Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Titanium Backup Pro öffnen - die neueste Busybox kann man unter Probleme? installieren!!

Um die Apps auf SD zu verschieben -> Menütaste - Batch - [LOS] Nutzer-Apps auf die SD-Karte verschieben - entweder alles oder einzele Apps wählen und das wars!!
 
Hi!

Ich dachte, man kann nicht alle apps auf die SD verschieben?

AleviDroid schrieb:
Titanium Backup Pro öffnen - die neueste Busybox kann man unter Probleme? installieren!!

Um die Apps auf SD zu verschieben -> Menütaste - Batch - [LOS] Nutzer-Apps auf die SD-Karte verschieben - entweder alles oder einzele Apps wählen und das wars!!
 
Yidaki schrieb:
Hi!

Ich dachte, man kann nicht alle apps auf die SD verschieben?

doch man kann! mit dieser app schon, aber man sollte nicht jede app auf die sd verschieben, vor allem die, die ein widget aufm homescreen haben!!
 
AleviDroid schrieb:
doch man kann! mit dieser app schon, aber man sollte nicht jede app auf die sd verschieben, vor allem die, die ein widget aufm homescreen haben!!

Hmm bei mir klappt das nicht, da steht immer ich soll Busybox installieren.. aber ich habs schon installiert .. :(
 
Hallo,
hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich keine Apps installieren kann, die größer als 5MB sind. Obwohl ich noch ~40MB internen Speicherplatz frei habe.
Den Cache vom Market hab ich auch schon gelöscht.
Wisst ihr woran das liegen kann?
 
BeXo schrieb:
Hmm bei mir klappt das nicht, da steht immer ich soll Busybox installieren.. aber ich habs schon installiert .. :(

Schon bei der app rechts auf Probleme? gedrückt
 
Kannst du sie nicht nicht installieren oder auch garnicht erst runterladen? Bzw. was kommt für ne Fehlermeldung?
 
Nein dann kommt diese Meldung, dass kein freier Telefonspeicher mehr vorhanden ist.
Aber ich hab noch genug frei, 40MB oder so...
SliceIt zum Beispiel hat 4,4MB, das geht problemlos. Aber Fruit Ninja hat 9,4 und das geht nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du oben in der Notification Bar das Simbol, dass nichtmehr viel Speicher übrig ist?
 
nein hab ich nicht.
echt blöd sowas -.-
 
Wenn du apks von der SD-Karte installierst, dann brauchst du mehr Platz beim Installieren. Im Endeffekt wird zwar nicht mehr belegt, aber es wird für den Installationsvorgang selbst mehr erfordert von Android.

Versuch beides mal aus dem Market zu installieren, dann sollte es gehen.
 
okay danke das werde ich gleich mal ausprobieren.
 
also bei apps aus dem market funktionieren apps größer als 5 mb.
aber wenn ich apps von der sd Karte installieren will die so groß sind, geht das nicht.
was könnte ich noch versuchen?
 
Einzige Möglichkeit: Internen Speicher freischaufeln. Also einfach ein paar Apps kurzzeitig deinstallieren bis sich die Apps von der SD-Karte installieren lassen und anschließend die entfernten Apps wieder einspielen.
 
hab das jetzt mit 42 mb freiem Speicher ausprobiert, und siehe da, es geht!!
vielen dank. :)
 
Freut mich dass es klappt!

Du könntest aber auch mal Memhack installieren, das schaufelt ne Menge Speicher frei!
 
aber ich hab kein root...
 
Wo kann man sich denn beim Stein wieder internen Speicher holen?
Hab keine Lust dauernd Apps zu löschen wenn ich andere Updaten will....
Dümpel immer so bei 20MB +x rum....

Hatte eigentlich vor auf Froyo zu warten, daher will ich etz auch ned rumbasteln....
 
Weiß denn niemand ne Antwort auf meine Frage!?
 
Tinitus schrieb:
Wo kann man sich denn beim Stein wieder internen Speicher holen?
Hab keine Lust dauernd Apps zu löschen wenn ich andere Updaten will....
Dümpel immer so bei 20MB +x rum...

Da gibt es genau 3 Möglichkeiten:

  1. App2SD - formatiert einen Teil der SD-Karte mit dem ext2-Dateisystem und bindet den dann als Datenpartition ein - so hat man sehr viel mehr freien App-Speicher.

    Vorteile:
    • Bringt mehr Platz als alle anderen Varianten
    Nachteile:
    • Komplizierte Handhabung
    • Teilweise Kompatiblitätsprobleme
    • Weniger SD-Kartenplatz
    • SD-Karte muss umpartitioniert werden
    .
  2. Memhack - verlagert den Dalvik-Cache von /data nach /cache und macht so mehr Speicher für Apps in /data frei.

    Vorteile:
    • Sehr einfach zu realisieren
    • Praktisch keine inkompatiblitäten
    • Kein Einfluß auf SD-Karte
    Nachteile:
    • Bringt nicht viel mehr Speicher - i.d.R. um die 30-40 MB
    .
  3. Apps ins System verschieben - Man kann einfach Apps, die bereits in /data/app installiert sind, nach /system/app verschieben (Root Explorer). Die Dateirechte bleiben beim verschieben mit dem Root Explorer erhalten. Zur Not kann man auch die APK direkt dort hineinlegen, dann sind diese aber i.d.R. nicht mit dem im System vollständigen Namen dort abgelegt, was eventuelle Updates schwieriger einspielbar machen kann.

    Vorteile:
    • Brach liegender Speicher wird genutzt
    • Apps können ohne Root nicht mehr gelöscht werden - weder versehentlich noch absichtlich (etwa für Kids und Jugendschutz-Apps)
    • Kann problemlos mit Memhack kombiniert werden
    Nachteile:
    • Bei einem Update muss dieses entweder von Hand oder mit z.B Titanium Backup (Long tap auf die App -> "Ins ROM integrieren") wieder ins System verschoben werden
    • Market-Verknüpfungen gehen verloren - erst nach erneutem installieren und ins ROM verschieben mit Titanium Backup lässt dann den Market-Link intakt.
    • Bringt ncht viel Speicher - je nachdem wieviel Stock-Apps gelöscht wurden sind aber 40-80 MB drin
Möglichkeit 2 und 3 lassen sich kombinieren und so insgesamt um die 100 MB zusätzlichen Speicher rausprügeln.
 
  • Danke
Reaktionen: walla

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.798
paysano
paysano
M
Antworten
7
Aufrufe
3.833
meilstone
M
Alci
  • Alci
Antworten
1
Aufrufe
1.241
Alci
Alci
Zurück
Oben Unten