[Script] 2.2.1 Stock Addon Install / DSI Fix, OC and some other Tweaks

Ziehs einfach aus nem SBF, SBF Unpacker und unyaffs :)
 
-FuFu- schrieb:
öhm, die entsprechenden Files dafür ersetzen :D aber dafür brauch an die Originalen...
framework und die entsprechenden apps....

andere möglichkeit ist, nandroid erstellen, 2.2.1 neu flashen, backup nur data wieder einspielen und die Datei hier aus dem post nutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-other-tweaks.156920-page-6.html#post-2257822

ich hab selbst noch keine Fertig gemacht ohne Theme und bin im moment auch irgendwie zu faul :D

Also hat auch die V1 das Theme drinne...?
 
Ne die V1 sieht aus wie nen normales Froyo... nur viel schneller
 
@-FuFu-: Kannst du den Thread anpinnen? Danke :)
 
wieso anpinnen ^^ der Thread ist doch eh immer auf der ersten Seite :D
 
Wie sieht's aus mit Multitasking? Ich bin im Moment bei CM7 und da ist ja so gut wie gar kein Multitasking möglich ;)
 
Naja so richtiges Multitasking hat man meiner Meinung nach eh nur bei Eclair 2.1...
Aber besser als bei CM7 ist es allemal, denn Froyo ist nicht ganz so Ramhungrig, wie Gingerbread

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ein solches Modpackage wie hier müsste es auch für 2.1 geben :)
Benutze seit längerer Zeit MIUI, spiele aber schon lange mit dem Gedanken mir wieder 2.1 drauf zuziehen... 2.2/2.3 bringen mir jetzt nicht soo viele features als ich dass ich das mit der schlechten Performance einkaufen will...
 
  • Danke
Reaktionen: BanneJim
Aloha,

das sehe ich fast auch so, mir würde nur Copy and Paste in der Gmail apk fehlen..
Ich hatte auch den 3G Bug..
Na mal gucken, vielleicht gebe ich 2.1 noch eine Chance.
Miui finde ich schick aber Gingerbread ist meiner Meinung nach für das Milestone nicht so geeignet.

Gruß BanneJim

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
mblaster4711 schrieb:
FuFu oder ich können dann eine zip für die OR daraus basteln um das Stock-Theme wieder herzustellen.
So endlich ist es soweit Stock_Moto_Theme.zip ~13MB Da sind die orgnialen Fonts und die Apps Browser, Contacts, GoogleQuickSearch, Phone und Settings enthalten

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weil ich den alten Fred nicht editieren kann, hier nochmals alles
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles mit "Apply Update" in der OR installieren. Ich über nehme keine Haftung bei Schäden, wer zuvor kein Nandroid erstellt ist selbst Schuld :cursing:

Update 1.12.2011
Auf meine Seite mblaster4711 Milestone Home Page habe ich noch ein paar weiter Zips hochgeladen,
alles mit "Apply Update" in der OR installieren, das Zeug landet dann alles im System.
Wenn ihr System-Apps von meiner Seite installiert, welche ihr schon über den Market geupdated habt, dann müsst ihr zuerst die Updates deinstallieren
(Einstellung->Anwendungen->Anwendungen verwalten->[betreffende App]-> Updates Deinstallieren)
  • CameraMoto.zip - Die Stock Kamera von Moto mit neuem Icon
  • MotoMusic_Stock.zip - Stock Musik App mit neuem Icon, ist als einzige vor unlock des Bildschrims bendienbar
  • MotoLauncher.zip - Der Stock Launcher von Moto
  • DeskClockNew.zip - Neue Uhr mit mehr Einstellungen wie Farbe/Helligkeit der Uhrezeit
  • MMS-AOSP.zip - MMS App aus dem AOSP mit mehr Einstellungen wie Hintergrund schwarz oder weis
  • MMS-Stock.zip - Stock MMS App von Moto
  • MapsX.Y.Z.zip - GoogleMaps Ver.X.Y.Z, vorher Update deinstallieren!
  • YoutubeX.Y.Z.zip - Youtube Ver.X.Y.Z, vorher Update deinstallieren!
  • MarketX.Y.Z.zip - Market Ver. X.Y.Z, vorher Update deinstallieren!
  • 69_sysctl_ClubMenthol.zip - Speicheroptimiereung von ClubMenthol link zum Thread
  • 69_sysctl_Stock.zip - Speicheroptimierung wierder rückgänging machen
  • Sounds.zip - Der Drooooiiiid-Sound und der Klingelton aus Crank
Alle hier zu finden: mblaster4711 Milestone Home Page
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jojojojojojo und -FuFu-
ich mach mal nen Link in den ersten post mit rein :D
 
Hallo FuFu und alle anderen, die dies Addon verwenden.

Ich habe mich jetzt einige Zeit damit auseinander gesetzt und vor geraumer Zeit hier schon einmal geschrieben, dass /system/etc/init.d/69_sysctl einiges noch nicht so richtig funktioniert.
Jetzt hatte ich das Problem das ein Spiel absolut nicht laufen wollte (Need for Speed) und da bin ich dann mal intensiever an die Sache gegangen.

Nach meinen Tests und recherchen kann z.Bsp. die Zeile

sysctl -p

komplett entfernt werden, da damit nur die sysctl.cfg geladen wird und diese ja nicht vorhanden ist.

Desweiteren funktionieren die Zeilen

#/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_latency_ns=600000
#/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_min_granularity_ns=400000
#/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_wakeup_granularity_ns=400000
#/system/xbin/sysctl -w kernel.sched_shares_ratelimit=256000
#/system/xbin/sysctl -w kernel.hung_task_timeout_secs=0

überhaupt nicht. Deshalb habe ich sie auskommentiert.

Sinnvoll währe aber noch das hinzufügen von

/system/xbin/echo "2048" > /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb;

Damit wird der Cache für die SDCard erhöht und somit die Zugriffsgeschwindigkeit auf diese.

Weiterhin habe ich noch folgende Zeilen hinzugefügt, damit laufen bei mit auch speicherintensive Apps.

/system/xbin/sysctl -w vm.dirty_ratio=90
/system/xbin/sysctl -w vm.dirty_background_ratio=70
/system/xbin/sysctl -w vm.vfs_cache_pressure=5
/system/xbin/sysctl -w vm.oom_kill_allocating_task=1
/system/xbin/sysctl -w vm.min_free_kbytes=4096

Zur Erklährung:
vm.dirty_ratio, vm.dirty_background_ratio
diese Werte kontrolieren das Schreibverhalten von Daten die sich im Speicher befinden.
vm.vfs_cache_pressure
Kontroliert den Filesystem Cache durch veringern des Wertes steht mer Ram zur Verfügung.
vm.oom_kill_allocating_task
Kann an oder aus geschaltet werden (0/1) und bewirkt das hängede oder eingefrorene Tasks gekillt werden.
vm.min_free_kbytes
Hält mindestens xx Kilobyte für die VM frei.

Damit habe ich ein ziemlich stabieles System bekommen (Googlemaps und Navigation sind vorher bei mir sporadisch abgestürtzt und sogar mein Spiel läuft.)

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alosha, -FuFu- und mblaster4711
Habe zwei Zips für die OR erstellt, sie enthalten beide male die /system/etc/init.d/69_sysctl.

69_sysctl_ClubMenthol.zip = Gemodded wie ClubMenthol es geschreiben hat
69_sysctl_Stock.zip = Original von -FuFu-

Und wie immer keine Garantie :cursing:
 

Anhänge

  • 69_sysctl_ClubMenthol.zip
    153,6 KB · Aufrufe: 99
  • 69_sysctl_Stock.zip
    153,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
häng ich später wohl auch mal in den ersten post an ^^
ich hab mich nicht mehr wirklich mit dem ganzen beschäftigt ^^ bin derzeit zu faul 2.2.1 zu flashen :D
 
-FuFu- schrieb:
häng ich später wohl auch mal in den ersten post an ^^
ich hab mich nicht mehr wirklich mit dem ganzen beschäftigt ^^ bin derzeit zu faul 2.2.1 zu flashen :D

Wie Faul? Loss, mach sonst
slap.gif


PS:
- der 69er-ClubMenthol-Mod läuft, aber Auswirkungen habe ich bis jetzt noch keine "gespürt", mal weiter beobachten.
- das Stock-Theme- funktioniert und das andere Zeugs welches heute dazu kam funktioniert auch.

PPS:
feel free to Use my Stuff :)
 
mblaster4711 schrieb:
PS:
- der 69er-ClubMenthol-Mod läuft, aber Auswirkungen habe ich bis jetzt noch keine "gespürt", mal weiter beobachten.
Dann versuche doch einmal mit und ohne eine größere Datei über USB auf deinen Stein zu kopieren oder veruche doch einmal Need for Speed mit und ohne zu spielen. Oder schaue mal mit und ohne nach Deinem freien Ram.
 
naja, das ganze wird von Stein zu Stein unterschiedlich sein ;)
denn man könnte auch:
/system/xbin/echo "2048" > /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb
gegen
/system/xbin/echo "4096" > /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb
austauschen ;) je nach sdcard bringt das nochmal nen bisschen was... aber das kann auch probleme machen, nen wert von 512 oder 1024 sind vollkommen ausreichend...

alles andere ist dann am ende eine sache der einstellung... es gibt ja ne menge möglichkeiten was anzupassen ;)
 
ClubMenthol schrieb:
Dann versuche doch einmal mit und ohne eine größere Datei über USB auf deinen Stein zu kopieren oder veruche doch einmal Need for Speed mit und ohne zu spielen. Oder schaue mal mit und ohne nach Deinem freien Ram.
Auja, Need for Speed hatte ich noch nicht drauf, mal antesten.
Und kopiert via USB, habe ich heute jede Menge, aber der Stein hing am NAS und ich habe darüber zugegriffen, wie schnell oder langsam das war konnte ich nicht beurteilen da ich nicht darauf geschaut habe, weil es auf Monitor 3 lief und ich am Monitor 1 &2 beschäftigt war die anderen Zips zu erstellen, hoch zu laden und im Forum und auf meiner Seite einzupflegen ;)

Daher die Aussage: "ich habe noch nix gespürt"

Nach freien RAM habe ich geschaut, ca. 9MB weniger? Kann nicht sein, da muss ich nochmal schauen.

@ClupMenthol
schau du dir mal bitte die 69_ClupMenthol.zip an, evtl habe ich was falsch gemacht.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
mblaster4711 schrieb:
@ClupMenthol
schau du dir mal bitte die 69_ClupMenthol.zip an, evtl habe ich was falsch gemacht.

So steht es bei Dir:

/system/xbin/echo 2048 > /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb

und so bei mir:

/system/xbin/echo "2048" > /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb

Bin mir jetzt nich sicher ob das einen Unterschied macht.
 
Danke für nachschauen ClubMenthol,
das habe ich mit absicht geändert weil diese Zeilen auch die " weglassen
Code:
/system/xbin/echo 2048 > /proc/sys/kernel/msgmni
/system/xbin/echo 64000 > /proc/sys/kernel/msgmax
/system/xbin/echo 268435456 > /proc/sys/kernel/shmmax
/system/xbin/echo 500 512000 64 2048 > /proc/sys/kernel/sem

Habe so eben in die /sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb rein geschaut und darin steht bei mir
Code:
2048

Schau mal in deine rein, steht da das drin?
Code:
"2048"

Habe inzwischen doch was gemerkt, das Multitasking läuft besser, also wenn ich von Tapatalk zum Browser und Homescreen hin und her schalte, geht nix mehr flöten, früher war dann ab und zu der Browser wieder bei null oder auch Tapatalk wurde von vorne gestartet und sprang nicht zurück auf den letzet Fred.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.030
benningmk
B
DAS_Original
Antworten
1
Aufrufe
2.777
-FuFu-
-FuFu-
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.229
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten