Superpower BETA auf Milestone (Akkuspartip)

Bandit schrieb:
Gar nicht, isn Sonntagskind :flapper:
Außerdem rennt G.O.T. wie sau ... also liegts an den bösen Apps, die bestimmt von Al Kaida infiltriert sind :D

Oh bandit, jetzt stehst Du bei der NSA auf der Liste...:cool2:
 
Dann liegt es ganz sicher am Stein, wenn der Sonntags im halb Schlaf von den Chinaboys zusammen geklebt wurde, dann haben die Sicher noch Brotkrümel und Reis mit verbaut, dass sagt dann natürlich alles :lol: :flapper:

Ne CIA und FBI, wehe dir die finden bei dir einen Turban.
 
Jippieeee ... ab ins Bootcamp :D.
Na ist doch war, bei einem lüppt es mit der App, beim anderen saugt es den Akku leer. Woran soll das denn liegen? App oder MS?

mhz0015 schrieb:
Ne CIA und FBI, wehe dir die finden bei dir einen Turban.

Guck mein Avatar an ... nix Turban :flapper:
 
oder Bandit :lol: :D
 
Ich denke mal das es am Framework selbst liegt !!
Ich habe mitlerweile die OR und die Framework getauscht und habe die Framework-res.apk mal von der HO!NO! Eingespielt und der Akku hält sich nun im grünen Bereich :) Einfach mal probieren .......
 
dodotech schrieb:
Ich denke mal das es am Framework selbst liegt !!
Ich habe mitlerweile die OR und die Framework getauscht und habe die Framework-res.apk mal von der HO!NO! Eingespielt und der Akku hält sich nun im grünen Bereich :) Einfach mal probieren .......

Anleitung für nen n00b wie mich =)
 
Na ja die Framework ist auch nach austauschen der png´s, xml und jpg noch um einiges groesser als die aus dem GOT theme... (3,7 mb)

Werde auch mal testen, einmal ohne superpower (habe gerade nochmal full SBF eingespielt da ich im Systemordner irgendwie was zuviel geloescht hatte) und anschiessend auch mal testweise mit.

Habe zwisschendurch auch mal Juicedefender installiert. Ist mir von Optischen her zu Chokoladenfabrik-maessig und von der Bedienung her nichts fuer meine Finger (grobmotoriker) :sad:

Abgesehen aber von der Optik und Bedienung her kann ich kein nennenswerten Unterschied zu Juicedefender feststellen.
 
Die App is echt nich schlecht - endlich eine kostenlose und übersichtlichere Alternative zum JuiceDefender, der dazu auch noch nur in der Kostenpflichtigen Version alle Optionen bietet.
 
Ich versuch grad superpower zu installieren.
hab es aus dem market geladen und grad gestartet.
Jetzt steht es schon seit 5 Minuten bei "Installing: Sidekick".

Ich hab einmal meinen Pin eingeben müssen, und seitdem tut sich ncihts mehr.

Wie lang hat das bei euch gedauert ?


edit:
auch nach 20 minuten keine reaktion...
hab den prozess gekillt und das app neugestartet. scheint soweit alles zu funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja... danke fürs pushen - das wollte ich schon vor ner Woche schreiben, hatte es aber total vergessen:

Ich habe Superpower wieder runter geschmissen - seit Version 0.7 hat es bei mir andauernd ~100mW gezogen - auch im idle/standby. Das Ende vom Lied ist natürlich dass die Sparmaßen wieder komplett zu Nichte gemacht werden und sogar noch mehr gezogen wird.
 
@ thedog, Installation hat bei mir damals nicht laenger als 2 minuten (inkl. download und konfiguration) gedauert.

Habe mittlerweile kein Superpower, kein SetCPU und kein Taskkiller mehr installiert da sowohl in FroYoMOD als Cronos bereits Taskkiller werkeln. In kombination mit Droidwall ist weiteres Management eher schaedlich fuer den Akkuverbrauch.

@ Bingo, koennte das vielleicht bei dir auch die Ursache fuer den permanenten Verbrauch sein?
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Also bei Version 0.6. noch nicht... glaube ich - die hatte ich auch nur 2-3 Tage drauf (dann kam schon das Update) - habe vergessen in der Zeit mal den Stromverbrauch zu checken.

Bei Version 0.7 ging mein Akku verbrauch deutlich in die Höhe, dachte zu erst, okay... evtl. mehr Nutzung etc... ich hatte auch nicht wirklich die Zeit mich darum zu kümmern... Als ich mir dann irgendwann mal nach geschaut habe, habe ich gesehen dass Superpower eben konstant um die 100mW zieht (der Akku hat ja nur ~ 3500mW - das merkt man schon wenn am Tag gut 1500mW "verschwinden").

Auch nach komplett neuen Aufsetzen meines Steins (auf den neuen Kernel + Chronos 1.4.0) war das Problem noch vorhanden... da aber nun Chronos auch das 2G Toggle Tool am Board hatte, habe ich SuperPower gekickt. Und komme nun recht gut mit dem Akkuverbrauch aus (hab nachts beim Bett gehen immer so zwischen 20-40% - nicht gerade viel Reserve, aber es reicht... beim 2.1 Stock ROM hatte ich auch nur ~50%).

Mit Superpower hatte ich es meist nicht bis zum Bett gehen geschafft und wenn dann höchstens mit 10%.

Muss aber nicht zwangsweise nur an SuperPower liegen! Auch wenn ich noch mal neu aufgesetzt hatte, kann es sich auch um ein Konflikt mit meinen anderen Software gehandelt haben - oder an meine SuperPower Einstellung.

Ich mein nur... checkt mal wie viel das App an Strom zieht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.894
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.887
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.022
Mais
M
Zurück
Oben Unten