Open Recovery startet nicht

Ja ich hatte nur einen Launcher installiert und dieser war auch auf der ext Partition. :blushing: Daran wird es wohl liegen.

Ab sofort mache ich alle 2 Wochen oder so ein Nandroid, da sieht man mal wieder dass sich das auszahlt. ^^

Wenn der CardReader da ist werde ich den Launcher nach /system/app kopieren. Ich hatte den ADW Launcher installiert, muss dann einfach nur die .apk darein?

Würde es auch gehen die .apk nach /sdcard/OpenRecovery/addons/ownapps/system zu verschieben und dort zu installieren? Was ist der Unterschied der beiden Methoden?

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe, ich glaube es gibt kein Problem was du nicht lösen kannst. ^^
 
-FuFu- schrieb:
[...] aber wenn du kein lib2ext genutzt hast, sollte cm7 auch normal starten, wenn die ext partition gelöscht wird [...]
Vielleicht irre ich mich, aber durch die Installation von gapps wird doch auch was auf die ext-Partition verschoben oder nicht?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der 2nd-init Kernel davon betroffen ist.
 
bei cm7 gehen die gapps alle nach /system, bei cm9 und cm10 werden teile auf die ext verschoben ;)

es ist immer vorteilhaft einen launcher nach /system/app zu kopieren, weil einem dann genau das, was dir jetzt passiert ist nicht passiert ;) und er etwas schneller läd, als wenn er auf der ext liegt...
und du kannst ihn mit dem script kopieren, wie du vor hast, oder du nutzt in der OR den Filemanager, damit kannst du den auch kopieren und dann die berechtigungen setzten, nur bei dem filemanager sieht es mit den berechtigungen etwas anders aus, da sie anders angeordnet sind, aber deine idee ist etwas einfacher glaub ich ^^ per console würd es ja auch noch gehen sonst ;)
 
So, CardReader ist heute angekommen. Habe dann direkt die SD-Karte eingelegt und den OpenRecovery Ordner reinkopiert. Allerdings kam ich nicht in die OpenRecovery, es erschien zwar das Dreieck mit dem Ladebalken, dass Handy ist dabei aber immer abgestürzt und wollte neu starten.

Naja, habe dann nochmal die Vulnerable Recovery geflasht. Dann wollte ich die update.zip aufspielen, doch es erschien immer diese Meldungen:

E:Can't open /cache/recovery/command
cannot find update binary

Habe dann noch ein wenig gegoogelt, und einige Leute konnten das Problem lösen, indem sie "multiple times" die Cache Partition gewiped haben. Habe dann selbst bestimmt 10x die Cache Partition gewiped, und siehe da: auf einmal komme ich in die OR. Schon merkwürdig das ganze.

Habe dann die ADW Launcher .apk aus der CM7 .zip-Datei genommen und in den Ordner /sdcard/OpenRecovery/addons/ownapps/system gepackt, um sie von dort zu installieren. Ich kam dann sogar dazu meine PIN einzugeben, allerdings bekam ich immer die Meldung "adw Launcher reagiert nicht.." und ich konnte nichts machen. Habe dann nochmal neu gestartet und dann stürzte die Animation von CM7 dauernd ab. Habe dann die neue CM7 Version aufgespielt, und jetzt scheint es zu funktionieren. Endlich...

edit: Wenn ich mir jetzt eine neue ext-Partition erstelle, werden die Apps dann auch wieder automatisch dort installiert oder muss ich vorher was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden dann automatisch auf die ext installiert...
das apps2ext script kopiert beim neustart alle apks aus /data/app und app-private auf die ext und mounted dann die ext auf den /data/app ordner, wodurch alle apps auf der ext landen
 
Okay danke für die Info. Ja ich hatte mir den freien Speicher auf der ext Partition gemerkt, eine App installiert und dann den Speicher auf der ext Partition wieder überprüft.

Endlich funktioniert wieder alles. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.858
Thoxx
Thoxx
T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.339
Cua
Cua
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.541
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten