Nandroid Milestone 2.1 / SHOLS_U2_2.36

pmcee schrieb:
wie und wo wipe? das im recovery modus? da kann man 2 sachen wipen...beide?

Schadet ja nicht.
Factory Reset sollte aber auch reichen.
 
juhu ok danke danke es hat geklappt ;)
 
I
pmcee schrieb:
juhu ok danke danke es hat geklappt ;)

Der Tipp des Monats:
Wann immer ich flashe oder ein nandroid einspiele - wipe wipe wipe und danach WIPE.
Soll heissen, ein wipe wirkt Wunder !!!!

Gruß RaVEn (ihr wisst schon, der mit den 4 !)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal kurz jemand sagen wohin auf der SD karte ich ein nandroid backup schieben muss damit ich es in OpenRecovery auswählen kann? Irgendwie findet OR das nicht an dem Ort wo es sonst immer mit ADBrecovery liegen musst.

thx
 
nandroid - adbrecovery
 
  • Danke
Reaktionen: ooze
Zuletzt bearbeitet:
pmcee schrieb:
wie und wo wipe? das im recovery modus? da kann man 2 sachen wipen...beide?
Hat sich ja schon erledicht, aber: Es reicht der erste Punkt "Factory Reset" der unter "apply sdcard update.zip" steht - dort dann den mit "Yes" davor auswählen. Nur als Info für den nächsten der fracht :D
 
So, sorry noch ne dumme Frage: Wie kann ich jetzt mit OR meine alte data partition wieder zurückspielen? Also ich hab die 2.36 nandroid version mit OR eingespielt (vorher natürlich alles komplett gewiped) funktioniert auch super. Aber jetzt will ich halt all meine alten Einstellungen/Apps zurück. Kann OR einzelne Partitionen beim restore auswählen?

Oder geht das genauso wie im nandroid howto beschrieben? also mit adb-shell

... hab grad nur wenig zeit, deswegen will ich mir ständiges hin und her restoren sparen :)
 
Kopier einfach "data.img" und "checksum.md5" des nandroid in einen neuen Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: ooze
TimeTurn schrieb:
Kopier einfach "data.img" und "checksum.md5" des nandroid in einen neuen Ordner.

ok, das geht nicht, da kommt dann "MISMATCH" ... ich werd jetzt einfach mal die md5 auch so ändern, dass nur noch die data.img drin steht, hoffentlich klappt das.
 
ooze schrieb:
ok, das geht nicht, da kommt dann "MISMATCH" ... ich werd jetzt einfach mal die md5 auch so ändern, dass nur noch die data.img drin steht, hoffentlich klappt das.

ok, das hat zwar geklappt, aber es fehlen trotzdem ein Haufen Apps (facebook z.B.) ... irgendwie ist das noch Murks, werd vorerst zur 2.34 zurück gehen und irgendwann mit 2.36 frisch starten *narv* ... danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
die akkuanzeige vom got stimmt nicht. steht im moment z.b. auf 80% während mir jedes andere programm 70% anzeigt...
 
pmcee schrieb:
die akkuanzeige vom got stimmt nicht. steht im moment z.b. auf 80% während mir jedes andere programm 70% anzeigt...

das macht nur 20er-Schritte...bei 60% passt es dann wieder für ne weile :)
 
Das wird Dir mit jedem Theme passieren, welches da oben Zahlen einsetzt, da es nur pngs sind und in der framework-res in drawable-hdpi Ordner leider nur pngs für 20er Schritte vorgesehen sind (welche dann wieder über xml`s im drawable Ordner angesteuert werden, die wiederum im Layout Ordner von anderen xml`s etc, etc).

Sprich - in der Statusleiste kann man den aktuellen Stand nur grafisch in 20er Schritten anzeigen.

Edit - hier mal der Blick unter die Haube der dafür zuständigen, dekompilierten stat_sys_battery.xml

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<level-list
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_0" android:maxLevel="4" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_10" android:maxLevel="14" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_20" android:maxLevel="29" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_40" android:maxLevel="49" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_60" android:maxLevel="69" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_80" android:maxLevel="89" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_100" android:maxLevel="100" />
</level-list>

Nur diese zu editieren und dann zu kompilieren plus neue pngs in die drawable-hdpi zu schieben wäre im Prinzip kein Problem, aber die Abhängigkeiten zu anderen Resourcen zu editieren und alle zu finden, ist nicht ganz einfach.

Ihr seht aber an den Zahlen hinter maxLevel ganz gut, in welcher Range sich Euer Akku wirklich befindet ;)

In etwa so wäre es natürlich besser:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<level-list
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_0" android:maxLevel="4" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_10" android:maxLevel="14" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_20" android:maxLevel="24" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_30" android:maxLevel="34" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_40" android:maxLevel="44" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_50" android:maxLevel="54" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_60" android:maxLevel="64" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_70" android:maxLevel="74" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_80" android:maxLevel="84" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_90" android:maxLevel="94" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_100" android:maxLevel="100" />
</level-list>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jowi24, TimeTurn, pmcee und eine weitere Person
danke für den tiefen einblick ;) aber das machts echt klar..
 
pmcee schrieb:
danke für den tiefen einblick ;) aber das machts echt klar..

für danke gibts nen button ;)
ich übernehm das mal, 'theone'
 
  • Danke
Reaktionen: pmcee und he_stheone64
is ja schon gut.... ;)
 
mal ne doofe frage:

muss ich das GOT Service Update per nandroid einspielen oder geht es auch per RSD Lite? Bei mir wird jedenfalls der "Start " Button nicht freigegeben und adbrecovery zu installieren ist mir irgendwie zu aufwendig... zudem kann die nötige zip. datei nirgendwo mehr finden.

Grüße
 
Ich klemme mich aber ohnehin grad hinter dieses Thema, da ich selbst die 10% Schritte haben will in der Statusleiste - nichts ist unmöglich ;)
 
Im GOT Thread findest Du eine service.sbf - hier wurde mit dem nandroid nur eine Alternative gebracht, die Original GOT 2.36 ist eine Service SBF.

meyster schrieb:
mal ne doofe frage:

muss ich das GOT Service Update per nandroid einspielen oder geht es auch per RSD Lite? Bei mir wird jedenfalls der "Start " Button nicht freigegeben und adbrecovery zu installieren ist mir irgendwie zu aufwendig... zudem kann die nötige zip. datei nirgendwo mehr finden.

Grüße
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.895
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten