Open Recovery startet nicht

S

syme

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin mittlerweile schon am verzweifeln - mein Stein will einfach nicht die Open Recovery starten. Immer wenn ich auf "apply sdcard:update.zip" klicke, startet der Stein neu und landet wieder im "Android system recovery <2e>".

Was ich bis jetzt getan habe:
- Speicherkarte formatiert (Fat 32)
- offizielle 2.2.1 mit RSD Lite geflasht, danach die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78
- neuste Open Recovery heruntergeladen und auf SD Karte gepackt

Meine Fehlermeldungen sind:
E:Can't open /cache/recovery/command
cannot find update binary

Warum klappt das nur nicht? Früher hatte ich es immer hinbekommen :(

Grüße syme
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Recovery verwendest du denn?
 
ich empfehle ja gern meine eigenen arbeiten ;) https://code.google.com/p/minimod/downloads/list

in welchem Modus hast du die OR auf die sdcard kopiert? Speicherkarten zugriff oder einen anderen?
auf der sdcard sollte dann der Ordner OpenRecovery sein und die Datei update.zip, dann sollte das ganze eigentlich funktionieren...
 
Hab einzwischen schon mehrere Open Recoverys verwendet, unter anderem die von FuFu. Habe mit Speicherkartenzugriff aber auch mal per Speicherkartenleser die Dateien auf die SD Karte kopiert. Früher kam ich ja noch in die OR rein.
 
Kannst du die Recovery nochmal komplett neu auf die SD-Karte kopieren?
Es passiert, dass man die update.zip oder was anderes defekt ist.
 
hab sie bestimmt schon 5x neu drauf kopiert und mehrere ORs versucht ... :(
 
Lasse die SD-Karte mal überprüfen (Dateisystemüberprüfung), von Windows wenn möglich.

Hast du noch eine zweite SD-Karte bzw. kannst eine leihen?
 
Hab es gerade mit einer anderen Speicherkarte versucht, funktioniert trotzdem nicht :(
 
Ich muss sagen, dass ich denselben Fehler bzw. dasselbe Problem mal hatte, aber ich erinnere mich schlicht nicht, wie ich es gelöst hatte...

Obwohl das Problem sehr schwerwiegend aussah, war die Lösung recht simpel, das weiß ich definitiv noch :D

Hier noch ein paar Sachen, die du probieren kannst:
- Handy ne Weile ohne Akku liegen lassen
- Android starten lassen und darüber die SD-Karte formatieren bzw. alles über USB Kabel und Android hinkopieren

Mehr fällt mir noch nicht ein, aber das Problem ist auf jeden Fall behebbar.
 
Hast du auch nach dem flashen der vulnerable recovery direkt in die openrecovery rebootet und das install-recovery.sh Script gelöscht?

Das kam mit dem 2.1er Update und flasht bei jedem Boot die Motorola recovery.
 
das install-recovery.sh script gibt es nur bei update per OTA von 2.0.1 auf 2.1 oder 2.1 34 auf 2.1 36 ;) in der sbf ist es nicht enthalten ^^

mich wundert das es nicht geht, ich hatte da noch nie probleme, und ich flash oft neu und formatier auch ab und an mal meine sdcard...
 
Ich habe seit gestern übrigens das gleiche Problem. Von heute auf morgen funktioniert die OR nicht mehr.

Habe die Ordner auch schon ausgetauscht, ohne Erfolg. Ich werde versuchen im Laufe des Tages die SD Karte zu formatieren, aber beim TE hat das ja auch nicht geholfen.

Mal sehen...
 
Kannst du vom Milestone aus auf die SD-Karte zugreifen?
 
Ja, das funktioniert.
 
Ich hatte auch mal Probleme das die Recovery nicht startete, weiss leider nicht mehr wie sich das genau geäußert hatte ( Fehlermeldung oder einfacher reboot) hatte dann hier was von Fufu gelesen mit befehlen die man im Terminal eingibt. Finde den thread nicht mehr aber vielleicht kann er das hier nochmal Posten falls es auch dir helfen könnte.

Gesendet von meinem Atrix 4G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube nicht, dass ich es damals mit Befehlen im Terminal gelöst hatte, da ich zum Zeitpunkt ja auch nur 2.1 drauf hatte und somit ohne root/terminal (hatte auch keine Lust zu rooten, da etwas sinnfrei).

Habt ihr mal versucht, das Milestone ohne SD-Karte ins Recovery zu versetzen? (Also einfach nur Recovery, ohne Open Recovery.)
Habt ihr während ihr im Menü für die Auswahl seid, die SD-Karte einfach mal eingesetzt /rausgenommen?

Ich bin mir sicher, die Lösung war einfach, aber kaum einer käme drauf, da sie nicht wirklich logisch erschien.
 
So ich hatte gestern die Daten der SD-Karte gesichert, die Karte dann über Windows formatiert und die Daten wieder draufgepackt. Allerdings bis auf die Open Recovery, die ich nochmal neu runterladen wollte.

Hatte das USB Kabel abgemacht, auf jeden Fall wollte ich das Handy später wieder anschließen und die Open Recovery draufzupacken. Allerdings wurde das Milestone nicht erkannt und ich konnte nicht auf die SD-Karte zugreifen.

Habe dann das Milestone neu gestartet, doch für 2ndboot braucht man wohl die OpenRecovery auf der SD-Karte! Jedenfalls kommt mein Handy nur noch bis zu dem CM7 Logo und bleibt dort die ganze Zeit hängen.

Gibt es nun eine Möglichkeit irgendwie noch auf die SD-Karte zuzugreifen, ohne neu zu flashen und so weiter? Ich habe gerade keine andere Möglichkeit die Karte zu lesen (kein anderes Android Handy gerade hier, kein CardReader hier).

Im Bootloader kann man ja nicht auf die SD-Karte zugreifen. Was kann ich da machen?
 
für 2ndboot brauch man nicht die OR, wenn das Handy nicht mehr komplett hochfährt muß es was anderes sein...
eventuell lib2ext aktiviert gehabt und die ext partition ausversehen gelöscht?

ohne cardreader oder anderes Handy wüsste ich so keine möglichkeit ausser neu flashen oder eventuell nen wipe
 
  • Danke
Reaktionen: hellfire
Oh verdammt ich hab die ext Partition total vergessen :unsure: Hab ich ja gar nicht dran gedacht. Hatte auch nicht viel Zeit und hab daher nicht großartig nachgedacht in dem Moment *grml*

Also einen CardReader als USB-Stick hab ich bestellt, ich hoffe der kommt morgen. Ich hab die SD-Karte über Windows und über Android formatiert. Wurde die ext Partition dadurch gelöscht?

In diesem Fall muss ich wohl oder übel nochmal eine SBF neu flashen oder?

lib2ext hatte ich noch nie drauf, daran liegt es wohl nicht. Da in der OpenRecovery auch 2 Ordner mit dem Namen "2ndboot" und "2ndinit.SHOLS" drin sind, dachte ich die wären erforderlich für 2ndboot...
 
Zuletzt bearbeitet:
in der OR und CM7 haben eigene 2ndboot ordner ;) der von cm7 ist unter /system/etc versteckt ;)

wenn du nur über windows formatierst (rechtsklick - formatieren) dann wird nur die fat partition formatiert... über android formatiert er die komplette Karte, dann ist die ext weg...

aber wenn du kein lib2ext genutzt hast, sollte cm7 auch normal starten, wenn die ext partition gelöscht wird, ausser du hast den launcher in /system/app gelöscht und nur einen launcher normal installiert (somit dann ja auf der ext), dann müßtest du wieder ein launcher nach /system/app kopieren, damit cm wieder startet, das geht ja per OR ganz schnell, es würd auch mit einer angepassten update.zip ohne OR gehen, nur leider bräuchtest du für beide optionen zugriff auf die sdcard ;)
aber du hast dir ja nen stick bestellt, dann kriegst du das ganze sicher wieder zu laufen ;) und sonst findest hier im forum auf jedenfall hilfe ^^
 
  • Danke
Reaktionen: hellfire

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.857
Thoxx
Thoxx
T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.336
Cua
Cua
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.540
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten