1. Bandit, 01.03.2011 #41
    Bandit

    Bandit Lexikon

    Achso ja fürd ie framework, wirken die sich auf den Lockscreen aus. Da sind dann die beim Entsperren zu sehen, wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig gesehen habe.
     
  2. TeCci, 01.03.2011 #42
    TeCci

    TeCci Stammgast

    Hmm ich hab den "runden" von CM6, vielleicht konnt ich sie deswegen nicht sehen.. oder ich hab nicht genau genug hingeschaut :D
     
  3. -FuFu-, 01.03.2011 #43
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Ikone

    man kann ja, wenn man weis wie, den Menu Punkt auch versetzten um das scrollen zu vermeiden ;) das wäre ja das kleineste problem am ende ^^
    aber mit der menu erzeugung muß ich mir nochmal was einfallen lassen ;)

    und in dem test Theme was dabei ist, sind nur nen paar png's drin, um zu zeigen, wie die strunktur sein sollte, aber es sind png's, die man nicht wirklich oft sieht glaub ich ^^

    naja, immerhin gehts ;) dann werd ich demnächst mal nen update zusammen bauen, das das menu doch von allein erstellt wird :D
     
  4. TeCci, 01.03.2011 #44
    TeCci

    TeCci Stammgast

    Alles klar :D

    Baust du in das Update auch ein, dass man nicht scrollen muss, oder verraetst du mir jetzt schon, was ich dafuer tun muss?
    Wenn schon, denn schon, nech... ;)
     
  5. -FuFu-, 02.03.2011 #45
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Ikone

    du mußt nur den menu punkt verschieben ;)
    also das hier:
    MENU_FILE2=/menu/init.menu

    echo " :break:*" >> "$MENU_FILE2"
    echo "OR Metamorph Menu:menu:mm.menu" >> "$MENU_FILE2"

    müßte man so abändern:
    echo " :break:*" >> "$MAIN_MENU_FILE"
    echo "OR Metamorph Menu:menu:mm.menu" >> "$MAIN_MENU_FILE"


    und an die entsprechende position in der /bin/init_recovery.sh einfügen ;)
    einfach mal durchblättern da ^^ irgendwie bekommst das schon hin, einfach testen ;)
     
    TeCci bedankt sich.
  6. TeCci, 02.03.2011 #46
    TeCci

    TeCci Stammgast

    Da ich jetzt ja mal so gar keine Ahnung hab, in welcher Datei ich ueberhaupt nachgucken muss, lass ichs jetzt einfach mal so stehen, bedanke mich und scroll halt weiter. Einmal nach oben gedrueckt bin ich schliesslich auch ganz unten... :D
     
  7. -FuFu-, 02.03.2011 #47
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Ikone

    die /bin/init_recovery.sh... sie erzeugt die menus ^^ und das startmenu wirst du erkennen ;)
    aber um es nicht mehr scrollen zu lassen, müßte man es umbauen ^^ also mehr untermenus anlegen, oder überschriftzeilen/leermenus rausnehmen ^^

    aber solange es klappt, ist das ziel ja erreicht ^^

    und ich persönlich arbeite ja mit der standard OR mit recovery switch ;) so könnte man die androidiani or in der Original OR starten, und in der originalen das mm script einbauen ^^
    aber naja ;) wenn ich die lust hab, werd ich da wieder was bauen ^^
     
  8. TeCci, 02.03.2011 #48
    TeCci

    TeCci Stammgast

    Standart OR? recovery switch???

    Gibts da TUT's oder How-Tos zu die halt auch den Sinn/Nutzen erklaeren?
     
  9. Bandit, 02.03.2011 #49
    Bandit

    Bandit Lexikon

    Ich vermute, dass -FuFu- noch die G.O.T. 2.2.1 OR benutzt. Die hat nen Recovery Loader, sprich ein Menü mit dem man andere ORs starten kann, zB. Androidiani.

    So spart er sich das umbauen des Menüs, denn die G.O.T hat das MM Menü integriert und für 1.46 OR, lädt er dann eben die Androidiani.
     
  10. -FuFu-, 02.03.2011 #50
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Ikone

    nöp ^^ ich nutz meine eigene OR ;)
    denn ich hab darmals den recovery switch mit verbessert ^^

    und leider gibt es probleme wenn man aus der got or die androidiani läd, da sich ein paar sachen geändert haben ;)

    aber ich könnte das standard recovery switch script hochladen ;) einbauen müßt ihr es euch selbst :D zumindest den menu punkt dafür ^^
    denn im prinzip ist es ein ganz einfaches script ^^
     
  11. Bandit, 02.03.2011 #51
    Bandit

    Bandit Lexikon

    Für mich nicht, danke :). Ich bin zufrieden so, Androidiani mit MM von dir :thumbsup:
     
  12. -FuFu-, 02.03.2011 #52
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Ikone

    okay ;)
    ich werd demnächst wenn ich die Zeit finde eine Stock OR + MM + Recovery Switch bauen, dazu vielleicht noch ein paar andere Minifeatures aus meiner alten OR SE ;)
    Denn der Recovery Switch kann ab und an vom vorteil sein, besonders wenn man ne neue OR mal kurz testen möchte ;)

    Und man kann das ganze auch nutzen, um die Menus klein zu halten und aufzuteilen ^^ so wie GOT es ja gemacht hat (wo ich nicht ganz unschuldig dran war) ;)
     
    Bandit bedankt sich.
  13. TeCci, 02.03.2011 #53
    TeCci

    TeCci Stammgast

    Hoert sich gut an, denn ich wuerd mir zumindest schon gern mal einmal ALLES angeguckt haben, nicht nur ORs sondern acuh mal CM7 und Ho!no ( oder so xD ^^ ) aber hab 1. momentan nicht so die zeit und 2. keine lust, danach ewig dran rumzubasteln bis alles wieder so ist wie jetzt, denn ausser dass maps und latitude sich am anfang einfach mal starten beim boot und ewig strom fressen laeufts fuer mich perfekt =) Naja nur die Optik aber da tritt das zeitproblem wieder ein :D
     
  14. basian mile, 15.03.2011 #54
    basian mile

    basian mile Experte

    Auch wenn ich jetzt das Risiko eingehe geschlagen zu werden....Muss ich das MM Script aus "OR-GOTmod_v2.01" mit dieser hier auch austauschen?
     
  15. Bandit, 15.03.2011 #55
    Bandit

    Bandit Lexikon

    Die GOT OR hat damit rein agr nichts zu tun! GOT ist 1.45, es geht bei dem Austausch darum MM in einer 1.46 OR zum laufen zu bekommen!
     
    basian mile bedankt sich.
  16. basian mile, 15.03.2011 #56
    basian mile

    basian mile Experte

    Alles klar. Das erklärts mir. Danke. Habe gedacht, es gibt Probleme mit der anderen, im GOT2.01, befindlichen Script oder so.
    Danke
     
  17. -FuFu-, 26.04.2011 #57
    -FuFu-

    -FuFu- Threadstarter Ikone

    UPDATE

    V1.11
    nun mit der Möglichkeit des direktem Font austausches (siehe Readme.txt)
    http://droid-world.bplaced.net/load....r_OR_v1.11.zip


    Um Fonts mit auszutauschen, erstellt einen Ordner in "/OpenRecovery/addons/metamorph/fonts" der den gleichen Namen trägt wie der Theme Ordner, zu dem die Fonts gehören...
    z.b.:
    Theme = /OpenRecovery/addons/metamorph/BlackDroid
    Fonts = /OpenRecovery/addons/metamorph/fonts/BlackDroid

    Und sorry, im Install Menu erscheint noch der Fonts Ordner mit zur auswahl als zu installierendes Theme, dies werd ich im Update entfernen :D hab da nicht ganz dran gedacht, war schon spät und ich müde ;)

    Weiterhin neu ist nun auch die Möglichkeit ein script auszuführen um das Metamorph Menu einzubinden (vorher mußte man es ja von Hand machen, da es nicht so lief wie ich es wollte)
    Dazu einfach in der OR "apply scripts" öffnen und das "install_mm-menu.sh" script ausführen, dann einmal neu in die OR booten, und das Metamorph Menu sollte da sein...
    Dies muß nur einmailg ausgeführt werden, und um sicher zu gehen, das es niemand doppelt ausführt, löscht sich das script nach dem reboot ;) und wer es 2 mal nacheinander ausführt muß sich keine sorgen machen ^^ es passiert nichts beim 2. ausführen...


    Ich hoffe das alles soweit funktioniert ;)
     
  18. scheichuwe, 25.05.2011 #58
    scheichuwe

    scheichuwe Guru

    Ich war mal so frei und hab mir dein script geliehen. Danke dafür! :)
    Läuft so weit auch ganz gut, eine Sache krieg ich aber nicht hin/versteh ich nicht:
    Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, dann kommt in den Ordner .../metamorph ein Ordner Themexyz und darin framework-res, Mms, wasauchimmer...
    Das klappt bei mir so nicht. Es läuft nur, wenn ich framework-res, Mms, usw. direkt in den metamorph Ordner reinpacke...
     
  19. basian mile, 25.05.2011 #59
    basian mile

    basian mile Experte

    In dem Ordner den du da rein packst darf kein Leerzeichen sein. Vielleicht liegt es daran!?
     
  20. scheichuwe, 25.05.2011 #60
    scheichuwe

    scheichuwe Guru

    Nein.
    Keine Leerzeichen vorhanden.
    Der Name wird ja gefunden und genutzt, es wird dann z.B. nach Test.apk gesucht.
    Wie gesagt, ohne diesen (Über-)Ordner läuft's einwandfrei. Ich frage mich nur warum das unterschiedlich ist. Ich hab das script zwar geringfügig anpassen müssen, damit ich das auf dem Galaxy überhaupt ans Laufen kriege, aber der eigentlich morph-Teil ist unverändert.
    Kann das daran liegen, dass ich das als sh-script und nicht als bash-script laufen hab? bash will irgendwie nicht...
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.