Overclocking Milestone

what about overheating and battery usage with 800+mhz?

ger:
wie siehts aus mit überhitzungsgefahr und akkuverbrauch bei 800+mhz?
 
cocodile schrieb:
what about overheating and battery usage with 800+mhz?

Das der Batterieverbrauch steigt sollte klar sein, überhitzen halte ich für unwahrscheinlich da der Prozessor ja nicht dauernd auf 800 läuft.
 
So es läuft mit Max 1GhZ. Also ich habe hier zwischen 125 mhz und 1 ghz :)



Mit Linpack habe ich ca. 8 MFLOPS \o/

Gruß,
Lado


P.S.

Ich habe die neueste DACH Version x.32er
 
schon komisch, wenn ich das modul lade und den takt einstelle, dann rausgeh und in quick system info schau, steht da 800mhz...
wenn ich dann jedoch displaylock reinmach, und wieder schau bei quicksettings, geht das wieder nur bis 550mhz und alles scheint wieder so träge zu laufen wie vorher... hab o2 .34
 
ninjafox schrieb:
schon komisch, wenn ich das modul lade und den takt einstelle, dann rausgeh und in quick system info schau, steht da 800mhz...
wenn ich dann jedoch displaylock reinmach, und wieder schau bei quicksettings, geht das wieder nur bis 550mhz und alles scheint wieder so träge zu laufen wie vorher... hab o2 .34

Kann ich nicht bestätigen.
 
Also bei mir will das nicht so recht :(
Hab die apk installiert, SetCPU soweit auch aber ohne setcpu.txt erkennt es mir die frequenzen erstmal nicht
und wenn ich die txt auf meine SD schiebe und custom einstelle kann ich zwar die regler hochschieben aber es tut sich nichts, wenn ich refresh klicke steht es wieder auf 550MHZ

Habe die Firmware: SHOLS_U2_02.34.0
SetCPU auch neuste version von xda-dev

bis dann
Käptn
 
also ich kann nur bis minimum 550 MHz (Default) runter regeln.
warum geht das bei manchen bis 125 runter?
 
chef_koch7777 schrieb:
also ich kann nur bis minimum 550 MHz (Default) runter regeln.
warum geht das bei manchen bis 125 runter?

Womit regelst du denn?
 
Finntroll82 schrieb:
Das der Batterieverbrauch steigt sollte klar sein, überhitzen halte ich für unwahrscheinlich da der Prozessor ja nicht dauernd auf 800 läuft.

d.h. die 800mhz werden nur benutzt, wenn sie auch wirklich gebraucht werden?!
kann man denn abschätzen um wieviel der akku ca. mehr belastet wird? hab da leider kein gefühl dafür
 
welches tool zeigt den sonst noch zuverlässig die cpu daten an?

ich hab grad nur quick system info installiert, vielleicht kommt das net klar damit..
 
Käptn.Karacho;313795 schrieb:
Also bei mir will das nicht so recht :(
Hab die apk installiert, SetCPU soweit auch aber ohne setcpu.txt erkennt es mir die frequenzen erstmal nicht
und wenn ich die txt auf meine SD schiebe und custom einstelle kann ich zwar die regler hochschieben aber es tut sich nichts, wenn ich refresh klicke steht es wieder auf 550MHZ

Habe die Firmware: SHOLS_U2_02.34.0
SetCPU auch neuste version von xda-dev

bis dann
Käptn

Aktivere mal statt Droid oder custom das er die Frequenzen selber suchen soll (müsste der erste Punkt oben sein), dann gehts.
 
Nein eben nicht, hab ich ja auch geschrieben, auf Autodetect erkennt es mir die Frequenzen auch nicht :(

bis dann
Käptn
 
Finntroll82 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.
app installieren, restarten proggi anmachen einstellen feddisch

wenn der schieberegler auf 550 steht heisst das nicht das dass eingestellt ist ... schau mal weiter oben auf deinem screen was da an maximum steht... da sollte die zahl stehen bei der du apply gedrückt hast. alles andere ist unwichtig

bei mir funzt es 1a
 
Finntroll82 schrieb:
Nach jedem Neustart neuladen.

including this at mot_boot_loader

insmod overclock.ko max_rate=800000 max_vsel=62
??
 
Käptn.Karacho;313807 schrieb:
Nein eben nicht, hab ich ja auch geschrieben, auf Autodetect erkennt es mir die Frequenzen auch nicht :(

bis dann
Käptn

Hmm keine Ahnung, bei mir gehts über autodetect.
 
SalCus schrieb:
app installieren, restarten proggi anmachen einstellen feddisch

wenn der schieberegler auf 550 steht heisst das nicht das dass eingestellt ist ... schau mal weiter oben auf deinem screen was da an maximum steht... da sollte die zahl stehen bei der du apply gedrückt hast. alles andere ist unwichtig

bei mir funzt es 1a

Bei mir funzt es ja, bei Ninjafox nicht. ;)

The Matrix schrieb:
including this at mot_boot_loader

insmod overclock.ko max_rate=800000 max_vsel=62
??

Thx i will test this.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finntroll82 schrieb:
Womit regelst du denn?

Im Eifer des Gefächts hatte ich überlesen, dass bei den 125 MHz von SetCPU die Rede war
 
ja hab falsch zitiert :D

trotzdem, Motonav startet in 5 sekunden, Navigon in 2 sekunden und von den anderen apps brauch ich gar net reden, so schnell is mein finger net :D
 
Ich kann bestätigen, dass es wunderbar läuft.

Konfiguration: SHOLS_U2_02.34.0 (O2DE-Rom, etwas modifiziert)
APK installiert -> "Milestone Overclock" gestartet -> Modul geladen, Schieberegler auf 800 Mhz -> SetCPU konfiguriert (125 - 800) ... läuft wunderbar, extrem flüssig und taktet auch wieder runter auf 125 Mhz.
 
i am running a rooted milestone stock 2.1 SHOLS_U2_02.27.6

i installed the overclock application, i press load module then set frequency to 800mhz. i click apply then the phone reboots.

it seems memory references are different in my build version.

what can i do?

thanks
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.917
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.901
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.057
Mais
M
Zurück
Oben Unten