Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hört sich ned schlecht an. Gibts auch ne möglichkeit ohne root und Flashen was raus zu kitzeln?! Hab den "History eraser"z.B aber irgendwie bringt das nix...
 
Prinzipiell reicht es, wen nman OpenRecovery starten kann - das kann einem dann z.B. memhack implantieren.
 
Versteh da leider nur Bahnhof....

Ich meine eher, wo kann ich bei Apps und so internen Speicher ergattern!?

OHNE Root oder irgend sowas.... Welche Apps verbrauchen viel Speicher z.B.
Kann ja mal ned App Liste von mir posten...
 
Hol dir die App DiskUsage. (nur paar kByte)

Da erkennst du schön welche Apps wie viel Speicher brauchen.
 
Den verbrauchten Speicher siehst du auch in den Anwendungen (Einstellungen-Anwendungen-Menütaste-nach größe sortieren). Und ohne A2SD geht net viel ... Mit dem Memhack kommst schon ein Stück weiter ...
 
Hab auf meinen Stein auch endlich CyanogenMod draufgeklatscht, konnte einfach nicht mehr auf n paar Apps verzichten, bin auch immer bei 20 MB rumgelungert, jetzt hab ich App2SD :p
 
Vielleicht geschehen ja noch Wunder und 2.2 kommt offiziell noch bevor ich das DHD gekauft habe... also in den nächsten Tagen :flapper:
 
hey all,

ich habe seit gestern ein problem mit android bei dem ich euren kollektiven gehirnschmalz bräuchte:

beim download eines bildes aus dem netz habe ich plötzlich die fehlermeldung erhalten, dass nicht mehr genügend speicherplatz auf meiner sd-card zur verfügeng stehen würde. allerdings waren eigentlich noch 2,4 der 16 gb frei. ich hab das ganze dann nochmal probiert, mit dem selben ergebnis.
plötzlich habe ich eine fehlermeldung erhalten, welche besagte, dass meine sd-card nicht lesbar wäre (den genauen wortlaut weiß ich leider nicht mehr) und dass ich sie formatieren müsste. ich konnte auch nicht mehr mit astro auf meine ordner zugreifen, oder wenn es ging, waren alle verzeichnisse plötzlich leer.
praktischerweise lagen auf der sdcard natürlich auch meine backups :( . ich hab die sd-card dann trotzdem formatiert, doch kurz darauf ging das ganze spiel wieder von vorne los.
als nächstes habe ich meine alte 8gb card wieder eingelegt und wollte auf der wenigstens mittels mybackup pro meine apps sichern (daten waren ja futsch) und habe folgende fehlermeldungen erhalten:

backup der programme ist fehlgeschlagen: / sdcard/rerware/MyBackup/temp/"name der app..."

sowie:

backup des fotos gescheitert: no such table: media_images2: , while compiling: select max(_id) as_id from media_images2

ich kann die daten noch nicht mal online sichern, wobei ich mir das so zusammen reimen würde, dass er schon bei der listenerstellung der zu sichernden daten abbricht.

ich gehe momentan davon aus, dass der fehler bei android, und nicht bei meinen sd-cards liegt.


mein milestone ist komplett jungfräulich, nicht gerooted, keine mods, nicht übertaktet. allerdings hatte ich es zur reparatur eingeschickt, da ich ziemlich viel staub unterm display hatte. natürlich kam es komplett auf werkseinstellungen zurückgesetzt wieder. habe dann meine daten mit mybackup pro wieder aufgespielt. das war vor ungefähr ein/zwei wochen.


irgendwelche ideen?

vielen dank schon mal im voraus :) .
 
Habe eine problem. Meine frage ist wie Kann ich meine apps auf die sd karte speichern.
 
Anwendungen verwalten - wenns möglich ist: auf SD-Karte verschieben...
 
ab 2.2.1 auf oben beschriebenem weg.
davor nur mit root-rechten.
 
Mit app monster pro ist ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geld kann man sich aber sparen, da auch mit app monster pro =>2.2 vorausgesetzt wird, wenn man apps2sd nutzen will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Kumpel der der rici hat 2.1.
Kann er updaten ohne Root zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da sollte dein kumpel mal einen blick ins rootforum werfen.
 
Ich kenn mich bei Root, nur mit CWM Systemen aus, helft ihn doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
riciwich schrieb:
Sorry,kann mir jemand helfen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


wobei brauchst du denn hilfe?
deine frage eingangs des threads wurde doch geklärt
 
Ich mach im demnächst einfach CM7 drauf. Dann hat er App2SD.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
M
Antworten
7
Aufrufe
3.835
meilstone
M
Alci
  • Alci
Antworten
1
Aufrufe
1.243
Alci
Alci
Zurück
Oben Unten