mahlzeit

und zu 4711:
die Akkulaufzeit ist immer sehr unterschiedlich, bei mir z.b. hält der Akku so an die 2 Tage, was aber wohl daran liegt, das ich das Mobile internet fast immer aus hab und es nur einschalte, wenn ich was nachschauen will (oder ähnlichem).
denn allein das autosyncen zieht ordentlich am Akku (selbst bei G2 netz), wenn man den autosync aus macht und selbst einfach mal alle z.b. 30 Minuten selbst synct, wird der akku sicher etwas länger halten.
und dann kommt es ja auch noch auf die apps an, die so im hintergrund laufen, sehr viel akku zieht da z.b. auch das facebook app, welches ständig im hintergrund läuft und sich aktualisiert, der market zieht auch etwas, wenn man die Autoupdate funktion aktiviert hat.
aber selbst deine "nur" 56% Akku nach 9 Stunden sind ganz okay bei aktiviertem Autosync.
ich weis ja nun auch nicht in wie fern du bluetooth nutzt, falls du es nutzt hast du da einen weiteren Akkufresser
notfalls bisschen mit den Einstellungen spielen, Autosyncabstand erhöhen oder glech ganz ausschalten und selbst syncen, so wenig apps wie möglich im Background laufen lassen, und schon hat man eine lange Akkulaufzeit.