[OpenRecovery] OR MiniMod by -FuFu-

Nochmal erlaeuterung, wenn ich im supercharger mod als erstes check status auswaehle werden mir bestimmte zahlen angezeigt, waehle ich danach z.b. multitasking aus werden andere zahlen angezeigt. Diese werden dann auch angezeigt wenn ich wieder check status druecke. Danach normal reboot. Wenn ich irgendwann danach wieder in den supercharger mod im or gehe und erneut check status auswaehle werden mir aufeinmal wieder die standard werte angezeigt und nicht die die es eigentlich unter multitasking vorher angezeigt hat... kann mir jemand sagen ob das normal ist oder was das sein koennte?
 
welches Rom nutzt du? kann sein, das die werte in "echtzeit" geändert werden, aber dann in die falsche datei eingetragen werden....


und zu dem anderem Problem mit dem nandroid...
hast recht, gibt probleme mit den sdcards ab und an... verwendest du zufällig ne 32gb karte?
wenn das formatieren allein nicht reicht, einmal noch scandisk oder ähnliches ausführen
 
Habe die neuste mui immoment
 
hmm...
sollte da eigentlich laufen... muß ich bei gelegenheit mal schauen, wie und wo die werte geschrieben werden und wo da dann das Problem liegt, so auf anhieb kann ich da nicht viel zu sagen...

im notfall mal bei xda die neuste version des scriptes nutzen, läuft dann zwar nicht mehr über die OR, aber so viel aufwendiger ist es auch nicht
 
Ok habe es jetzt einfach geladen und ueber den script manager ausgefuert und mal bisschen rum versucht. Allerdings veraendert sich da nichts gros. Wird zwar angezeigt dass ich die minfrees der jeweiligen einstllung habe. Allerdings habe ich bei jeder einstellung nur zwischen 33 und 29 mb RAM zur verfuegung, und ich denke mal nicht das die veraenderung in dieser spanne liegt oder?
 
doch, viel mehr an freien Ram darf man da nicht erwarten... je nach einstellung kann aber das multitasking leiden... aber da muß jeder selbst testen, was wie am besten läuft...
 
Hmm komisch was mich irritiert hat ist halt das es sich nicht veraendert hat, jeh nachdem was ich eingestellt hatte und da sollte man doch eigentlich was merken auch wenn nur gering oder? Wenn ich z.b. auf cm7 oder auf die mui kostom (4.x.x framework) wechel und dort das script einspiele habe ich 90 mb frei. Und bei dem ace von meiner freundin kommt es mit cm7 und den multitasking einstellungen auf 120 mb zu verfuegung... wie kann das sein? :)
 
gute frage ;) ich hab unter CM7 ohne das script so um die 60mb frei, mit dem script 65mb, also viel ist es nicht, und ob es wirklich am script liegt ist ne andere frage ;)
 
:D das stimmt halt :) ich war halt so geschockt, weil das ace meiner freundin ja genausoviel ram hat wie unser stein, aber trotzdem auf diese überragenden 120 mb kommt, sie aber fast 4mal so viele apps drauf hat wie ich, und diese teilweise auch noch am ram zehren.. naja kurz und knapp sprach da der neid aus mir, vonwegen was die hat will ich auch :D
also ich hab jetzt mal aus lange weile die mui 1.x.x mit dem 4.0.1er framework draufgemacht, und ohne scipt hatte ich aufeinmal 75mb frei... jetzt versteh ich garnixmehr.
 
ist eben immer wieder anders ;)
und die framwork kann viel ram frei machen, wenn sie optimiert ist... früher unter 2.1 wo ich noch themes gemacht hab, hab ich immer versucht drauf zu achten, das die png's die ich austausche, kleiner als die Originalen sind ^^ und wenn man dann noch unnötige png's, die nicht mehr vom system genutzt werden entfernt, ist das noch besser...

aber am ende ist es eben alles rumgeteste ;)
und bei dem ACE muß man ja auch schauen, das ist nen original CM7 oder? mit eigenem Kernel und bestimmt auch swap support, was das ganze natürlich verbessert dann...

daher hoffe ich, das es irgendwann mal ne möglichkeit gibt auf dem Stein swap zu aktivieren ^^
 
Hmm das hoert sich nicht schlecht an :) wie kann man, oder kann man das ueberhaupt selbst optimieren? Und gibt es eine liste auf der die pngs aufgilistet die man loeschen kann?

Hmm des ace hat glaub ich 2.2 cm7 von behgrad drauf soweit ich des weis. Ueber die kernel weis ich grad nix. Was genau ist das? Und was ist ein swap support? :)
 
google hätte da helfen können ;)
sind alles Linux begriffe oder sachen aus Linux, daher ist das ohne vorkenntniss schwer zu erklären, zumindest Kernel ^^ ist öhm sowas wie die Hauptdatei/en des Systems, worauf die grundliegenden Funktionen des Systems aufbauen, und der ist beim Milestone Signiert, wodurch wir keinen eigenen Kernel machen können, da könnte man sonst sehr viel optimieren und rausholen...

und swap ist sowas wie eine auslagerungsdatei, die als erweiterung des Arbeitsspeichers verwendet wird, sozusagen Virtueller Arbeitsspeicher, zwar nicht so schnell wie der Ram, aber man könnte aufwendigere Apps und Games nutzen und das system würde etwas geschwindigkeit gewinnen (wahrscheinlich), da dies aber eine funktion ist, die vom Kernel unterstütz werden muß, läuft das bei uns leider nicht...


und irgendwo gibt es im Internet eine kleine Tabelle mit den png's, die in den Frameworks sind und genutz werden, aber ka wo... optimieren kann man da sicher immer nen bisschen, aber so viel ist das auch nicht, und es ist nen recht großer aufwand, besonders was die .9.png's angeht (per sufu oder google wirst du genug finden dazu)
 
Wie binde ich den FM-Mod ein?
Kann ich einfach die benötigten Scripts nach /bin schieben?
 
Apps2EXT damit lege ich die ja an. Verliere ich meine Daten auf der SD Karte?
 
hanschke schrieb:
Apps2EXT damit lege ich die ja an. Verliere ich meine Daten auf der SD Karte?

Ja!
Einfach vorher kurz auf den Rechner sicher...danach zurückspielen!
 
welche größe empfiehlt ihr? gibt es da grenzen?
 
hanschke schrieb:
welche größe empfiehlt ihr? gibt es da grenzen?

Ja die größe deiner SD-Karte! :flapper:
Ich habe 500 MB aber ist nicht annähernd voll. Denke 200 - 300 MB ist sinvoll.
 
an 500 mb hab ich auch gedacht. schiebe jetzt alles rüber bis auf die or.

das wird mir in dem fufu menü nicht angeboten. muss doch erst splitten und dann custom rom menü nehmen und zum schluss convert oder?

[edit]

und schon häng ich ab bootlogo. was wie eine scheiße. was war daran falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du noch cm7 drauf hast, mußt du lediglich im apps2ext Menu die Karte splitten, mehr nicht ;)
und man kann sie auch als ext2 lassen, ein convertieren in ext3 oder ext4 ist nicht unbedingt notwendig, zumindest hab ich noch keine großen vor oder nachteile gefunden...

und nach dem splitten sollte cm7 die ext2 partition beim nächsten systemstart erkennen und die apps auch direkt darauf schieben (so sieht das script es zumindest vor)
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.662
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.053
benningmk
B
T
  • thisismespam
Antworten
1
Aufrufe
877
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten