[OPENBETA] 2.2 powered by dext3r - Thyrus Edition

Zterlak schrieb:
Ja, also erst Wipe, dann Nandroid restore. Habs bereits mehrmals versucht :o

Komisch! Bei mir funktioniert es ohne Probleme! Schreib dir kurz wie ich hervor gehe:

1. Wipe (alles 3)
2. Nandroid restore -> MotoFrenzy v5.0a
3. Auf v.5.0b updaten- > nosign update.zip (für multilanguage noch theme von dexter oder das von diesem thread)
4. 3g Patch updaten
5. Reboot
 
Bei mir klappts definitiv nicht und ich habe keine Ahnung warum :-/
Habs jetzt erstmal aufgegeben. Trotzdem danke für die Hilfe :)
 
Zterlak schrieb:
Bei mir klappts definitiv nicht und ich habe keine Ahnung warum :-/
Habs jetzt erstmal aufgegeben. Trotzdem danke für die Hilfe :)

Ach ja was mir noch einfällt, machst irgendwelche sachen im openrecovery z.B. overclock, memhack usw. nach dem restore! Falls ja das könnte auch ein grund sein weshalb es nur mit einer bootschleife beendet! Sonst Fehlt mir leider auch nicht mehr viel ein außer Das du nochmals full sbf von 2.36 flashen kannst und dann das ganze spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mach mal den dlvik cache leer nach den Wipe ...danach restore sollte klappen!
 
@ dodotech Hab doch auch geschrieben dass er mal alles wipen soll! Aber anscheinend hat das nix gebracht!

@Zterlak von daher beachte mal meinen letzten beitrag! Danach musste es gehen!

Übrigens v5.0c patch ist jetzt verfügbar und downloadbar!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hab alles gewiped; werde es nun mit Flashen versuchen, berichte danach.
 
hab gerade den c Patch installiert und WLAN funktioniert nicht :-/
kann mich zwar verbinden aber keine website aufrufen, sogar mit fester IP und google dns server funktioniert nichts, kann auch noch nichtmal per webrowser und IP auf meinen router zugreifen...
anrufen, sms und 3g funktioniert allerdings...hat jmd. ähnliche probleme?
 
Funktioniert nicht. Bin absolut ratlos.
1. 2.0.36 FULL geflasht
2. vulnerable recovery geflasht
3. Wipe all
4. MotoFrenzyv05a restore
5. Update auf 5b

--> Bootschleife

/Edit: Was mir noch aufgefallen ist, bei dem Motorola-Logo blinkt 2mal die LED rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Zterlak mir fällt jetzt auch nichts mehr ein, sorry :( dachte zuletzt es könnte vielleicht daran liegen falls du memhack, jit oder sonst irgendwelche sachen nach dem Restore machst aber wenn du auch des ausgeschlossen hast dann echt kein Plan! Der Full SBF von 2.36 hätte ja alles eh rückgängig gemacht und das System wieder richtig fresh von daher ist mir das Problem echt neu! Das mit dem Blinken ist ja ganz normal und das es beim ersten Reboot auch etwäs länger dauert! Aber die Bootschleife ist nicht normal vor allem nicht wenn du neu geflasht hast!

Edit: Welche SBF Datei hast du genommen, die vom G.O.T oder die per OTA? Wie ich aus deinem Beitrag entnehmen kann die OTA oder?? weil du im zweiten Schritt die vulnerable recovery flasht, versuch doch nochmal alles mit der SBF File vom G.O.T, mit der brauchst du den zweiten schritt nicht zu machen und kannst danach mit openrecovery auch rooten, zwar eine dumme Idee von mir aber ein Versuch wäre es doch wert :)
 
Hey,

ich habe immernoch diese komischen WLAN probleme...das ganze scheint ziemlich launisch zu sein, ich habe einfach mal über 10minunten immer pings auf die IP adresse (192.168.1.15) des handys ausgeführt und dabei ist das herausgekommen (siehe anhang, is allerdings nur ein kleiner auschnitt aber so läuft es die ganze zeit ab)
ich kriege die meisten Zeit immer antwort vonder IP adresse meines PCs ( 192.168.1.16) dass der Zielhost nicht erreichbar ist und dann von jetzt auf gleich schaltet er um Zeitüberschreitung und danach kommt die antwort von der korrekten IP. Dann habe ich eine funktionierende WLAN Verbidung für max. 1 minunte und dann kommt wieder Zeitüberschreitung, dann Zielhost nicht erreichbar und so weiter...

Dann habe ich mal versucht vom handy aus den router anzupingen und das klappt auch nur in dem obengenanntem Zeitfenster. Im Router korrekt aufgelistet als verbunden (aufgelistet mit MAC-adresse, IP, ..) ist er allerdings die ganze Zeit.

recht komische sache find ich...hat jemand ähnlich probleme mit der version 0.5c ?
 

Anhänge

  • froyo.PNG
    froyo.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Verstehe ich das jetzt richtig ? Du hast pings an das Handy gesendet und hattest teilweise Abbrüche der verbindung :) ? Ich habe auch einen Test gemacht nachdem ich hier deine Frage gelesen habe und komme zum selben Ergebniss :) ABER :) Bei mir funzt wlan normal und ist erst dann inaktiv wenn sich der Display aus schaltet ..........

Im normalo Betrieb habe ich keine faxen :) scheint also normal zu sein !
 
Hey,

erstmal danke für deine antwort...
ich hatte während des tests das handy die ganze zeit an (displayabschaltung aus) und die Intervalle in denen ich "Zielhost nicht erreichbar" zurückbekam waren auch durchaus länger als den kurzen ausschnitt auf dem screenshot.
das komische ist ... ich habe einfach 2 std. nichts mit dem handy gemacht und jetzt funktioniert (evtl auch nur temporär) wieder alles und es kommen auch alle pings an (auch wenn display aus ist, aber WLAN an)
 
Hi noch mal
Kann sein das sich da mal der Treiber oder der Adapter weg gehängt hat :) passiert schon mal und ein neustart sollte das problem fixen :)

@all
Ich habe meine Tastatur via keylayout Anpassung gemacht !
Nun folgendes Mysterium :)
Die sonderzeichen sind verstellt ! Und das bei einer Taste ! Auf der y taste ist ja bei der tastatur auch das Sonderzeichen < dieses befindet sich aber nun auf der Taste 6 .....und die 6 auf < also y ........
Kann mir jemand sagen ,in welcher kl datei die Sonderzeichen unter gebracht sind ? Würde das gern noch eben bearbeiten wenn möglich ,das ich die beiden zeichen umlegen kann ...also 6 auf 6 und < auch mit auf y

Danke :) hoffe jemand Versteht was ich vor habe :)
 
Ich bins nochmal ^^
Es scheint unmöglich. Habe es nochmal versucht, indem ich:

1. 2.0.34 FULL SBF geflashed
2. 2.0.36 G.O.T. SBF geflashed
3. Wipe Dalvic Cache
4. Wipe Data
5. Wipe Data/Factory Reset
6. MotoFrenzy 5a Nandroid restored
7. MotoFrenzy 5b Patch
8. MotoFrenzy 5c Patch
9. restart
--> Bootschleife

habe nur den 3g Germany Patch nicht benutzt, aber daran kanns ja nicht liegen oder?

Ansonsten geb ich es jetzt auf, hoffe nur, dass ich das offizielle Update flashen kann, wenns denn mal kommt^^
 
Hey

Flashe mal ne normale 2.34.0 ohne branding !! Flashe hinterher die Vularable recovery und dann die GOT openRecovery drauf !!

Dann machst du nen nandroid backup deines systems !

Nach dem Backup ab in den Recovery Modus und einen Factory Reset machen via GOT Menü.........

Danach nandroid restore und die MotoFrenzy flashen !!
Wenn die frenzy drauf ist gehst du unter Misc und spielst die updates ein !! Danach factory reset. Und neustart !!! Sollte passen ....2.36 macht bei mir auch zicken ! Und habe auch zurück geflasht auf 2.34.0
 
Also bei mir hat die .36 keinerlei Probleme gemacht, ebenso wenig, wie die 2.0.1 er stock version.
 
Mit der 2.01er hatte ich auch keine probs ...ausser ab und an mal nen gesprächs bug ! Dann habe ich die Mitteilung bekommen das ein update via OTA da iss und habe die 2.36 bekommen .......
Mit der Version gingen die Probleme aber erst los !

Habe dann auf 2.34.0 zurück geflasht und dann die Frenzy drauf gemacht ! Habe mit der 1c angefangen und bin gerade mit der Frenzy 4 unterwegs ! Habe dort nun alles selbst beseitigt und alle bugs die mir aufgefallen sind beseitigt ! Unteranderem die Tastatur komplett auf qwertz umgeschrieben ...weil diese mit openRecovery nicht mehr um zu stellen war .Danach habe ich mir das Droid2Stone geladen und dieses als standart eingerichtet und modifiziert :)

Bei mir Funktioniert :

Bluetooth
Wlan
Market komplett
Launcher Pro +Widgets
Swipe it
Tastatur umgeschrieben von qwerty auf qwertz
Droid2 Backrounds
Musik hack vom Droid2
Gallerie vom Droid X
Launcher komplett angepasst !
Overclock auf 800 MHZ und 66 Vsel
JiT Beta
14,374 Mflops


............................................................
Weitere modis folgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dodotech schrieb:
Overclock auf 800 MHZ und 66 Vsel
66 ist Overkill bei 800 - ich fahre selbst bei 900 nur 54. Einfach den Wert in der "overclock"-Datei auf der SD-Card anpassen.
 
Im Modul Milestone overclock steht 66vsel ! In der Datei overclock auf der SD Card steht 56 vsel !! Wie stelle ich das dann ein ?
 
dodotech schrieb:
Im Modul Milestone overclock steht 66vsel ! In der Datei overclock auf der SD Card steht 56 vsel !! Wie stelle ich das dann ein ?

Ich persönlich verwende die app nicht! Mag sie nicht! Man kann zwar mit ihr auch problemlos overclocken und costum rate und vsel einstellen aber irgendwie ändert sich immer wieder die spannung nach jedem reboot, sicher gibt es da was, welches das hindert und beim booten die einstellungen behält aber ich mache das lieber in dem ich alles selber tippe und ändere entweder via open recovery oder mit der overclock datei :drool:

P.S. Ich fahre mit 800/48 seit monaten problemlos! Weder hoher akkuverbrauch und sonst was!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.671
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.111
benningmk
B
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.469
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten