[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

Ich wollte ja das persönliche rauslassen, aber da hier das jetzt eh schon in OffTopic ausartet, kann ich ja auch gleich ein wenig mit mosern, ihr Schlaumeier.
Ihr meckert jetzt ewig lang rum, weil ich zu dem SMS-Fehler dazu geschrieben habe "und Ärger bekommen"??? Oder hat mein Smiley das Fass zum überlaufen gebracht ???
Der Thread ist doch dafür da Fehler zu melden, was habt ihr da jetzt für ein Problem, dass ich einen Fehler in dem Fix melde? Was soll ich hier sonst schreiben? Dass ich soooo begeistert bin? Das habe ich schon oft genug gesagt. Ich habe auch nirgends gesagt, dass das eine schlechte ROM wäre @babfe oder dass das Milestone ein scheíß Teil wäre oder sonst was. Ich bin zu Frieden mit dem Handy und mit den ROMS von Nadlabak und den Feinarbeiten von elektroschmock umso mehr.

Und was ich meiner Freundin beibringe geht euch sowieso einen feuchten Dreck an, weil das mein Privatleben ist und wie ich dieses handle bleibt mir überlassen. Achja danke @hellion für die Klugscheíßerei, ich fühl mich schon um einiges schlauer nach deinem Post.
 
  • Danke
Reaktionen: Blanka und FZelle
Unglaublich was Hanschke da losgetreten hat :D

Das ist mal absolut Offtopic, hat nichts mit dem ROM oder dem Problem zu tun, also loesch das mal bitte einer hier.

Einfach mal solche sinnfreien Kommentare verkneifen und wie gewohnt konstruktives beitragen, dann bleibt das Niveau hier auch konstant oben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hellion, casula, GARSTIG und eine weitere Person
Ich hab den letzten mit dem SMS fix immer noch net druf, verdammt :D

Kann mal wer den Changelog posten oder in "Laiendeutsch" kurz zusammenfassen? Oder ist einfach nix besonderes dabei sondern nur die ueblichen optimierungen und fixes?
 
@aloscha
Bitte nicht falsch verstehen.... sicherlich sollen hier die Fehler gemeldet werden aber ohne dieses Rom war das Handy auch nix mehr wert gewesen. Also sollte das auch honoriert werden.

Leider bin ich hier raus, die Nachricht schreibe ich schon mit dem SG2... tolles Handy aber keine HW Tastatur

Also genießt das Milestone weiter... ich werde es vermissen,...... ein entscheidender Grund ist das Rom vom Elektro:D:D:D

Herzlichen Dank dafür.... war mein Milestone nicht vom Gerúst gefallen, dann könnten wir noch munter weiterflashen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Ich glaub heut ist nicht mein Tag, schlecht geschlafen, beim Frühstück die neuste Rom geflasht. 2 stunden später gibts wieder ein neues Update :unsure:

Dann hat meine PS3 auch noch ein "Red Light Of Death" - mach sie auf nur um festzustellen, dass ich keine Wärmeleitpaste mehr daheim hab :crying:

Kein gutes Zeichen, am Dienstag wollte ich eigentlich den neuen Digitizer und die neu Tastatur ins Mielstone einbauen. :bored:

Naja, wenigsten kommen bei mir die SMS an. :lol:
 
Der letzte Satz war mies.... :D
Und jetzt @FuFu oder ein anderer Mod, löscht das alles doch bitte :)
 
ich hab so langsam Kopfschmerzen , bin dabei meine update.zip zu erweitern aber bin etwas überfordert. vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
ich benutze eine die fufu vor langer zeit hochgeladen hat.
diese umgeht das update-script etwas und macht es mit einem einfacheren shell.

mein problem sind die Berechtigungen
aus der superuser update.zip das ich einbauen will:
Code:
set_perm(0, 0, 06755, "/system/bin/su");

wie sieht das in shell aus?
Code:
chmod 06755 /system/bin/su

richtig so? oder muss da chown auch noch rein?
 
Ich habe mit dem vorletzten Build, dem ersten mit dem SMS-Fix, auch mehrere SMS nicht bekommen, was wirklich extrem ärgerlich ist!

Natürlich sollte man sich nicht komplett auf den SMS-Service verlassen. Aber bisher habe ich nur Nachrichten verpasst, wenn ich extrem mieses Netz hatte, oder der Service z.B. auf Festivals vollkommen überlastet war.

Ich hoffe, das bessert sich mit dem aktuellen, den ich heute Morgen geflasht habe. Sonst muss ich auf einen älteren zurück.

edit:
Mit dem vorletzten Build sind SMS auch dann teilweise nicht angekommen, wenn ich den Haken bei "Lock Messaging App in Memory" gesetzt hatte. Anfangs hatte ich ihn rausgenommen, weil der Fix ihn ja obsolet machen sollte. Da dann SMS fehlten, habe ich ihn wieder gesetzt und trotzdem trat das Problem auf. Vorher "nie".
 
Hab neulich ausnahmsweise auch mal wieder eine SMS geschrieben, aber auch ohne Probleme die Antwort bekommen. Kann die Probleme mir den SMS also nicht nachvollziehen.

Was ich aber seit neuestem habe ist, dass nicht wie früher das Display nur etwas abdunkelt nach kurzem idle (80% dunkler vielleicht), sondern dass das Display komplett schwarz ist. Das Display ist dann aber noch nicht komplett ausgeschaltet, denn die Buttons sind noch beleuchtet und wenn ich aufs Display komme ist es auch sofort wieder normal hell. Es bei noch längerem Idle ist es dann wirklich aus (+ noch später der automatische Lock). Ist das nur eine Einstellungssache?!

Benutze wie immer die letzte Build von Elektroschmock.

//edit: Das Abdunkeln war eine Einstellungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ROM vom 2. Mai wird radio als su immer verweigert.

Bug oder feature?
 
ouzowtf schrieb:
Hab neulich ausnahmsweise auch mal wieder eine SMS geschrieben, aber auch ohne Probleme die Antwort bekommen. Kann die Probleme mir den SMS also nicht nachvollziehen.

Es ist ja auch so, dass nur etwa 1/20 SMS mal nicht ankommen. Manchmal aber auch gleich drei am Stück. Insgesamt irgendwie uncool.
 
@vgi:
Steht hier und auf XDA beschrieben.
Toggle2G starten und da dann die Berechtigungen abnicken.
Dann geht das "radio" auch .
 
  • Danke
Reaktionen: vgi
hab vom offiziellen nadlabak build auf die von elektroschmock geupdatet und hab einen enormen geschwindigkeitsschub festgestellt. keine ahnung ob es daran liegt, dass die rom frisch installiert ist, aber ich bin begeistert. multitasking ist auf froyo niveau (nicht besonders ausgeprägt, jedoch manchmal möglich).

dummerweise wurden die mute calls immernoch nicht gefixt, was der eigentliche updategrund war. dennoch ein großer schritt verglichen mit vorher.
 
Die SMS-Probleme der letzten Builds bei mir haben mich jetzt doch leider ein bisschen verunsichert. Bin zurück auf die letzte "OFFICIAL" von nadlabak. Ein Changelog, das noch mal SMS-Nachbesserungen ansagen würde, könnte mich evtl. wieder umstimmen :-/
 
Die Builds von nadlabak haben doch den selben SMS-Fix?
 
Nadlabak hat seit er den SMS-Fix eingeführt hat nock kein Build veröffentlicht.
Man muss aber nicht mal von elektroschmocks nightlies weg, wenn man Probleme mit SMS hat. Ihr solltet in diesem Fall einfach wieder den Haken bei "MMS-Anw. persistent" setzen.

MfG AddiB
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
11
Aufrufe
12.032
Elektroschmock
Elektroschmock
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.017
LeoHart
L
Adinoid
Antworten
27
Aufrufe
9.915
KUGA2
K
Zurück
Oben Unten