RAM Problem - Bringt das "Superscript" was?

DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
373
Hallo!

Ich hab auf meinem Stein CM7.2.0-RC1-umts_sholes-KANG. Nun habe ich aber ziemliche RAM Probleme. Höre ich zum Beispiel mit PowerAmp Musik und öffne den Browser, schließt sich PowerAmp. Apps wie Badoo kann ich nicht im Hintergrund laufen lassen da sie sich, wenn ich ein paar Minuten nichts mache und das Handy nur so da liegt, von selbst beenden. Im Hintergrund habe ich nichts außergewöhnliches laufen. Also keine Facebook App, Whatsapp oder sonstiges. Lediglich der ADW Launcher und Google Mail laufen.

Jetzt habe ich mal etwas Gegoogelt und bin über das "Superscript" gestolpert. Manche sagen es bringt was. Andere sagen gerade bei CM7 bringt es nichts. Ich will mir jetzt auch nicht unnötig das System voll müllen und dachte mir bevor ich da was installiere frage ich lieber euch. Was haltet ihr von diesem Superscript? Und bringt es jetzt bei CM7 was oder nicht?

HIER mal der Link zum entsprechenden Thread bei den XDA Developers.
 
ich hab den mal vor einem jahr ausprobiert und da wurde alles langsamer, wobei seit dem wahrscheinlich schon viel passiert ist.

ich bin aber trotzdem der meinung, dass nadlabak den ramverbrauch bereits so gut es geht an das milestone optimiert hat. probier doch mal das rc2. das ist viel schneller und ramschonender als das rc1. anhand von einigen tricks verbraucht es nämlich ca 10 mb weniger, was bei unserem geringen ram deutlich zu spüren ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Finger weg! ;)
Habe mal ne Zeitlang benutzt, unter den 2.1 Mod von papadawg brachte es mir subjektiv auch was - irgendwann aber gab es immer mehr Fehler/Probleme, zudem wurde wurde das ROM auch wesentlich langsamer. Ob es nun wirklich am Superscript lag weiß ich nicht, aber ich denke schon...

Prinzipiell finde ich man sollte auf ein Pferd setzen und das reiten und nicht verschiedene Tweaks mixen. Like "Zuviele Köche versalzen die Suppe".

Ich habe atm. irgend ne CM7 Build von Elektroschmock drauf - ist jedenfalls noch RC1 gewesen. Rennt wie Sau das teil :D (und das schon seit längerer Zeit) - ich kann jedenfalls Musik hören und nebenbei Browsen - allerdings nutze ich die Standardmusikapp.

Nen guter Tipp um RAM zu sparen: Wenn du nicht unbedingt auf ADW Launcher angewiesen bist - teste mal den "Zeam Launcher"... der bietet zwar nicht so viel wie der ADW - ist dafür aber auf RAM Ersparnis programmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Danke euch beiden für die Hilfe. Also lasse ich das mal mit diesem Superscript. Ich spiel mir gleich mal die RC2 auf und den Zeam Launcher. Dann dürfte das alles schon wieder etwas besser flutschen.
 
Aktuell teste ich grade die RC2 und die rennt schon deutlich besser als die RC1. Irgendwas war mit der RC1 nicht so 100%ig. Jetzt habe ich nur das Problem das die Bildschirmtastatur weg ist. Und ich habe keinen blassen schimmer wie ich die wiederbekomme.
 
Habs doch wieder hinbekommen. Ich musste bei Androidiani die Tastaturbelegung zuerst auf qwerty (alles andere wäre aber sicher auch gegangen) und dann wieder zurück auf qwertz stellen. Und schon funzte auch die Bildschirmtastatur wieder.
 
Viel RAM und super Multitasking gibt es mit Eclair und dem 2.1-Mod von papadawg & FuFu.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Hm ein Freund von mir hat noch ein Milestone zuhause rum liegen. Das Teil ist zwar total ramponiert aber zum ausprobieren reicht es noch auf alle Fälle. Ich werde das mal die tage austesten.
 
Jo den 2.1-Mod von papadawg habe ich ja oben auch kurz angesprochen - wie gesagt nach gewisser Zeit lief das System bei mir Unrund (lag aber, wie ebenfalls gesagt ^^, wahr. u.A. am Superscript).

Was mich letztlich aber wirklich zu CM7 (was subjektiv für mich mit Zeam Launcher kein deut langsamer ist als der 2.1-Mod und auch vom Multitasking sehr nah ran kommt) bewegt hat ist der Komfort... fing schon damit an dass es andauernd Apps gab die nicht 2.1 kompatibel waren... dann haste unter CM7 natürlich weit aus mehr Einstellmöglichkeiten... und dann der 2.1 Bug mit dem WLAN und SD-Karte....

Ein gutes, schnelles ROM - keine Frage... aber ich sehe den nutzen ggü. CM7 nicht - die Nachteile überwiegen imho.

Aber test nur aus ^^ was dem einen leid, dem anderen freud ;) Das trifft gerade bei unseren Stein immer wieder zu *g*
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
1.916
mblaster4711
mblaster4711
K
  • Kitzu
Antworten
15
Aufrufe
4.088
mblaster4711
mblaster4711
H
  • hanschke
Antworten
19
Aufrufe
7.969
dani500
D
Zurück
Oben Unten