1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Oliver Beyer, 20.10.2010 #1
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    ich hab nur mal eine kurze Frage. Ich hab meinen Stein über die OR übertaktet. Die OR bietet aber nur ein paar MHz-Werte an. Ich wollte gerne 750MHz haben.

    Ich hab in der OR jetzt erstmal 800 gewählt bei VSel 52. Nun muss doch im System eine Datei zu finden sein, die diese Settings enthält und wo man die 800 auf 750 ändern kann.

    Die mot_boot_mode ist es nicht, da stehen diese Werte nicht drin. Es gibt im System noch die mot_boot_mode.71.oc - ändere ich da die 800 in 750, hat das aber keine Auswirkungen. Nach einem reboot liegen trotzdem 800 an.

    Oder kann man sowas wie 750 gar nicht setzen? Sprich, es werden nur runde hunderter akzeptiert.

    Hat wer ne Idee, wo diese Einstellungen liegen? Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
  2. tobik1, 20.10.2010 #2
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    froyo got? -> system/bin/boot_script/71_overclock.sh

    aber zwischen 800 und 750 gibt es keinen großen unterschied :D
     
  3. payce, 20.10.2010 #3
    payce

    payce Android-Lexikon

    Scorpio75 und Oliver Beyer gefällt das.
  4. Oliver Beyer, 20.10.2010 #4
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Grad weil es keinen großen Unterschied macht, wollte ich die 750 nehmen - um es nicht zu übertreiben. Habe die OR von FuFu und da ist die Datei die mot_boot_mode.71.oc

    Aber wenn "krumme" Werte nicht gehen, hat sich da eh erledigt.

    P.S.: Danke für die Taktliste, die kannte ich noch gar nicht.
     
  5. tobik1, 20.10.2010 #5
    tobik1

    tobik1 Android-Experte

    @payce
    aber wie kanns dann sein dass mein stein (froyo got - ists da anders?) dann gerade auf 700mhz läuft? Oo

    edit: achso ja, lesen bildet :D läuft dann auf der nächst niedrigen taktrate weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
  6. Oliver Beyer, 20.10.2010 #6
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Das wäre dann bei ner 700er Einstellung 691,irgendwas.

    Wie dem auch sei, 800 läuft rund. Ich bekomm bei dem Quadrand damit ~650 raus und es fühlt sich gut an. Danke euch nochmal für die schnelle Hilfe.
     
  7. endzeit, 20.10.2010 #7
    endzeit

    endzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    650 Quadrant Punkte bei 800mhz?

    Ich schaff 1400 Punkte bei 1000mhz.. :blink:
     
  8. AleviDroid, 20.10.2010 #8
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    hmm bist du mit g.o.t release unterwegs?? vielleicht er nicht?
     
  9. endzeit, 20.10.2010 #9
    endzeit

    endzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Ups, kann natürlich sein.
    Bin hier grad so GOT-mäßig unterwegs da hatte ich das einfach mal angenommen. :)
     
  10. mr.stylo, 20.10.2010 #10
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Ich hoffe mal nicht das er mit G.O.T. 2.2.1 unterwegs ist. Wenn er FuFu-OR damit benutzt haben wir bald einen Mein-Stein-bootet-nicht-Tread :)
     
  11. Oliver Beyer, 20.10.2010 #11
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Keine Sorge, ich bin noch klassisch mit 2.1 unterwegs (der offiziellen 36er). So eine Heimfrickel-Version ist mir nix. Dazu muss ich mich zu sehr auf mein Gerät verlassen, als dass ich so eine Bastelstunde machen will.
     
  12. TimeTurn, 21.10.2010 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Och, G.O.T. FroYo ist doch völlichst OK - da funzt soweit alles problemlos. Is ja auch ein Motorola Test-Build. Selbst aGPS funzt problemlos.
     
Du betrachtest das Thema "Overclocking aus der OR" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone",