Milestone rooten / BACKUP

R

RapiX

Neues Mitglied
0
Hallo, wollte mein Milestone (A. 2.1, Vodafone) mithilfe dieses Tut's rooten, um danach hoffentlich App2sd, Openrecovery, milestone overclocking etc erfolgreich zu nutzen!

Doch zur Sicherheit wollte ich vorher ein Backup machen, doch konnte ich keine gescheite App dafür finden, die nicht vorrausetzt das man bereits rootuser ist.

Wie & womit soll ich nun ein backup erstellen?


MfG & Gute Nacht!
 
Hallo
Du musst deinen Stein rooten ,und danach mit Nandroid via openRecovery ein backup erstellen :)
Anders keine chance wenn du ein komplettes backup machen möchtest .
 
*grübel*.. schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html

Du musst nicht vor einem (Nandroid)-Backup rooten, allerdings brauchst Du eine rootbare Recovery-Partition.

Da Du Dir ja aber offensichtlich gleich die volle Packung geben willst (was ich nebenbei für suboptimal halte, wenn Dir scheinbar einige Grundlagen fehlen)
App2sd, Openrecovery, milestone overclocking etc
, solltest Du vllt. gleich die modifizierten Scripts von Fufu oder TimeTurn nehmen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ery-second-edition-ehemals-lmf-mod.27375.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-mod-script-openrecovery.32858.html
 
naja, vorher lesen was man vor hat kann helfen ;)
für nen nandroid muß man wie schon erwähnt nur die "verwundbare" recovery flashen per rsd lite...

danach kann man dann testen und eben notfalls immer sein backup wiederherstellen...

und so nebenbei, die anleitung die du da hast ist sehr dürftig, denn danach wirst du deinen 2.1 Stein nicht gerootet bekommen, dann nehm lieber eine hier aus dem Forum oder die von meiner Homepage:
android stuff --- FuFus-World.de

Da wird auch kurz erklärt, wie man mit RSD Lite eine sbf flasht...

Du kannst den schritt des eigentlichen rootens auch erst weglassen und nen nandroid backup erstellen, und dann rooten, und ich empfehle auch eine der openRecovery Versionen hier bei uns aus dem Forum, darüber kann man dann auch direkt rooten ;)

aber wie gesagt, les dich etwas ein, das du nicht mitten in deinen anpassungen vor einem problem stehst, was du dann nicht gelöst bekommst, hier wirst du wahrscheinlich hilfe finden, aber das dauert eben auch seine zeit ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.895
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.888
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.023
Mais
M
Zurück
Oben Unten