SuperCharge & Bulletproof Script zur Memory-Optimierung!

zeppelinrox schrieb:
Is that for androidiani open recovery?

I got the V6 SuperCharger to integrate with Androidiani Open Recovery and it shows up on the main screen :D
It's formatted to display properly as well.

Also, the original V6 SuperCharger can be used in Terminal Emulator - the interaction and custoomize works fine :)
But the formatting doesn't look nice I just have to make a "Terminal Emulator" version.

edit: I've just uploaded V6 Androidiani OpenRecovery Edition... you will get a V6 SuperCharging Menu right on the main screen under the Froyo Modding Menu :cool:
==========================================

Ist das für androidiani offen Erholung?

Ich habe den V6-Kompressor mit Androidiani Open Recovery integrieren und es zeigt sich auf dem Hauptbildschirm :D
Es ist richtig formatiert sowie Display.

Auch kann die Original-V6-Kompressor in Terminal-Emulator verwendet werden - die Interaktion und custoomize funktioniert gut:)
Aber die Formatierung nicht schön aussehen muss ich nur noch ein "Terminal Emulator"-Version zu machen.

edit: Ich habe gerade V6 Androidiani OpenRecovery Edition hochgeladen ... Sie erhalten einen V6 Aufladung Menü rechts auf dem Hauptbildschirm unter der Froyo Modding Menü :cool:

thanx zeppelinrox, it works great :thumbsup:
niknase

Ich lad halt einfach mal die AOR-Version von zeppelinrox hier hoch, frisch von xda:

V6_SuperCharger-AOR by zeppelinrox

Entpacken und auf die SD-Karte kopieren, sprich die Ordner amenu und scripts müssen unter /sdcard/OpenRecovery liegen ;)

All credit goes to zeppelinrox

Anhänge

• V6_SuperCharger-AOR.zip
    5,8 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: Adinoid und rookie
-FuFu- schrieb:
da man die V5 Scripte auch ganz normal über die "Run Script" option der OR ausführen könnte ;)

Aha! Gut zu wissen ! Danke für den Tipp!

zeppelinrox schrieb:
Is that for androidiani open recovery?

I got the V6 SuperCharger to integrate with Androidiani Open Recovery and it shows up on the main screen :D
It's formatted to display properly as well.

Also, the original V6 SuperCharger can be used in Terminal Emulator - the interaction and custoomize works fine :)
But the formatting doesn't look nice I just have to make a "Terminal Emulator" version.

edit: I've just uploaded V6 Androidiani OpenRecovery Edition... you will get a V6 SuperCharging Menu right on the main screen under the Froyo Modding Menu :cool:
==========================================

Ist das für androidiani offen Erholung?

Ich habe den V6-Kompressor mit Androidiani Open Recovery integrieren und es zeigt sich auf dem Hauptbildschirm :D
Es ist richtig formatiert sowie Display.

Auch kann die Original-V6-Kompressor in Terminal-Emulator verwendet werden - die Interaktion und custoomize funktioniert gut:)
Aber die Formatierung nicht schön aussehen muss ich nur noch ein "Terminal Emulator"-Version zu machen.

edit: Ich habe gerade V6 Androidiani OpenRecovery Edition hochgeladen ... Sie erhalten einen V6 Aufladung Menü rechts auf dem Hauptbildschirm unter der Froyo Modding Menü :cool:

my version is for any OR, just a little menu creation ;) 10 minutes work ^^
i will take a look at your AOR version, maybe i can include it in my new OR Minimod v0.02

Send from my Milestone using my own Brain...

Yes its very nice :)
I wanted to do it like that too and I think it works to make a SuperCharger folder with the scripts and put it under the amenu folder or froyo Modding folder but didn't want to make all those V6 scripts if I didn't need to.

But I really want it to work on any OR indeed :D
Will your menu work with a single script with different cases?
For example can it run "V6_SuperCharger 3" to install Aggressive 3 Settings?

If not I will make those individual V6 scripts (which would also work in gscript)

maybe a simple way is to create dummy files that only have 1 line script to run the main script with option like
"/sdcard/OpenRecovery/SC/SuperCharge.sh Balanced3"
the dummy files may put in "/sdcard/OpenRecovery/SC/run" then you can use my script for the "run script" option in OR, the only thing that must be chance in the script is the path to the folder with the dummy files...

i hope you understand what i mean, cause my english is not the best as you see ;)

to include the script direktly in the OR Menu you must edit the "OpenRecovery/bin/init_recovery.sh" file... may that can be done with a simple script that must run 1 time with the "run script" option and with this script simple add new line to init_recovery.sh by using echo "new line" >> init_recovery.sh...

may i can send you a complet ready script tomorow ;) include a menu, script to add the menu to any OR and may some dummy files...

ah that's a very clever workaround - using a launcher! hehe
Now I feel silly that I didn't think of it from the beginning LOL

But I just realized about an hour ago that I can just use multiple copies of the same script that I'm already using in my AOR version and just change the "opt=$1" to the number I want for that script :p

So for Balanced 3, I would rename that copy to "Balanced 3 Settings {6,8,26,28,30,32 mb}" and set opt=6

I think that would have less clutter.

It your update to V6, you should include a "go back" item... so you don't have to reboot to get out of the menu :p

after choose a option in my menu, the menu will be close ;)
i also can make a hardcoded menu for you where you only must change some little thinks...

later the day i will take a look and think about it how to make the menu, so that its easy for every user to add to OR...

in the end for use you script easy in OR you only must add seperate option sets like you post befor like
if $1 = 7 then ...

think is the easyst way for you to update and make a simple menu

and i will take a look how to include the menu in OR easy as possible

Nachdem hier seit drei Wochen Ruhe ist, bleibt festzustellen, dass sich das Interesse an diesen Memory-scripts offenbar verflüchtigt hat. Wohl auch deshalb, weil wir alle gemerkt haben, dass diese Scripts halt auch nicht die Offenbarung sind.

ABER:
Ich habe mir mal den "Autorun Manager" draufgetan Autorun Manager , weil der Testbericht dort doch ganz euphorisch klingt.

Ja, ganz gut. Ich hab da erst gesehen, was bei mir nach dem booten so alles gestartet wird (u.a. Android-Hilfe-app, AppCenter, Documents to go, drocap2-Cam, set-cpu und sogar titanium). Spitzenreiter war die Lese-App "ALDIKO-Premium", die sich sogar als "System-App" feiern lässt.

Diese Apps habe ich mit Autorun-Manager (mit Freischaltcode) alle mal aus der Startsequenz rausgenommen. Siehe da, schnelleres booten, mehr Speicher und Performance.

Brachte mehr, als dieses Script-Caos hier, was ja kaum noch überschaubar war/ist. Jeden Tag ein neues Rezept von Zeppelinrox ist auch ermüdend.

• Danke
Reaktionen: MFrockt
irgendwie fallen mir immer mehr parallelen zu windows auf. jz muss man sogar schon bei android den systemstart aufräumen weil sich da unnötige programm einnisten -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber weder bei Windows noch bei Android am Betriebssystem selber, sondern an mies programmierten Anwendungen.

Warum soll Facebook beim Booten starten?
Da guck ich höchstens rein wenn ich in der Bahn mittags mal n paar Minuten nix zu tun habe.
Warum startet Maps?
Das benutz ich praktisch nie.

Etc pp...

• Danke
Reaktionen: mecss
mhm ja hast auch wieder recht.

aber danke gregor für den hinweis. booten geht wirklich um einiges schneller jetzt :thumbsup:

TheSpiritof69 schrieb:
Das liegt aber weder bei Windows noch bei Android am Betriebssystem selber, sondern an mies programmierten Anwendungen.

Korrekt! Das liegt auch daran, dass manche App-Bastler glauben, ihr Erzeugnis sei so superwichtig, dass es beim Start mit hochfahren muss.

Also man kann da durch die Start-Deaktivierung wirklich 'ne Menge rausholen.

aber warum ERLAUBT man es dann den entwicklern überhaupt erst ihre app so zu programmieren? ich mein außer systemapps gibt es ja nichts was zwingend beim systemstart ausgeführt werden muss. und wenn doch dann könnte man es vl ja immernoch selber festlegen (zb. autostart ordner in windows)

is zwar alles sehr OT aber das supercharge script ist im moment sowieso tot

Liegts bei Facebook, Maps und Co. vielleicht auch daran, weil die Apps entweder ne Synchronisation anbieten (die kann doch eigentlich nur funktionieren, wenn die Anwendung auch läuft, oder?) oder aber an irgendeiner Stelle zugestimmt wird, dass ein Bewegungsprotokoll erstellt wird (Maps, Latitude, weiß der Geier was)... machts nicht wirklich besser, so wird für mich aber ein Schuh draus.

Wäre ne Möglichkeit, da ich aber weder Latitude verwende, noch Syncen lasse, bzw nur manuell, über FB keine Entschuldigung ;)

Ich habe OHNE jegliche scripte nur mit den Basic-Settings von CM7
und meinen Tweaks des Systems durchschnittlich 85Mb RAM frei!
Unter anderem habe ich im System einiges "ausgeschlachtet" wie. z.b. ringtones/png's(in allen möglichen Anwendungen)/Apps - gelöscht/ersetzt -

launcherpro wird NUR nach dem Boot oder beim zocken beendet.
ich habe keinerlei probleme mit nicht öffnenden Anwendungen, lange lade/"öffnungs"-Zeiten. Öffnet sich alles Blitzschnell und reagiert einwandfrei.

mein Stein läuft verdammt gut! *stolzbin* ^^

werde aber nun noch den Script testen mal schauen was ich noch so rausholen kann xD

Zuletzt bearbeitet:
Gregor901 schrieb:
Nachdem hier seit drei Wochen Ruhe ist, bleibt festzustellen, dass sich das Interesse an diesen Memory-scripts offenbar verflüchtigt hat. Wohl auch deshalb, weil wir alle gemerkt haben, dass diese Scripts halt auch nicht die Offenbarung sind.

ABER:
Ich habe mir mal den "Autorun Manager" draufgetan Autorun Manager , weil der Testbericht dort doch ganz euphorisch klingt.

Ja, ganz gut. Ich hab da erst gesehen, was bei mir nach dem booten so alles gestartet wird (u.a. Android-Hilfe-app, AppCenter, Documents to go, drocap2-Cam, set-cpu und sogar titanium). Spitzenreiter war die Lese-App "ALDIKO-Premium", die sich sogar als "System-App" feiern lässt.

Diese Apps habe ich mit Autorun-Manager (mit Freischaltcode) alle mal aus der Startsequenz rausgenommen. Siehe da, schnelleres booten, mehr Speicher und Performance.

Brachte mehr, als dieses Script-Caos hier, was ja kaum noch überschaubar war/ist. Jeden Tag ein neues Rezept von Zeppelinrox ist auch ermüdend.
I guess you don't like the script?
Perhaps this thread is not very active because there are so few problems with it ;)
Besides... interest is quite good Droid Hacks - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum
Posted a thread on May 18, instant sticky, 17,000 views... and posted on other forums and threads for higher memory devices too. Droid X, X2, Evo 4G, etc...

Also, it's easy to take a good thing for granted so it's nice when a good thing are appreciated ;)
========================================
Ich denke, man weiß nicht wie das Skript?
Vielleicht diesen Thread ist nicht sehr aktiv, weil es so wenige Probleme mit ihm sind ;)
Neben ... Interesse ist recht gut Droid Hacks - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum
Geschrieben einen Faden am 18. Mai, Instant klebrig, 17.000 Abrufe ... und erzielte in anderen Foren und Threads für höhere Speicher-Geräte zu. Droid X, X2, Evo 4G, etc...

Auch ist es leicht, eine gute Sache für uns selbstverständlich, so ist es schön, wenn eine gute Sache geschätzt werden ;)

• Danke
Reaktionen: anime
Your script seems to be good, regarding the acceptance and generally good feedback..

Anyways, I'm doing fine with the stock CM7 settings.
So it's rather useless and complicated for me (and probably other CM7 users)

Yes I'm sure CM7 if fine for you and thousands upon thousands of users.
So that's well and good
But it's like a breathe of fresh air for me and a few thousand users of all kinds of android phones.
It's nice to never have to wait for a screen redraw or even worse, waiting for the app drawer to re-populate with 200+ apps :)
==============================================
Ja, ich bin mir sicher, wenn CM7 Geldbuße für Sie und Tausende und Abertausende von Benutzern.
Also das ist schön und gut
Aber es ist wie ein Atmen der frischen Luft für mich und ein paar tausend Nutzer alle Arten von Android-Handys.
Es ist schön, nie wieder für einen Bildschirm neu zeichnen warten oder noch schlimmer, warten auf den App Schublade wieder mit 200 + apps zu füllen :)

• Danke
Reaktionen: niknase und -FuFu-