[MOD] Modded Stock 2.1 - by papadawg & FuFu

Nicht übertreiben hier ;) ich bin nun mal fast von anfang an dabei hier und hab auch bei diversen Projekten mitgemacht (LMF Script, OR SE, GOT OR, MiniMod OR), da eignet man sich das ein oder andere an...
aber ein "Gott" bin ich nicht :D


Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
-FuFu- schrieb:
Nicht übertreiben hier ;) ich bin nun mal fast von anfang an dabei hier und hab auch bei diversen Projekten mitgemacht (LMF Script, OR SE, GOT OR, MiniMod OR), da eignet man sich das ein oder andere an...
aber ein "Gott" bin ich nicht :D


Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Wasn das LMF Script?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-v1-2-rc-fuer-2-1-2-31-0-2-34-0.21055.html

Was war nen Script zum moden von 2.1.
LMF stande glaube für LeckMichFett :ohmy: :D
Bin mir aber nicht sicher, um ehrlich zu sein habe ich das Script auch schon völlig vergessen ^^ ist alles schon einige Monde her ;)

@Thread

Woooooh wahnsinn wie flüssig und schnell das ROM läuft - einfach topp ;)
Aber der WLAN Empfang ist unterirdisch =( komme ein Stockwerk über den Router nicht mehr rein, kame mit 2.3.7 allerdings sogar noch ein Stockwerk weiter oben problemlos ins WLAN und der Laptop der hier steht hat auch 4/5 Balken... nur das Milestone unter 2.1 will nicht =(
Any ideas?


Achja dass deaktiveren des zipalign hat (wie erwartet) nichts gebrachte - ich musste die ext wirklich wippen. Naja werde nun mit Titanium Backup versuchen mir einige Apps zurück zuholen.
 
bingo5 schrieb:
Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-v1-2-rc-fuer-2-1-2-31-0-2-34-0.21055.html

Was war nen Script zum moden von 2.1.
LMF stande glaube für LeckMichFett :ohmy: :D
Bin mir aber nicht sicher, um ehrlich zu sein habe ich das Script auch schon völlig vergessen ^^ ist alles schon einige Monde her ;)

@Thread

Woooooh wahnsinn wie flüssig und schnell das ROM läuft - einfach topp ;)
Aber der WLAN Empfang ist unterirdisch =( komme ein Stockwerk über den Router nicht mehr rein, kame mit 2.3.7 allerdings sogar noch ein Stockwerk weiter oben problemlos ins WLAN und der Laptop der hier steht hat auch 4/5 Balken... nur das Milestone unter 2.1 will nicht =(
Any ideas?


Achja dass deaktiveren des zipalign hat (wie erwartet) nichts gebrachte - ich musste die ext wirklich wippen. Naja werde nun mit Titanium Backup versuchen mir einige Apps zurück zuholen.

das ist mir auch aufgefallen. vielleicht bin ich der lage, das problem zu lösen. ich schau mal, was sich da machen lässt. werd euch bescheid sagen, sobald ich was hab :)

edit: leider hat es nicht geklappt. ich hab die treiberdateien von cm7 in 2.1 eingefügt, allerdings hat der wlan dann garnicht funktioniert. dieser vorgang hat damals auf 2.2 geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit dem Empfang bzw. der Entfernung zum Router hat es nichts zutun. Stande gerade 5 Minuten direkt neben den Router und es klappt nicht :angry:

Ich wollte daher mal den Inhalt des Wifi (unter etc) Ordner von MIUI nehmen - leider spackt er dann völlig rum "WLAN scan konnte nicht ausgeführt werden" und "WLAN kann nicht beendet werden".

Mir ist aber aufgefallen dass in deinen Wifi Ordner auch nur 3 Datein sind - normal sind es wohl 6 (auch bei 2.1, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...rueche-mit-fritzbox-co-unter-froyo.57142.html )

Folgendes habe ich schon versucht (in der Reihenfolge):

- /etc/wifi/ von MIUI rein kopieren
Kein Erfolg: "WLAN scan konnte nicht ausgeführt werden" und "WLAN kann nicht beendet werden"
- /etc/wifi/ von der verlinkten Anleitung genommen (die angeblich original 2.1 Datein sind)
Gleiches Problem wie mit den MIUI Daten
- Nur die fehlenden 3 Datei von der verlinkten Anleitung genommen
Zwar keine Fehlermeldung mehr, aber geht trotzdem nicht...
- Noch die tiwlan.ini mit ersetzt
Auch keine Änderung
- Aus MIUI im Ordner /system/bin/ folgende Datein ersetzt wlan_cu, wlan_loader, wpa_cli (gabs noch nicht) und wpa_supplicant und wieder den MIUI /etc/wifi Ordner genommen
Wieder gleiche Fehler "WLAN scna konnte nicht [...]
- Wieder den original /etc/wifi Ordner genommen (aber immer noch mit besagten ersetzten Datei in /system/bin/)
Keine Fehlermeldung aber auch immer noch kein conect...

Ob das mit bin den Austauschen der Datein im bin Ordner überhaupt sinng emacht habe, habe ich keine Ahnung ;) kenne mich mit Android bzw. allgemein Linux nicht wirklich aus.. habs einfach mal, aufgrund des Namens, versucht.

Ich habe nach jeder Änderungen ein Reboot gemacht und jedesmal die Rechte von den original Datein übernommen (im etc Ordner xxo, xoo, xoo und im bin Ordner xxx, xox, xox).

Nun weiß ich auch erst mal mit meinen Laienwissen nicht weiter :blushing:

edit://Und weil das alles schon so schön nicht geklappt hat, gleich die nächsten stupiden Versuche von mir ;)

-Hab die tiwlan_drv.ko (/system/lib/modules) von MIUI genommen
WLAN kann überhaupt nicht mehr gestartet werden (weder mit den /etc/wifi von MIUI noch mit den originalen)
-Dann habe ich noch die libwpa_client.so, libWifiAPNativeJni.so (original nicht vorhanden) und die libWifiAPHardware.so (original auch nicht vorhanden) (alles /system/lib/) genommen.
Effekt: Er connected nicht einmal mehr zu meinem Handynetz =( *g*

Da ich nicht noch mehr Datein gefunden habe die irgendwas mit wlan oder wpa (ich nehme stark an dass das Problem hier liegt) zutun haben... lass ich jetzt wohl die Profis ran ;)

edit2://Was mir gerade noch einfällt - mein Router unterstützt kein n, also daran liegt es also nicht ;)

edit3://-______- *Kopf vor die Wand hau*.... Ich bin zur Zeit bei meiner Freundin und da ich deren WLAN Passwort nicht auswendig kenne, hat sie ihn mir auf ein Zettel geschrieben.... das Problem an der Sache ist bloß dass die letzten 3 Zeichen des Passwortes in "die nächste Zeile" etwas weiter unten auf den Notizzettel geschrieben hat...

Ich dachte das ist ne andere Notiz und habe es nicht weiter beachtet... und jetzt fällts mir wie nen Schlag ins Gesicht auf dass die 3 Zeiche noch zum Passwort gehören... und siehe da... WLAN funktioniert...
Ich habe jetzt als 3-4 sinnlose Stunden damit verbracht das WLAN zum laufen zu bekommen ;/

Das doofe Milestone hätte aber ruhig mal was in der Richtung von "Passwort falsch" sagen koennen... grml...

So einmal gratis Forenkeile für mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xD
die Dateien einfach austauschen bringt nicht immer was, da sie ja meistens extra für den entsprechenden Kernel sind... daher kann man zu 90% CM7 Dateien in 2.2.1 einfügen, ist ja der gleiche Kernel...

wegen dem wlan Problem (schlechter empfang) mal den workaround aus dem cm7 Thread testen (das mit dem rm befehl in der OR Console), bin gerade mit dem Handy on, sonst würd ich es eben suchen ;)


Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
FuFu meint sicher den Workaround den Alosha gepostet hat: https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-cm7.67274-page-378.html#post-2627718

Da ich nun *g* keine Probleme mit dem WLAN mehr habe versuche ich den Workaround nicht - aber wenns jemand tut, plz results posten ;)

Also ich bin wirklich schwer begeistert von der ROM!
Alles ist soo wahnsinnig schnell und flüssig :D
Da ist das LG Optimius Speed (immerhin viel mehr RAM und Dualcore) von meiner Sister sogar etwas langsamer.

Selbst spiele wie "Wo ist mein Wasser" gehen ohne Probleme -> bei MIUI kame ich nicht mal ins Menü ohne dass das Milestone freezte oder nen reboot ausgeführt hat ;) Und wenn ich doch mal bis ins Menü kam hat alles gelaggt...

Und nun? völlig flüssig (naja 30fps cap halt) :)

Ich habe noch das SuperCharger V6 Script benutzt (Multitasking) - super ;)

Wollte eigentlich den Zeam Launcher drauf machen, da der ja für sehr niedrigen RAM Verbrauch bekannt ist und ich eigentlich die schna*** voll habe von diesen tollen klicki bunti Launcher wie ADW. Aber "leider" gibt es den Zeam Launcher erst ab 2.2.
Aber was soll ich sagen? Das Go Launcher ist auch absolut flüssig ;) (und das mit mittlerweile einigen Widgets).
Er bietet sehr viele Einstellungen und Zusätze, er sieht auch sehr gut aus und fast alles ist kostenlos... der Hammer ;) gefällt mir besser als der MIUI Launcher ^^

Das einzige was mich stört sind die Menüs... die sahen bei MIUI halt wesentlich besser aus, aber egal :)

Achja ein Problem habe ich doch: Ich spiele gerne das Spiel "Wer wird Reich?" (Art Wer wird Millionär) - wenn ich aber auf "neues Spiel" gehe gibt es nen fc... spielt das zufällig noch jemand? Geht es bei euch? ;)

@papadawg, willst du eigentlich das ROM so lassen oder planst du noch das ROM weiter auszubauen? (z.B. 4 way Reboot)?
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hört sich doch alles sehr gut an. Kann einer mal bitte einen Quadrant Benchmark laufen lassen, bei 900/1000Mhz?

Würde glatt direkt wechseln, wenn es so etwas wie einen Theme-Chooser und 1-2 CM Settings gäbe.

Mal gucken, evtl. nach der Prüfungsphase... :)
 
quadrant ergebnisse werden schlechter sein als unter CM7 oder MIUI...

und ich kann bingo5 zustimmen, was spiele angeht... z.b. cloud & sheep läuft unter MIUI oder CM7 nicht, unter 2.1 dagegen recht flüßig...
 
-FuFu- schrieb:
quadrant ergebnisse werden schlechter sein als unter CM7 oder MIUI...

und ich kann bingo5 zustimmen, was spiele angeht... z.b. cloud & sheep läuft unter MIUI oder CM7 nicht, unter 2.1 dagegen recht flüßig...

Unter 2.2.1 stürzt es mangels Ram ab ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nee, unter 2.2.1 lief cloud & sheep auch ohne probleme ;)
nur unter custom roms läuft es nicht ^^
 
bingo5 schrieb:
@papadawg, willst du eigentlich das ROM so lassen oder planst du noch das ROM weiter auszubauen? (z.B. 4 way Reboot)?

sobald ich irgendwelche tweaks finde, die sich erfolgreich auf diese firmware anwenden lassen, werde ich eventuel weitere update.zip's bereitstellen, doch in nächster zeit ist erstmal keine neue version geplant. es läuft ja ohnehin alles so, wie es laufen sollte.

für den 4-way-reboot müsste man was an der framework ändern und damit kenne ich mich nicht besonders gut aus. wäre aber nett, wenn sich da jemand dran hinsetzen würde und es tatsächlich schafft. solange würde ich dir die app "quick boot" aus dem market empfehlen. dort hast du auch die auswahl zwischen mehreren bootmöglichkeiten.

edit: hab mich doch umentschieden und arbeite gerade an einem update-pack :D
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu- schrieb:
nee, unter 2.2.1 lief cloud & sheep auch ohne probleme ;)
nur unter custom roms läuft es nicht ^^

Hmmmm okay Oo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin ich der einzige bei dem das ganze nicht so rund läuft? Also das Nandroid? Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Bin grad wieder auf CM6. Werd das nochmal probieren... Irgendwas wird bei mir schief gelaufen sein!
 
Alosha schrieb:
Bin ich der einzige bei dem das ganze nicht so rund läuft? Also das Nandroid? Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Bin grad wieder auf CM6. Werd das nochmal probieren... Irgendwas wird bei mir schief gelaufen sein!

was läuft denn bei dir schief? und hast du wirklich alles gewipet? dalvik, data, cache und ext2?
 
Hat jemand eine Tipp für eine Kamera-App die was taucht?
Die von StockEclair ist ja grottenschlecht :(

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
mblaster4711 schrieb:
Hat jemand eine Tipp für eine Kamera-App die was taucht?
Die von StockEclair ist ja grottenschlecht :(

Sent from my Milestone using Tapatalk

Die Kamera App von MIUI :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann man dem Market irgendwie vortäuschen ein anderes Gerät zu haben?

Ich finde nämlich den Adobe Reader nicht mehr im Market.
 
in der build.prop müßen folgende 2 werte entsprechend geändert werden:
Code:
ro.build.description=umts_sholes-user 2.1-update1 SHOLS_U2_02.36.0 6899264 rel-keys
ro.build.fingerprint=MOTO_O2DE/umts_sholes/umts_sholes/sholes:2.1-update1/SHOLS_U2_02.36.0/6899264:user/rel-keys
man könnte z.b. die aus cm7 nehmen oder aus einem anderem rom...
 
papadawg schrieb:
was läuft denn bei dir schief? und hast du wirklich alles gewipet? dalvik, data, cache und ext2?

Gewipet war wirklich komplett alles, komplett frische 2.1-update1
Es lief alles etwas träge, Apps wie Facebook und Dolphin Browser Mini sind ständig abgestürzt und sowas. Hatte die ROM einen Tag drauf. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe ??? Ich werds aber auf jeden fall nochmal probieren. Werde mir später oder morgen nochmal Zeit nehmen und das ganze nochmal probieren. Jetzt gerade gehts nicht.

@mblaster: Kann dir ebenfalls die MIUI Cam empfehlen, ist die beste :)
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.656
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.030
benningmk
B
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.448
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten