Overclocking aus der OR

O

Oliver Beyer

Dauergast
178
Hallo,

ich hab nur mal eine kurze Frage. Ich hab meinen Stein über die OR übertaktet. Die OR bietet aber nur ein paar MHz-Werte an. Ich wollte gerne 750MHz haben.

Ich hab in der OR jetzt erstmal 800 gewählt bei VSel 52. Nun muss doch im System eine Datei zu finden sein, die diese Settings enthält und wo man die 800 auf 750 ändern kann.

Die mot_boot_mode ist es nicht, da stehen diese Werte nicht drin. Es gibt im System noch die mot_boot_mode.71.oc - ändere ich da die 800 in 750, hat das aber keine Auswirkungen. Nach einem reboot liegen trotzdem 800 an.

Oder kann man sowas wie 750 gar nicht setzen? Sprich, es werden nur runde hunderter akzeptiert.

Hat wer ne Idee, wo diese Einstellungen liegen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
froyo got? -> system/bin/boot_script/71_overclock.sh

aber zwischen 800 und 750 gibt es keinen großen unterschied :D
 
Grad weil es keinen großen Unterschied macht, wollte ich die 750 nehmen - um es nicht zu übertreiben. Habe die OR von FuFu und da ist die Datei die mot_boot_mode.71.oc

Aber wenn "krumme" Werte nicht gehen, hat sich da eh erledigt.

P.S.: Danke für die Taktliste, die kannte ich noch gar nicht.
 
@payce
aber wie kanns dann sein dass mein stein (froyo got - ists da anders?) dann gerade auf 700mhz läuft? Oo

edit: achso ja, lesen bildet :D läuft dann auf der nächst niedrigen taktrate weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann bei ner 700er Einstellung 691,irgendwas.

Wie dem auch sei, 800 läuft rund. Ich bekomm bei dem Quadrand damit ~650 raus und es fühlt sich gut an. Danke euch nochmal für die schnelle Hilfe.
 
650 Quadrant Punkte bei 800mhz?

Ich schaff 1400 Punkte bei 1000mhz.. :blink:
 
endzeit schrieb:
650 Quadrant Punkte bei 800mhz?

Ich schaff 1400 Punkte bei 1000mhz.. :blink:

hmm bist du mit g.o.t release unterwegs?? vielleicht er nicht?
 
Ups, kann natürlich sein.
Bin hier grad so GOT-mäßig unterwegs da hatte ich das einfach mal angenommen. :)
 
Ich hoffe mal nicht das er mit G.O.T. 2.2.1 unterwegs ist. Wenn er FuFu-OR damit benutzt haben wir bald einen Mein-Stein-bootet-nicht-Tread :)
 
Keine Sorge, ich bin noch klassisch mit 2.1 unterwegs (der offiziellen 36er). So eine Heimfrickel-Version ist mir nix. Dazu muss ich mich zu sehr auf mein Gerät verlassen, als dass ich so eine Bastelstunde machen will.
 
Och, G.O.T. FroYo ist doch völlichst OK - da funzt soweit alles problemlos. Is ja auch ein Motorola Test-Build. Selbst aGPS funzt problemlos.
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.799
paysano
paysano
X
  • xanya
Antworten
5
Aufrufe
1.895
-FuFu-
-FuFu-
DeeMore
Antworten
6
Aufrufe
1.670
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten