[TUT] Manuelles Update auf 2.0.1 mit Root und deutscher Tastatur

kleiner zwischenbericht:

nachdem ich gestern den stein erfolgreich geupdatet habe auf 2.0.1 habe ich bis jetzt folgende punkte festegestellt:

- die akku laufzeit ist nicht spürbar besser, denke da bilden sich viele einfach etwas ein
- die schnelligkeit ist leider auch nicht so flüssig, wie es auf diversen videos zu sehen ist. ob es da an einem bestimmten app liegt, weis ich nicht.

- den größten vorteil habe ich bis jetzt durch den endlich verfügbaren equalizer gezogen. es gibt viele soundprofile, trotzdem wären mehr einstellungsfeinheiten wünschenswert.

alles in allem würde ich den jenigen raten, die evtl. zögern auf das offiziele update zu warten. es lohnt sich nicht dafür unter umständen ein briefbeschwerer zu erhalten ;).
 
ktulu schrieb:
Das einzige was sich geändert hat, ist das man nicht mehr den automatischen Update check deaktivieren kann. Das heisst, der updater meldet sich alle x (vermutlich 30) Tage und fragt ob er nach Updates suchen soll. Es wird nicht einfach irgendwas installiert.
Aber da diese Woche das deutsche Update kommt und wohl relativ einfach rootbar sein wird, solltest du vielleicht jetzt einfach noch ein paar Tage durchhalten ;)

Habs nichtmehr ausgehalten, mein stein wurde so extrem laggy, das hochfahren bis der stein auf meinen input überhaupt reagiert hat, hat schon fast ne halbe stunde gedauert, zusätzlich kamen dauernd noch reboots dazu und allgemeines lag ohne ende.

Mit dem update ist echt alles besser geworden, das lag ist fast weg.

Das mit dem lag hängt wohl damit zusammen, dass ich den stein wie einen kleinen computer benutze und eingerichtet hab und nich wie ein handy :D
 
Bei mir das selbe Problem.

Obwohl noch 40MB frei sind, reagiert das Ding auf gar nichts nach dem booten.

Meine Lösung - oder sagen wir besser: schlechter Workaround:
Nach dem booten mit TaskPanel (kostenlos im Market) nicht benötigte Anwendungen schließen. (also keine System-Apps sondern wirklich nur Apps)

Warum Android ALLE Apps nach dem booten startet würde mich wirklich mal interessieren!!!

Deshalb warte ich ja auch schon voller Ungeduld auf apps2sd - damit wäre das Problem behoben, aber das klappt auf unserem Milestone leider noch nicht.
 
Meine, auf der vorherigen Seite gestellte Frage, blieb unbeantwortet:

Wenn ich mein Telefon (HK 2.0.1 + root) hardresetten will (ohne das Update und ggf. root zu verlieren), wie kann ich dies nun tun?

Gruss Marco
 
Bluebrain schrieb:
Bei mir das selbe Problem.
Meine Lösung - oder sagen wir besser: schlechter Workaround:
Nach dem booten mit TaskPanel (kostenlos im Market) nicht benötigte Anwendungen schließen. (also keine System-Apps sondern wirklich nur Apps)

Ja, das ist auch immer das erste, was ich nach dem booten (2.0) mache: "Advanced Task Killer" starten und alle apps killen. Danach ist es erst wieder benutzbar ... :-/
 
onetimeago schrieb:
Ja, das ist auch immer das erste, was ich nach dem booten (2.0) mache: "Advanced Task Killer" starten und alle apps killen. Danach ist es erst wieder benutzbar ... :-/

Bei mir ist nichtmal der task manager gestartet, zumindest nicht die ersten 30 minuten nach dem start. Auch der boot up task killer hats nicht geändert.
 
Milp schrieb:
Bei mir ist nichtmal der task manager gestartet, zumindest nicht die ersten 30 minuten nach dem start. Auch der boot up task killer hats nicht geändert.

Das liegt aber nicht am Stein oder dem OS, sondern an der installierten Software. Wenn der Entwickler meint er muss einen Hintergrund Service starten, dann müsstet ihr euch bei dem beschweren.
 
harddisk_ripper schrieb:
Meine, auf der vorherigen Seite gestellte Frage, blieb unbeantwortet:



Gruss Marco

Das update kannst du nicht verlieren, und root musst du dir über die update.zip wieder besorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: harddisk_ripper
Nein, bei Android werden ALLE Anwendungen nach einem Reboot gestartet!
Egal ob Browser, Photoshop Mobile, Newsreader oder sonstwas. Wirklich jede einzelne App, die installiert ist, wird gestartet!
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Bluebrain schrieb:
Nein, bei Android werden ALLE Anwendungen nach einem Reboot gestartet!
Egal ob Browser, Photoshop Mobile, Newsreader oder sonstwas. Wirklich jede einzelne App, die installiert ist, wird gestartet!

Kann man irgendetwas an diesem "Verhalten" (gibt es dafür einen plausiblen Grund?) ändern?


Gruß Dennis
 
Man müsste zuerst mal dem Grund für das ganze nachgehen.
Ich meine - die bei Google sind ja keine 08/15 Hobby-Programmierer und werden sich schon was gedacht haben dabei - nur eben was ist die Frage.
 
Bluebrain schrieb:
Nein, bei Android werden ALLE Anwendungen nach einem Reboot gestartet!
Egal ob Browser, Photoshop Mobile, Newsreader oder sonstwas. Wirklich jede einzelne App, die installiert ist, wird gestartet!

Hast du dafür eine Quelle?
Das kann ich nämlich nicht glauben.
 
Die Quelle liegt gerade neben mir :D

Weiß jetzt leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe aber Du kannst es mit einem Task-Manager selber überprüfen!
 
Naja, ALLE halt ich für übertrieben. Aber der Großteil wird wirklich automatisch gestartet.
Ich hab den Startup Auditor deshalb. Der lässt sich ganz gut einstellen. Der killt nach dem Phone-Start automatisch alle Anwendungen, die man einstellt. Habe dann nur noch die nötigen System Anwendungen, Gmail, Volume Control und Battery Indicator durchgehend laufen. Und knapp 105M RAM frei ;)
 
ich glaub das is eher so, dass programme explizit nicht beendet werden, (außer es gibt eine richtige "exit" funktion) sondern dass sie "schlafend" im speicher bleiben in ihrem letzten zustand abspeichert... einige programme sind zwar im "autostart-modus", aber sicher nicht jedes programm das man installiert, sondern nur wenn das so vom programmierer gewollt ist... sonst würde ja jedes spiel das man installiert hat auch starten wenn man nen reboot macht, das gäbe tatsächlich keinen sinn...

wenn du meinst "alle" apps wären gestartet, dann liegt das daran, dass relativ viele apps als systemapps gestartet werden, da android aufgrund seines architekturerbes durch im ram abgelegte apps nicht ausgelastet wird und diese apps entweder irgend eine aufgabe haben oder einfach aus eyecandy zwecken sofort aufpoppen sollen wenn man sie "startet"

YouTube - Androidology - Part 2 of 3 - Application Lifecycle
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn bitte nach einem Reboot im Speicher bleiben?
Dass der Status der zu vorletzt geöffneten App gespeichert bleibt weiß ich - das gehört zum Multitasking-Management von Android.

Ich weiß wie blöd das klingt, aber es ist wirklich so. Nach dem "Hochfahren" wird JEDE EINZELNE installierte App gestartet! Was dafür der Grund ist, müsst Ihr aber jemanden anderen Fragen!
 
Es ist definitv nicht so!
Weder der Browser, noch so Sachen wie Tricorder, skymap oder connectbot werden beim booten gestartet.
Newsrob, k9 oder die email app natürlich, weil sie über den Dienst syncen. Ebenso alles was an Widgets läuft. Wohlgemerkt läuft, tunewiki hat auch ein widget, da ich das nicht nutze startet auch nix.
Und ich hab mir jetzt sowohl taskpanel als auch advanced task manager installiert, weil ich sehen wollte woher ihr dieses wissen bezieht.
 
  • Danke
Reaktionen: mojo
Hello. Ich glaube, ich brauche ein Französisch-Tastatur Azért Datei.
 
Man kann es sich vereinfachen in dem man alle befehle in ne txt datei speichert diese auf dem milestone öffnet den text kopiert und einfach im connectbot einfügen wäre noch ne variante.
 
Hallo,
kann man das flashen auf die HK2.0.1 erneut durchführen?

Gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
M
Antworten
3
Aufrufe
5.085
Diamond-X
Diamond-X
Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.822
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten