New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

Weil ich das Theme von GOT nicht nutze, ganz einfach *g
 
apropo

*#*#4636#*#*


so ists richtig ;)
 
Dann halt so rum, konnte es vorher nicht testen, da grad mein Steinchen am Laden ist :D
 
apropo - launcherpro ist im GOT schon der 0.6.2 - hab es gestern abend getestet.

skysat schrieb:
apropo

*#*#4636#*#*


so ists richtig ;)
 
Schön schön man die Jungs sind echt auf Zack und von mamato und he_stheone ist die akku anzeige modifikation ja mit drin Danke nochmal dafür ;-).

Läuft einwandfrei ohne Probleme.
 
habe es jetzt so gemacht. das normale .36 backup drauf und dann overclock. danach root und theme und wie wir sehen ist es nicht overclocked. wenn es nicht mal auf einem nacken os geht ist das script faul in meinen augen.
 
he_stheone64 schrieb:
apropo - launcherpro ist im GOT schon der 0.6.2 - hab es gestern abend getestet.

stimmt hast recht. Bei der 1.02 war damals ein älterer ;)

PS: Habe mal im OpenRecovery/bin/ Ordner die overclock.sh etwas angepasst, denn alle Werte auf vsel 56 muss ja net sein.

Code:
    case $1 in
        650)
            echo "overclock to 650 Mhz VSEL [B]50[/B]..."
            sed -i "s/.*max_vsel/echo [B]50[/B] > \/proc\/overclock\/max_vsel/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
            sed -i "s/.*max_rate/echo 650000 > \/proc\/overclock\/max_rate/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh;;
        720)
            echo "overclock to 720 Mhz VSEL [B]52[/B]..."
            sed -i "s/.*max_vsel/echo [B]52[/B] > \/proc\/overclock\/max_vsel/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
            sed -i "s/.*max_rate/echo 720000 > \/proc\/overclock\/max_rate/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh;;
        800)
            echo "overclock to 800 Mhz VSEL [B]54[/B]..."
            sed -i "s/.*max_vsel/echo [B]54[/B] > \/proc\/overclock\/max_vsel/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
            sed -i "s/.*max_rate/echo 800000 > \/proc\/overclock\/max_rate/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh;;
        900)
            echo "overclock to 900 Mhz VSEL [B]56[/B]..."
            sed -i "s/.*max_vsel/echo [B]56[/B] > \/proc\/overclock\/max_vsel/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
            sed -i "s/.*max_rate/echo 900000 > \/proc\/overclock\/max_rate/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh;;
        1000)
            echo "overclock to 1000 Mhz VSEL [B]56[/B]..."
            sed -i "s/.*max_vsel/echo [B]56[/B] > \/proc\/overclock\/max_vsel/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
            sed -i "s/.*max_rate/echo 1000000 > \/proc\/overclock\/max_rate/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh;;
    esac
 
Zuletzt bearbeitet:
@hanschke soweit ich mich erinnere musst Du erst rooten damit oc geht
 
root mache ich als 1. und habe die kiste dann neu gestartet.hmmm
 
Hallo.
Wenn ich Das update einspiele, dann bootet er. Gehe ich in got open recovery und roote den stein dann bleibt er beim M hängen (root, APPS to SD und Theme).
Wipe habe ich schon durchgeführt.
Gibts noch was was ich beachten muss?
 
Hat eigentlich schon jemand nen ungewollten Reboot a la 2.1 02.34 gehabt? Wenn nein, dann plätte ich jetzt auch mal meinen Stein und spiele die 02.36 auf :)

-edit- Apps2SD mit Protected Apps geht in der GOT OR Variante wohl immer noch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Hat eigentlich schon jemand nen ungewollten Reboot a la 2.1 02.34 gehabt?

ja ich, schon einige male. Gerade vor 2 Minuten als ich ein Gespräch beendete fuhr mein Stein runter und bootete neu.

Mir ist es nur leid hier noch was darüber zu schreiben und endlose Diskusionen darüber zu führen. Das Problem ist noch da und basta. Hab mich mittlerweile daran gewöhnt.
... und wenn hier einige schreiben das es bei ihnen noch nie war haben sies bestimmt gar nicht bemerkt!
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
die reboots bei mir kann ich ganz klar dem OC zuordnen

hat nichts mit der FW zu tun AFAIK
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
*gruebel*

Die Reboots loszuwerden wäre bei mir der ausschlaggebende Grund, das Ganze überhaupt zu machen (und die Hoffnung auf ein in Verbindung mit Protected Apps funktionierendes Apps2SD)...

@Skysat: Hast Du nen Reboot auch schon ohne Overclock gehabt?
 
versuch apps2sd per symlink, da sollte es mit protected apps eigentlich keine probleme geben...
und ungewollte reboot hatte ich seitdem ich den stein hatte bisher 1 mal und dann gleich 5 nacheinander xD aber seitdem ist ruhig, und ich weis nichtmal woran es lag
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Hmmm, das mit den Symlinks klingt gut, war ja auch in der urspruenglichen Symlink Version so, dass das ging, wa?

Darf man das so interpretieren, dass Du mit der 02.36 auch noch keine Reboots hattest? :)
 
doch, ich hatte reboot :D 5 direkt nacheinander ^^ aber ka woran es lag, nandroid backup erstellt, direkt wieder draufgespielt und seit dem ist ruhe xD

und ja, die symlink variante war eigendlich die ursprüngliche oder erste version davon, das mit dem mount bind hatte ich glaub ich eingeführt :D weil es einfacher war, wenn man seine sdcard mal wechselt, denn bei der smylink variante wirds du ohne ext2 partition auf der sdcard schwirigkeiten beim booten bekommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Aha, dachte Deine 5 Reboots wären insgesamt mit dem Stein gewesen, d.h. nicht unbedingt mit 02.36... naja, ich denk ich bügel mir dann trotzdem mal morgen das Ganze drauf und lass den GOT OR drüber laufen. Sollte ja die Zeit bis Froyo halbegs gut überbrücken :)

Danke für Eure Tips schon mal :)
 
bemymonkey schrieb:
@Skysat: Hast Du nen Reboot auch schon ohne Overclock gehabt?

die 36er hatte ich bisher noch nie ohne Overclock am laufen. Dachte erst die reboots kommen vieleicht von zu niedrig eingestellten vsel Werten. Deshalb testete ich seit einigen Wochen versch. Einstellungen auch mit hohen vsel Werten. Trotzdem kamen aber die gelegentlichen reboots. Oft unter versch. Bedingungen, z.B.

* während einem Telefongespräch
* SPB TV - Online TV schauen - Akku Temp. 45° - reboot
* nach dem beenden eines Gesprächs
* einfach so wenn ich im Launcher scrollte oder auf andere Seite schnell wechselte.

Manchmal am Tage mehrmals, dann wieder tagelang gar nichts. Es ist so verschieden das ich nicht sagen kann woran es liegt. Momentan habe ich 720Mhz - vsel 52 am Test. Hier läuft es bei mir bisher am schlechtesten. Werde hier mal auf vsel 54 hochschrauben und 2 tage testen. Referenz ist bei mir bis jetzt und am stabilsten 800Mhz - vsel 56. Denke das ich auf diesen Wert wieder gehe.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
das ist auch mein wert, eigentlich alles bis 800 mhz und vsel 56 ist stabil bei mir. aber am super stabilsten im sommer (denn ich denke die CPU wird zu warm bei den temps, ihr schaut ja auf den akku was nicht ausagekraettig ist) ist 720/56.

Ich denke die reboots liegen an der kombi VSEL/MHZ/Umgebungstemp/CPU load.

Die ersten 3 sind definitiv "high cpu loads" bei dir, das 4te eigentlich nicht, hatte ich auch nocht nie beim launcher.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.370
Gutt
G
2
Antworten
2
Aufrufe
1.000
2jaxx
2
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.671
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten