Motorola Droid (USA version) 2.1 OTA geleaked

ninjafox schrieb:
meinste den launcher zu ersetzen?

dann ja. hab ich auch so gemacht, darfst halt net vergessen die permissions zu setzen noch ;-)

der launcher is cool, hab jetzt launcher+ mit dem ersetzt ;-)

Kannste kurz beschreiben wie dus gemacht hast? bekommst auch ein "danke". :p
 
einfach die Launcher.apk auf sdkarte kopieren, dann im root explorer von sd karte nach
/system/app

kopieren (vorher system/app als r/w mounten)

und die alte Launcher.apk ersetzen (vorher vielleicht noch die originale sichern)

dann auf die "neue" Launcher.apk klicken und drauf bleiben bis das kontextmenü erscheint, da dann "permissions" auswählen und so einstellen

3094imf.jpg


dann das milestone einfach neu starten
 
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
Launcher.apk in /system/app/ kopieren (vorher Remount as R/W), Launcher.apk gedrückt halten, "Permissions" auswählen und wie im Screenshot ändern. Danach wieder "Remount as R/O". Fertig
 

Anhänge

  • perm.png
    perm.png
    27,6 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
Tja genauso gemacht und nun startet der Stein nicht mehr. Androidlogo läuft und läuft und nix passiert mehr. Was nun??
 
Nimm mal den Akku raus und probiers dann nochmal. Wenn der Stein dann immer noch nicht bootet, würd ein Backup flashen (hoffe Du hast eins gemacht).
 
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
Wicki schrieb:
Nimm mal den Akku raus und probiers dann nochmal. Wenn der Stein dann immer noch nicht bootet, würd ein Backup flashen (hoffe Du hast eins gemacht).

Nur meine Daten und Apps gesichert.
 
Hast wahrscheinlich die permissions nicht gesetzt... Schau mal ob du mit adb noch in die shell kommst... damit einfach die permissions setzten.
Zuerst natürlich mit "adb shell" ins die Milestone-Shell gehen, dann:
Code:
su
mount -o remount,rw / /system
cd /system/app/
chmod 0644 Launcher.apk
mount -o remount,ro / /system
exit
reboot

Hab das jetzt nicht ausprobiert, aber so würd ich es machen, wenn die Permissions fehlen.

Chris

Edith:
P.S.: Der Root-Explorer ist teilweise auch etwas buggy: Hab mal eine Datei umbenannt (in /system/app) und währenddessen in den Landscapemodus gewechselt (besseres schreiben beim umbenennen). Danach hatte ich im übergeordneten (!) Ordner, also in /system eine Datei namens "appLauncher.apk"... vielleicht ist dir dasselbe passiert...
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shrotty und Finntroll82
KurrKurr schrieb:
Hast wahrscheinlich die permissions nicht gesetzt... Schau mal ob du mit adb noch in die shell kommst... damit einfach die permissions setzten.
Zuerst natürlich mit "adb shell" ins die Milestone-Shell gehen, dann:
Code:
su
mount -o remount,rw / /system
cd /system/app/
chmod 0644 Launcher.apk
mount -o remount,ro / /system
exit
reboot

Hab das jetzt nicht ausprobiert, aber so würd ich es machen, wenn die Permissions fehlen.

Chris

Doch die hatte ich gesetzt.
Hab die Original-Launcher noch auf der SD, kann ich die irgendwie zurück schieben?
 
klar:
Code:
su
mount -o remount,rw / /system
cp -f /sdcard/<deinBackuppfad>/Launcher.apk /system/app/Launcher.apk
chmod 0644 /system/app/Launcher.apk
mount -o remount,ro / /system
exit
reboot

Damit hast du wieder die Original Launcher.apk drauf.

Chris

Btw: Sorry fürs OT, aber einem Gleichgesinnten in Not muss ja geholfen werden... ;-)

Edit: Mit "cd /system/app && ls -l" kannst noch mal überprüfen, ob die Permissions deiner Launcher.apk identisch sind mit denen der anderen Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
Kann mir das mal einer per PM erklären mit adb :confused:
 
Finntroll82 schrieb:
Tja genauso gemacht und nun startet der Stein nicht mehr. Androidlogo läuft und läuft und nix passiert mehr. Was nun??
Ich musste uch 3-4 malneu starten. akku raus dabei.. iwann nach ein paar minuten gings dann.;)
 
mov schrieb:
Ich musste uch 3-4 malneu starten. akku raus dabei.. iwann nach ein paar minuten gings dann.;)

Ich hab viel öfter gestartet, nix ging. :p Hab jetzt per rsd neu geflasht.

Edit: habs jetzt nochmal probiert (man gibt halt nicht auf) und jetzt gings auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja meiner hängt auch beim android laufschirft logo...hab schon xmal akku raus und wieder rein..nix..bringt das eigntlich was wenn ich mal einfach ein reset mache also komplett wipe oder muss ich jez tatsächlich mit rsd ran??
 
djm193 schrieb:
tja meiner hängt auch beim android laufschirft logo...hab schon xmal akku raus und wieder rein..nix..bringt das eigntlich was wenn ich mal einfach ein reset mache also komplett wipe oder muss ich jez tatsächlich mit rsd ran??

Naja wenn du rsd nutzt bleiben wenigstens deine Daten (außer Launcher) erhalten.
 
??wie meinst du das? hättest das nicht vorher sagen können *g* hab jez einfach die 2.0.1 dach geflasht und richte grad alles wieder ein :(
 
djm193 schrieb:
??wie meinst du das? hättest das nicht vorher sagen können *g* hab jez einfach die 2.0.1 dach geflasht und richte grad alles wieder ein :(

Na ich hatte das ja gestern auch, genauso wie du. Hab dann per rds wieder das 201er-o2-sbf geflasht und außer dem Launcher war alles erhalten. :cool:
 
lol, dann hattest du wohl einfach nur schweineglück..bzw ich glaub ich weiss worans lag: ich hab vor dem rsd versucht nen wipe mit delete all user data zu machen :( ich depp
 
djm193 schrieb:
lol, dann hattest du wohl einfach nur schweineglück..bzw ich glaub ich weiss worans lag: ich hab vor dem rsd versucht nen wipe mit delete all user data zu machen :( ich depp

Na dann ist natürlich alles weg. Bei rds werden die Userdaten ja nicht gelöscht.
 
Sieht nach Beautiful Widget aus.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
fegerman
Antworten
9
Aufrufe
1.096
fegerman
fegerman
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.169
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
Zurück
Oben Unten