[OpenRecovery] OR MiniMod by -FuFu-

ok nun gehts ... glaube ich zumindest ^^ ... danke ... melkde mich wen ich doch was finde xD
 
warlock464 schrieb:
!!! FuFu ... bitte überprüfe mal das Nandroid BackUp Script von dir ... ich glaube das der ext2 teil i wie fail ist!!!

habe gestern back up gemacht bin auf Froyo 2.7.0 um auf 2.8.0 zu updaten bin dann wieder zu MIUI 1.5.13 und nun hat der alle mein apps gefressen ... -.-
Ich habe kein ext2(!)
Hatte das Problem als ich das Nandroid von FM2.8.0 (wurde mit deinem OR erstellt) restored hatte waren auch kein Apps mehr da.
Habe das gleich nochmals versucht, diesmal mit Wipe Dalvik und Cache -> wieder nix.
Und nochmal mit FullWipe -> auch wieder nix.

? Kann Das Jemand Bestätigen ?

Habe dann FM 2.7.0 mit Androidiani OR restored, das hat funktioniert.
Auf FM 2.8.0 upgedatet.
Zum testen gleich ein Backup und ein Restore von FM2.8.0 mit Androidiani gemacht, das hat auch Funktioniert.
 
okay :D immerhin scheint es zu gehen ^^ erstmal :D
dann weis ich in etwa wo ich dran schrauben muß im nächsten update ;)
 
mblaster4711 schrieb:
Ich habe kein ext2(!)
Hatte das Problem als ich das Nandroid von FM2.8.0 (wurde mit deinem OR erstellt) restored hatte waren auch kein Apps mehr da.
Habe das gleich nochmals versucht, diesmal mit Wipe Dalvik und Cache -> wieder nix.
Und nochmal mit FullWipe -> auch wieder nix.

? Kann Das Jemand Bestätigen ?

Habe dann FM 2.7.0 mit Androidiani OR restored, das hat funktioniert.
Auf FM 2.8.0 upgedatet.
Zum testen gleich ein Backup und ein Restore von FM2.8.0 mit Androidiani gemacht, das hat auch Funktioniert.
es sollte zu 99,99% funktionieren, denn an dem nandroid-script wurde so nicht geändert (und ich nutz es ja selbst mit FroyoMod, und bei mir ging es auch mit 2.8.0)

entweder ist ein fehler aufgetretten wärend das nandroid erstellt wurde oder als es wieder eingespielt wurde....

und ich hoffe mal, das du auch die data partition gesichert hattest ;) (sorry für die dumme anspielung, aber soll alles schon mal vorgekommen sein) denn sonst wird das ja auch nichts
 
-FuFu- schrieb:
und ich hoffe mal, das du auch die data partition gesichert hattest ;) (sorry für die dumme anspielung, aber soll alles schon mal vorgekommen sein) denn sonst wird das ja auch nichts
Gibt keine dumme Fragen, denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Backup mach ich immer so: den Haken bei reboot und dann BACKUP ALL.
Wenn der Stein dann wieder oben ist, bennen ich den Ordner um z.B. OR-TFM280-20110531

Evtl. habe ich den Stein der kein FuFu will.

By the Way: Beweisfoto wie FuFu verprügel wurde :)
 
:D joa da wurd ich böse "geknüppelt" ;)

hmm, also nen nandroid Ordner von mir mit full backup heißt so "OR-BWLldSDCcrE-20110520-1539" und nur system und data eben "OR-SD-20110521-1652"

aber es wäre sehr komisch, wenn es nur bei dir nicht laufen will ;) denn bisher gab es sonst noch keine meldungen (aus das problem von warlock464) das irgendwas am nandroid nicht läuft...
denn wie gesagt, am script und den betreffenden binary dateien nix geändert, und ich hatte auch noch kein problem mit dem erstellen und wiederherstellen...

und sonst lass mal den haken bei reboot weg, vielleicht mag er das ja nicht :D man weis nie so genau, und sonst eben mal testen, was passiert, wenn du die partitionen die gesichert werden sollen selbst anwählst...
das ganze scheint wie die suche der Nadel im Heuhaufen zu sein ^^
 
Verbuch ich einfach mal unter Shitt happens.
Und bleib bei Androidini :)

Gruß
 
joa ;) jedem das seine sag ich immer ^^
aber ich werd es mir die Tage trotzdem nochmal anschauen, da es ja nicht sein kann ^^ nandroid ist immerhin die meist genutzte funktion, und bisher noch keine meldungen ausser deine ;)
 
-FuFu-
Moderator



Modell: Motorola Milestone

Registriert seit: 17.03.2010
Beiträge: 5.767
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 2.379 Danke für 1.111 Beiträge


^^ Schnapszahl - gib mal einen drauf aus !:biggrin:
 
ich kann dir dadrauf ne Verwarnung ausgeben :D oder auch zwei ^^
 
-FuFu- schrieb:
joa ;) jedem das seine sag ich immer ^^
aber ich werd es mir die Tage trotzdem nochmal anschauen, da es ja nicht sein kann ^^ nandroid ist immerhin die meist genutzte funktion, und bisher noch keine meldungen ausser deine ;)

Ich habe leider nicht genug Zeit um das auszutesten, brauch etwas worauf ich mich verlassen kann. Mit Familie, Haus, Hunden und 5 VDRs bleibt nicht so viel Zeit übrig.

Gruß
 
ne, ist ja auch okay ;)
ich werd vor dem nächsten update nochmal alles durchgehen und schauen ob ich eventuell nen fehler finde...
 
Kann man sich die v6 Scripts von Zeppelinrox in dein Minimod eigentlich genauso reinbasteln wie in die Androidiani?
 
maybe ;) gut möglich, ich komm nur in letzter zeit nicht mehr dazu was zu machen -.-
 
Ja, saubere Arbeit! Hatte die ganze Zeit eine frühere Version deiner OR drauf. Bei der aktuellen Version ist mir aufgefallen, dass unter "Free Space" das "Go back" fehlt und da nur "---" stehen...Ist das so gewollt?
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
jap, ist so gewollt... ging nur darum, das die erste Zeile mir irgendwas belegt ist, das alles gut lesbar ist ;)
denn egal wo man drauf geht und auswählt, er geht immer zurück ins Menu... aber mal schauen, vielleicht leg ich dort nochmal irgendwann die "wipe" funktion mit drauf, wenn ich mal wieder dazu komm was daran zu machen...

ich hoffe das sonst alles soweit funktioniert ;) da ich nicht alles 100%ig getestet hab :D
 
-FuFu- schrieb:
ich hoffe das sonst alles soweit funktioniert ;) da ich nicht alles 100%ig getestet hab :D

jau, alles besten fufu, hat bei mir schon seit längerem die androidiani abgelöst ;) aber löschen im file-browser geht nicht und irgendwie finde ich den menüpunkt zum system-apps löschen nicht mehr. war unter 0.02 noch drin meine ich. egal, ich lösch eh meistens schon vorher den müll aus der update.zip des roms raus...
 
joa, ich ja auch ^^ daher nutz ich das nie ;)
aber ich schau da morgen mal rein, dann hab ich etwas ruhe dafür ;)

solange sonst nix größeres an fehler zu finden ist, ist das nen guter schnitt :D
 
Gibt es eigentlich die möglichkeit die OR mit der von Androidiani zu kombinieren oder sogar beide laufen zu lassen?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.656
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.030
benningmk
B
T
  • thisismespam
Antworten
1
Aufrufe
874
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten