Stock 2.2.1 + dsifix empfehlenswert?

Soxes schrieb:
Hat jemand die Stock 2.2.1 mit dem DSI Fix laufen???

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ja mit der Version 1 des dsifix lief stock 2.2.1 super schnell und stabil

echte Alternative - hab es letztlich hinbekommen

die Version 2 des dsifix jedoch führt bei mir zu sofortigen reboot
Einen echten Grund auf Version 2 zu wechseln gab/gibt es für mich eigentlich nicht - kann mit Version 1 durchaus leben
 
Soxes schrieb:
Hat jemand die Stock 2.2.1 mit dem DSI Fix laufen???

Ich habe es bei mir am laufen. Habe den DSI fix 2.2 und milestone Overclock mit 800 Mhz. Ich hatte aber auch noch nie ein anderes Rom drauf um zu vergleichen, wie es da läuft. Bei mir geht alles superflink, keine reboots bis jetzt (immerhin seit 21.07.) Nichts hängt mehr alles läuft soweit flüssig, Launcher (GoLauncherEX) und Widgets sind nach dem beenden einer App jetzt sofort da und bauen sich nicht erst ewig auf, wie es bei mir vor dem Fix war.
 
Soxes schrieb:
Hat jemand die Stock 2.2.1 mit dem DSI Fix laufen???

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ich hatte es bis vor kurzem am Laufen.
Mit dem 1. dsi-fix lief es in Verbindung mit Androidiani-Overclock auch wunderbar.
Bei dem dsi-fix 2.2 harmonieren Androidiani-Overclock und dsi-fix nicht miteinander.
Es gibt dazu auch einen eigenen Thread....
Habe dann kurzeitig den dsi-fix 2.2 mit Milestone Overclock zusammen verwendet. Hat auch ganz gut funktioniert.
Einzig hat mich gestört dass man mit Milestone-Overclock nur die maximal Taktfrequenz und vsel-Zahl verändern kann und nicht wie beim Androidiani-Overclock mehrer Taktfrequenzen.
Dies war dann der Grund warum ich zum FroyoMOD 2.7.0 gewechselt bin.
Hier kann ich wieder mehrere Frequenzen und die vsel-Zahl vorgeben.
Es läuft superschnell und stabil...
 
Und hat es schon ausprobiert ob es so wirklich auch funktioniert, denn ich habe im Moment TFM 2.9.2 laufen.
 
Also seit dem ich wieder einen ordentlichen Overclock mit neuem DSI-Fix und den Stock-Launcher durch den GO Launcher EX ersetzt habe, kann ich Stock 2.2.1 nur jedem empfehlen.
Bin gerade wieder zurück von TFM 2.9.2 auf Stock.
Stock läuft so superflüssig, stabil und im Gegenteil zu den Custom-Roms auch Bugfrei.
Hatte die Erfahrungen gesammelt dass bei den Custom-Roms immer einige Sachen nicht passen. Bei einem passt der Kalender nicht richtig, beim Anderen hält der Akku nicht lange, beim Anderen läuft Motonav nicht einwandfrei, bei dem Einen stimmt die Darstellung wieder nicht ganz, dann ist wieder nicht genügend freier RAM vorhanden usw...
Bin jetzt wieder Dank dem sehr hilfreichen Overclock-Turtorial von Tuxor und den neuen DSI-Fixes von Nadlabak und wieder zurück auf Stock und sehr glücklich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es auch so.
Scheint mit dem 2.4 Fix echt gut zu laufen.

Gibt es fürs Stock Froyo eigentlich auch ein schönes Gingerbread Outfit?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
christian7301 schrieb:
Also seit dem ich wieder einen ordentlichen Overclock mit neuem DSI-Fix und den Stock-Launcher durch den GO Launcher EX ersetzt habe, kann ich Stock 2.2.1 nur jedem empfehlen.
Bin gerade wieder zurück von TFM 2.9.2 auf Stock.
Stock läuft so superflüssig, stabil und im Gegenteil zu den Custom-Roms auch Bugfrei.
Hatte die Erfahrungen gesammelt dass bei den Custom-Roms immer einige Sachen nicht passen. Bei einem passt der Kalender nicht richtig, beim Anderen hält der Akku nicht lange, beim Anderen läuft Motonav nicht einwandfrei, bei dem Einen stimmt die Darstellung wieder nicht ganz, dann ist wieder nicht genügend freier RAM vorhanden usw...
Bin jetzt wieder Dank dem sehr hilfreichen Overclock-Turtorial von Tuxor und den neuen DSI-Fixes von Nadlabak und wieder zurück auf Stock und sehr glücklich damit.


Ich stelle mich mit androidiani oc etwas doof an.
Wo muss ich die cpu* eintragen?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ok hier steht alles

mir fehlte noch eine neue overclock.ko und symsearch.ko
https://www.android-hilfe.de/forum/...sammen-mit-dsifix-ko-laden.127398-page-2.html

 
Zuletzt bearbeitet:
GB-Theme gibt es hier:

xda-developers - View Single Post - [Expired as Official Released] Moto APAC leak-25*1 / Apps2ext / Themes

Ist zwar für das APAC-ROM geschrieben, sollte aber lt. Sileshn auch auf den anderen Stock ROMs funzen. Ich selbst hatte es damals erfolgreich mit dem Africa-ROM getestet. :rolleyes2:
Aber sicherhaltshalber trotzdem vorher ein Nandroid machen!

Was ich allerdings nicht verstehe, ist daß man heute noch unbedingt stock haben möchte. Das von den Costum-ROMs viele bugy sind, ist richtig.
Aber z.B. ist die Froyo Mod 2.7 unumstritten absolut bugfrei. Das behaupte ja nicht nur ich hier. Damit hat man zwar keine 1% Akkuanzeige und keine GB-Cursorfunktion aber mehr Features zum Einstellen wie mit stock hat man trotzdem. Und die Schnelligkeit kriegt man trotz Übertakten mit stock auch nicht hin.

Dass der Launcher mit Stock Froyo nicht mehr aus dem Speicher fliegt, stimmt so nicht. Das Problem ist ab Froyo auf allen ROMs bekannt und hatte ich auch damals auf der Stock-Africa selbst beobachtet. Ist ja auch kein Wunder, schließlich gibt es hier im Gegensatz zu den meisten Costum-ROMs keine standartm. Keep Home in Memory Option. Wenn man von Zeppelinrox also nichts will, wird man wohl selbst die data/localprop entsprechend bearbeiten müssen.

Und schließlich ist nicht zu vergessen, daß der mit Abstand fieseste bug von allen von Moto selbst kommt und trot deren Kenntnis nicht gefixt wurde: Die DSI-Errors.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Schön, dass ihr alle mit meiner kleinen Anleitung zurecht kommt. Um die verwenden zu können, sollte man die Bedienung des Rootexplorers oder das manuelle Remounten der System-Partition beherrschen. Das habe ich mal eiskalt vorausgesetzt ;-)

@nightwatchdog: Das ist eine begründete Frage. Bei mir ist der Grund, dass ich einfach noch nie ein MOD ausprobiert habe. Habe immer Angst, dass die da zu viele Spielereien einbauen. Will doch einfach nur eine gute Akkulaufzeit bei völlig ruckelfreier Verwendung. Vielleicht mach ich mal ein Nandroid-Backup und teste FroyoMOD, wenn ich mal wieder zu viel Zeit habe.
 
@tuxor: Und da bist du mit Stock und ein paar Anpassungen sicher gut aufgehoben.
Alles was auf Gringerbread-Basis läuft ist wegen Motonav für mich unbrauchbar und die anderen Mods hatten auch alle irgendwelche Bugs. Manch mehr und manche weniger. Aber bei allen Mods sind mir Darstellungsfehler aufgefallen. Machmal fehlten Teile von Widgets oder manche Apps funktionierten auch nicht richtig.
Bei manchen Wetterapps wurde Städte nicht gefunden, die aber mit der gleichen App unter Stock gefunden werden. Ich habs selber nicht glauben können, aber da tauchen des öfteren die dubiosesten Fehler auf, die man so eigentlich gar nicht bemerken würde, wenn man nicht vergleicht.
Deswegen bin ich eben wieder auf Stock zurückgegangen und im Moment wieder sehr zufrieden.
 
@nightwatchdog

Danke Theme läuft - exakt was ich mir vorgestellt habe.

Leider lief TFM2.7.0 bei mir auch nur 5 Tage und hat sich dann in eine endlose Rebootschleife verabschiedet.
Nach MIUI, CM7-9,10,11, HONO-12,13, TFM2.9 - alle liefen fast gut - hab ich jetzt einfach den Drang ein funktionierendes zu bekommen.
Mein Eindruck ist, dass ein auf Stock basierendes ROM trotz allem stabiler läuft.
Natürlich auch nicht ohne Anpassung
DSI-FIX, ro.HOME_ADJ, OC auf 800 oder 900MHz verwende ich schon auch.
Mal sehen was ich in 14Tagen spreche!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@nightwatchdog: Das GB-Theme gibt schon was her!:smile: Danke!:smile:
 
tuxor schrieb:

Hab den DSI Fix 2.4 + OC bei mir seit gestern auch drauf und muss sagen, bin bisher sehr zufrieden damit. Läuft "gefühlt" noch besser als mit dem ersten DSI Fix. :scared:

Nun werden beim Akkuverbrauch auch endlich wieder alle verwendeten Apps aufgelistet. :)
Vorher (mit Stock Froyo) tauchten dort kaum welche auf, obwohl verschiedene Apps benutzt wurden. Welches Modul hat dies gefixt? Neues Symsearch, Dsifix, CPU_freq*, Overclock?
 
myjoern schrieb:
Nun werden beim Akkuverbrauch auch endlich wieder alle verwendeten Apps aufgelistet. :)
Vorher (mit Stock Froyo) tauchten dort kaum welche auf, obwohl verschiedene Apps benutzt wurden. Welches Modul hat dies gefixt? Neues Symsearch, Dsifix, CPU_freq*, Overclock?
Hey, das ist eine höchst interessante Feststellung. Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Vielleicht werde ich mal testen, welches Modul dafür verantwortlich ist, wenn ich zu viel Zeit haben sollte ;)
 
STOCK es kann nur ein ROM geben!!!:smile::smile::smile::D:thumbsup::D:thumbsup:
 
Da ich zu Zeiten, als es den echten DSI-Fix noch nicht gab, schon einmal versuchte, mir eine Stock-ROM selbst zurechtzumodden, interessiert mich die Frage, ob heute eine getweakte Stock mit DSI-Fix von der Performance her mit meiner favorisierten Costum-ROM CM6 mithalten kann.

Instaliert habe ich dazu die 05.27.5 (Africa-ROM), da diese den neusten Kernel hat, mit dem auch die Costum-ROMs arbeiten. Das halte ich für wichtig, da ja die Tweaks von diesen stammen. Einfach den Africa-Kernel in die Dach einbauen wollte ich auch nicht, da ich die Auswirkungen auf das gesamte System nicht absehen kann.

Meine Einstellungen und Tweaks:

- neuster DSI-FIX 2.61
- 10Overclock in initd mit 1000/60
- busybox
- memhack
- kernel Tweaks aus der Androidiani OR
- bildprop-mods: media.stagefright.enable-(player/meta/scan/http) alle 4
auf true gesetzt (ist in CM6 auch so eingestellt), ro.telephony.call-
ring.delay auf 500 gesetzt. VM-Heap auf 40 gesetzt.
- KickASS Kernel Tweaks von Zeppelinrox mit Script-Manager installiert.
- Hard to Kill Launcher incl. Umgruppierung und Kernel/IO Tweaks mit dem
Supercharger-AOR-Script über die Androidiani OR installiert (Mit
Script Manager gab es einen Bootloop).
- Bei den Minfrees bevorzuge ich hier die Standartwerte 8,12,24,28,32,32
Damit läuft es gefühlt flott und vor allem ohne Ruckler bei verhältnism.
1A Multitasking (es bleiben sogar aufwendige Webseiten im Speicher,
wenn man den Browser im Hintergrund laufen läßt). Man kann auch
Balanced 3 nehmen, dann läuft es unwesentlich schneller bei etwas
eingeschränktem Multitasking.

Vergleich Stock/CM6: Bei der Stock mit den Standart-Minfrees sagt mir Quadrant bei mehreren Wiederholungen im Schnitt um die 1200. Bei CM6 kommen mit den Stock-Minfrees im Schnitt ca. 150 weniger raus. Um den Rückstand aufzuholen, muß ich schon Gregors Minfrees (6,8,20,30,45,55) nehmen. Dann ist aber Multitasking schon eingeschränkt. Wenn man den Browser im Hintergrund laufen läßt, fliegen bereits etwas aufwändigere Seiten schnell aus dem Speicher.

Bei der Speicherverwaltung sieht es so aus, dass ich im Schnitt bei der Stock ca. 10 MB RAM mehr frei habe.

Die o.g. Fakten decken sich auch mit meinem subjektiven Eindruck, daß die Performance ungefähr gleich ist, aber Multitasking bei Stock etwas besser klappt.

Der mit Abstand deutlichste Vorteil der Stock scheint mir aber die Akkulaufzeit zu sein. Diese ist auch im Vergleich zu den anderen Custom-ROMs ganz weit oben. Nur Ho!No! konnte da evtl. noch mithalten.

Was die Features angeht, da ist die Stock natürlich sehr schlecht. Konkret vermisse ich die Tasten der Pulldown-Statusbar (hier helfe ich mir mit Widgetsoid), die Einstelloptionen für das Haptic Feddback sowie die Gingerbread Cursorfunktion (da kann ich als Normaluser leider nichts machen).

Fazit: Ich konnte es ja selbst kaum glauben, aber in den Disziplinen Performance, Speicherverwaltung und Akkulaufzeit kann die Stock mit den Costom-ROMS mithalten und ist teilweise (je nachdem, welche Costum-ROM man nimmt) sogar überlegen. Nur bei den Features muß sie sich deutlich geschlagen geben. Vergessen sollte man allerdings nicht, daß dieses Ergebnis nur mit mehreren Tweaks zustande kommt, die alle von den Devs der Costum-ROMS kommen. Ohne deren Arbeit würde die Stock also nur sehr schlecht laufen.

Ob ich nun dauerhaft bei der Stock bleibe weiß ich noch nicht. Vieleicht probiere ich noch mal Froyomod 3.0 (aber nur, wenn Luca bis dahin den Kalender und den Ringtonebug gefixt hat) und treffe dann eine entgültige Entscheidung zwischen Stock-, CM6 und Froyomod.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301, duddle und TheSpiritof69
Was bringen eigentlich die Kernel-Tweaks von Androidiani?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zusammen mit den KickAss Kernel Tweaks und denen im Supercharger Script von Zeppelinrox bewirken sie bei mir eine spürbare Verbesserung in Bezug auf smootheres, ruckelfreieres scrolling. Welchen Anteil daran welche dieser Tweaks jetzt im Einzelnen genau haben, habe ich nicht getestet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301

Ähnliche Themen

X
Antworten
27
Aufrufe
2.943
xanya
X
P
  • papadawg
Antworten
2
Aufrufe
859
TheSpiritof69
TheSpiritof69
4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.866
Soxes
S
Zurück
Oben Unten