[TUT] Manuelles Update auf 2.0.1 mit Root und deutscher Tastatur

Ich habe folgendes Problem:
e190469af9a913873155b449aeba7c26714b61c9.jpg


Das Gerät wird zwar als angeschlossen erkannt, aber es kommt keine Typenbezeichnung und ich kann auch nicht auf Start drücken...
Hab die Treiber installiert, die hier im Thread verlinkt sind, die Motorola Media suite hatte ich schon installiert.
Ebenso habe ich das Programm schon als Admin ausgeführt, den PC neugestartet und nochmal probiert.
System:
Win 7, 64bit
amd Phenom II x4 955
8800gt
3gig Ram


mfg mBeat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuesten RSD Lite müsste es gehen.
 
kk, bringt leider nichts ;), jetzt hängt sich des Programm auf, sobald ich das Handy anschließ :)
 
Könnte vielleicht an der 64bit Version liegen versuch mal alle Treiber zu löschen (USBdeview) und diese anschließend neu zu installieren...
 
ich geh einfach an den Pc von meinem Dad, der is @ 32bit...
 
Das Problem hatte ich auch unter meinem neuen 64Bit System hat sich nix bewegt
 
Mal über rechte Maustaste Kompatibilitätseigenschaften auf XP SP3 versucht?
 
also bei mir wurde das genau so angezeigt wie da oben auf dem bild... w7x64
hab aber ganz normal das 2.0.1 hk rom geflasht ;)
 
Ich hatte keinerlei Probleme mit meinen Win7 x64. :)
 
Hallo,

eine dumme Frage:
Kriege ich irgendwo diesen Update.zip zum downloaden ausser bei Rapidshare. Ich will da auch nicht für Premium bezahlen nur wegen einen file und als free user kommt man nie dran.

edit: bei dem update.zip handelt sich nicht um unseren 2.0 root update.zip? das ist 2.0.1 root update.zip oder? woher kommt der?
edit2: diese megaupload seite geht ist für mich viel besser. Kann das jemand dorthin stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wicki

Ein Großes DANKESCHÖN!
 
jo wicki, vielen lieben dank!
 
Guten Tag alle zusammen!

Lese hier schon sehr lange mit und hab mich un endlich entschlosse mich zu registrieren! ;)

Hab heute das Update auf die HK version (SHOLS_U2_01.14.0) gemacht + gerooted. Funktioniert prima, vielen Dank!

Hab jedoch noch eine Frage: Wenn ich jetzt mein Telefon hardresetten will (ohne das Update und ggf. root zu verlieren), wie kann ich dies nun tun?

Und weis jemand was über die Differenz vom Französischen (bzw. EU) Update SHOLS_U2_01.15.0 zu unserem HK 14.0? Ausser das die root-Lücke offenbar geschlossen wurde. :(:D


Gruss Marco


EDIT: Und wie sieht es eigentlich jetzt mit der recovery image aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
mBeat schrieb:
Ich habe folgendes Problem:
e190469af9a913873155b449aeba7c26714b61c9.jpg


Das Gerät wird zwar als angeschlossen erkannt, aber es kommt keine Typenbezeichnung und ich kann auch nicht auf Start drücken...
Hab die Treiber installiert, die hier im Thread verlinkt sind, die Motorola Media suite hatte ich schon installiert.
Ebenso habe ich das Programm schon als Admin ausgeführt, den PC neugestartet und nochmal probiert.
System:
Win 7, 64bit
amd Phenom II x4 955
8800gt
3gig Ram


mfg mBeat

bei mri stand das auch, es hat aber trotzdem ohne probleme geklappt zu updaten.

läuft alels wie geschmiert, SUPER TUT !!!! Danke :)
 
Ich möchte mir das update gerne installieren, habe aber angst um die OTAs, da diese ja nichtmehr deaktivierbar sind. Heißt das, dass ich in zukunft nur meldungen über verfügbare updates bekommen werde, oder heißt das, dass sich damit in zukunft automatisch updates installieren und somit dann mal meine ganze arbeit futsch wäre?
 
Das einzige was sich geändert hat, ist das man nicht mehr den automatischen Update check deaktivieren kann. Das heisst, der updater meldet sich alle x (vermutlich 30) Tage und fragt ob er nach Updates suchen soll. Es wird nicht einfach irgendwas installiert.
Aber da diese Woche das deutsche Update kommt und wohl relativ einfach rootbar sein wird, solltest du vielleicht jetzt einfach noch ein paar Tage durchhalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yanardag
Hi Mattmaso,

dank Dir für's TUT. Hat super geklappt. Nur eine Kleinigkeit:

mattmaso schrieb:
Im Terminal gebt ihr folgendes ein:

Beim ersten Start von 'su' ist erst mal nichts passiert. Hab ihn abgebrochen. Als Fehler wurde mir angezeigt, daß irgend eine Verzeichnis '..am' (oder so) nicht da wäre. Beim 2. su war ich dann auf der root-shell und es hat alles wie beschrieben geklappt.

War dann aber gleich so frei und hab die Prozedur sicherheitshalber mit 'reboot' beendet... ;-)

Enkidu
 
Enkidu schrieb:
War dann aber gleich so frei und hab die Prozedur sicherheitshalber mit 'reboot' beendet... ;-)

Enkidu

Zweimal 'exit' hätte auch gereicht :p Aber sicher ist sicher... ;)
Gruß
Steven
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
M
Antworten
3
Aufrufe
5.085
Diamond-X
Diamond-X
Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.822
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten