und eventuell das beste system für uns, aber cm7 läuft super und mit nen par anpassungen perfekt ;)

vor 2ndboot lief es bei mir auch perfekt, aber da wir nun selbst nen kernel basteln können ist es nun wieder wie am anfang, man muß erstmal schauen was wirklich nützlich ist und was nicht... in denke in 1 monat haben wir nen super cm7...


man muß ja nun auch bedenken, nadlabak ist der einzge echte dev für das milestone und er arbeiten an cm7/9/10, also 3 verschiedenen firmware versionen... ohne ihn würden wir noch immer auf 2.2.1 mit dsi errors rumgammeln ;)

und ich kann mein problem mit der musik durch nen neustart beheben und ich denke es liegt nur an den memorysettings, aber naja, ich kann telefonieren und sms schicken )
 
An den Memorysettings kann es nicht liegen, weil daran seit 2ndboot nichts geändert wurde. Es muss an etwas im Kernel liegen. Hab das Problem mal auf XDA gepostet und hoffe, dass sich Nadlabak damit etwas auseinandersetzt.

Edit: Was für Einstellungen haben die, bei denen das Langsamwerden eintritt? Bei mir ist der VM-Heap auf 28, Jit und Dithering sind aus. Vielleicht läuft Gingerbread an sich nicht langfristig stabil, wenn Jit aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
GoogleMusic läuft auch auf meinem SGS2 nicht so gut. Ich bin schon länger bei "UberMusic". Der läuft dauerhaft störungsfrei.

Und die vielen schönen ROMS hier habe ich auch probiert. Manche blieben nur ein paar Stunden, manche auch einige Tage auf meinem Milestone. Am Ende bin ich wieder zurück auf 2.1-update1, weil ich immer noch nichts schnelleres und stabileres gefunden habe.
 
ich hab sonst ja auch btunes genutzt, aber da hab ich das selbe problem, das es gern mal ruckelt bei abgeschaltetem display...
ich muß ma schauen was ich auf meinem zweitstein drauf mache, eventuell auch wieder 2.1 ^^ mal sehen wann ich dafür zeit finde und die Lust hab :D
 
Mir gerade eingefallen:
Macht doch mal ein Benchmark (Quatrant z.B.) direkt nach dem Neustart und einmal wenn das Handy nach 1-2 Tagen merkbar zähflüssiger wird.
Ich nehme zwar stark an dass der Benchmarkwert in etwa gleich bleibt - aber wenn nicht, hätte man schon mal ein schönes Indiz was für die Langsamkeit verantwortlich ist.

Wie FuFu schon sagt, steht nadlabak auch gerade erst am Anfang mit dem Kernel - ich denke/hoffe dass da noch was kommen wird. Aber so viel wird es nicht sein. Wenn ich mir die Custom Kernel meines SGN2 so anschaue, steht zwar viel geblubber in der Featureliste - aber naja effektiv bringt es nicht so viel ^^ Und wir konnten auch schon vorher schon einige Kerneltweaks machen.
Was vielleicht was bringen würde wären die neuen Governor und die I/O Scheduler (ich denke hier ist noch viel Optimierung möglich).

Es ist eben auch die Frage was mit dem 2.x Kernel geht - 3.x wie es die aktuellen Smartphones nutzen wird es wohl - aus gründen von fehlenden Treibern - fürs Milestone nie geben :(

Vielleicht wird es auch irgendwann einmal beim Milestone was mit richtigen Multitasking -> Samsung Galaxy Note 2: Multi-Window / Multiscreen | SwagTab - YouTube :D
 
So siehts bei mir nach dem Start aus:

attachment.php


Werde versuchen das MS jetzt mal 2 Tage lang nicht zu rebooten und dann noch einmal benchen. ;)

bingo5 schrieb:
Vielleicht wird es auch irgendwann einmal beim Milestone was mit richtigen Multitasking -> Samsung Galaxy Note 2: Multi-Window / Multiscreen | SwagTab - YouTube :D

Angeber :D
 

Anhänge

  • screenshot-20121128-153712.png
    screenshot-20121128-153712.png
    23,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild erscheint (bei mir) nicht :(.

Zu dem Multi-Windows vom Note 2 - zum angeben ist es wirklich nett :D Aber praktisch nutze ich die Funktion nicht... Selbst unter Windows auf meinen 24" TFT nutze ich immer nur ein Fenster aktiv... kann ja auch schlecht ein Video gucken und nebenbei noch Wikipedia und das aktuelle Wetter lesen :D
Ist also recht sinnlos die Funktion ^^ aber Eindrucksvoll :D

Was ich dagegen gestern beim Note 2 wirklich sehr geschätzt habe ist die immense Akkulaufzeit. Ich habe gestern mal ein halben Gammeltag im Bett verbracht und 5 Stunden mir Serienstreams über das Note 2 angeschaut - trotz ständiger WLAN Leitung und Display auf hellster Stufe hatte der Akku danach noch 60% :D Leider scheint dieser Trend wieder zurück zu gehen, wenn man liest wie schlecht die Akkulaufzeit bei noch neueren Geräten wie z.B. dem Nexus 4 sein soll...
 
Jup den Bericht habe ich auch gelesen - aber ich glaube kaum dass das Handy den westlichen Markt erreichen wird. Von daher relativ uninteressant. Was zählt sind Handys die man auch hier kaufen kann :D Und die Big Player kümmern sich eher weniger um die Akkulaufzeit (mit Ausnahme des Note 2).
 
Habe das Bild noch mal angehangen, vielleicht siehst du es ja jetzt. Bei Chrome seh ich das Bild, bei Firefox komischerweise nicht. Hast du Firefox? ;)

Sind die Werte bei euch eigentlich ungefähr gleich?
 
Ja ich habe Firefox ;) Und jetzt sehe ich das Bild ;)

Zu den Werten, als ich das letzte mal mein Milestone an hatte, hatte ich folgende Werte:
Total: 1072, CPU: 1412, Mem: 1162, I/O: 1321, 2D: 513, 3D: 950.

Wie du siehst sind alle deine Werte recht gut - bis auf die CPU. Da stimmt etwas nicht. Ich habe den Benchmark mit der aktuellsten CM7 gemacht, auf 1GHz übertaktet.
Da dein Wert ca. 5 mal so niedrig ist, muss einfach ein Fehler vorliegen.
Entweder du hast dein Stein auf ~200MHz getaktet :p Oder der Governor funktionierte nicht richtig. Mach ruhig noch mal ein Benchmark, auf meinem Note 2 gibt es teilweise bei jeden Benchmarkapp große Unterschiede zwischen 2-3 Läufen.
Eine Möglichkeit wäre den Governor mal auf "Performance" zu stellen, dann dürfte er immer mit voller Taktrate laufen, dass zieht allerdings sehr viel Akku! sollte also nur kurz für Benchmarks genutzt werden. Wenn der Wert dann allerdings wiederholte mal so niedrig ist - dann liegt was gehörig schief ^^
 
Getaktet war der Stein auf 800MHz (48 vsel) mit dem Governor auf "interactive". JIT und Dithering aus. Swap aktiviert.
Werde nachher noch mal benchen und den Governor auf "performance" stellen. Ich glaube JIT bringt da auch noch ein paar Punkte. Aber das mit dem schlechten CPU Wert ist schon komisch, ich hoffe mal das ist ein Fehler ^.^
 
JIT hatte ich damals an, Dithering aber auch aus. Swap natürlich an ;)
Kann schon sein dass JIT auch den Benchmark stark verfälscht - es ist eben extrem Praxisfern son Benchmark... Das ist nur was für die virtuelle Geschlechtsverlängerung ^^ oder eben um zu testen ob alles so läuft wie es soll.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.921
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.902
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.057
Mais
M
Zurück
Oben Unten