Milestone versehentlich (!) gerootet...

B

Bärchen

Erfahrenes Mitglied
84
Ich bin so ein dummer Idiot!

Mit meinem Milestone war ich in letzter Zeit sehr unzufrieden. Der Speicherplatz für Apps war ständig voll, hatte es mal gerootet ( 1 Click Root) um die neue YT-App draufzuziehen, was ich aber nicht geschafft habe und das Ende des Lieds war, dass da nun keine YT-App mehr drauf war. Immer noch Android 2.1 usw.

Wollte es verkaufen.

Doch dann kam ja das Froyo Update, was ich mir geholt habe. Vom gelegentlichen lesen hier, weiß ich, dass viele sich daran stören. Aber für mich, der sich mit flashen, Roms usw. gar nicht auskennt, war es super. Nun hatte ich wieder die YT-App drauf, die neue sogar. Apps2SD, neue Programme und der ganze Stein lief einfach sehr viel besser.

Heute morgen klingelt mein Wecker.

Ich war heute morgen so tot müde, als der Wecker klingelte. Da dachte ich mir, ach, 15 Minuten kannst du noch weiter schlafen. Dann frühstückst du halt etwas auf dem Weg. Also nahm ich mein Milestone, im Halbschlaf, und wollte den Wecker stellen.

Als ich aus dem Halbschlaf wieder aufwachte, war ich nicht beim Wecker, sondern dabei mein Milestone zu rooten. "Rooting your device", stand auf dem Display. Hatte da noch von früher einen 1 Click Root drauf und statt meinen Wecker zu stellen, habe ich im Halbschlaf darauf geklickt und mein Milestone gerootet.

Jetzt gibt es nur noch Neustarts.
Es fährt zwar noch hoch, man kommt auch zum Startbildschirm, aber dann gibt es einen Neustart.

Kann man da was machen?

Viele Grüße, Bärchen.
 
Alles gut, keine Angst.

RSD Lite laden.
Dann die jeweilige Version (o2, DACH, ...) laden, z.B. 2.0.1 und dann ganz normal via Updater auf die aktuelle Version updaten.

Hier noch eine Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-474673

Habe die Links zu den SBF Files gerade nicht zur Hand.


// Edit:
Habe mal eine kleine Anleitung für eine komplett frische Installation geschrieben:
http://milestone.martn.in/
So habe ich mein Milestone schon mehrmals die letzten Wochen neu aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ins root--forum (geht ja schliesslich um root) da gibt es zig threads, wie man sein gerät unrootet und/oder auf werkseinstellungen zurück stellt.
 
Ich kann mir das überhaupt nicht erklären.

Heute morgen gab es nur Neustart über Neustart. Habe den Akku rausgenommen und wieder reingetan, mehrmals. Aber immer dasselbe: Neustart über Neustart.

Komme ich heute mittag nach Hause, mache ich mein Handy an: Nichts.

Alles funktioniert normal. Kein Neustart, kein gar nichts. Und es hat sogar Root.

:confused2:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.914
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.899
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.055
Mais
M
Zurück
Oben Unten