1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kleinenbroicher, 22.05.2010 #1
    kleinenbroicher

kleinenbroicher Threadstarter Junior Mitglied

Hallo zusammen,

gibt es eine Übersicht darüber, welche .APK man problemlos von /data nach /system verschieben kann? Ich habe dort durch das Löschen von Motonav und ggf. weiteren etwas Platz geschaffen und würde diesen gerne für /data nutzen.

Und: Kann man derart verschobene Apps über den Market aktualisieren?

Vielen Dank!

Kleinenbroicher

2. ninjafox, 22.05.2010 #2
    ninjafox

ninjafox Android-Guru

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-dem-freien-appspeicher-machen.28310.html

copilot kannste z.b. verschieben, allerdings wirds dann nicht mehr als "installiert" erkannt vom market.

launcherpro jedoch wurde bei mir trotzdem als installiert erkannt nachdem ichs in system/app geschoben habe um den stocklauncher zu ersetzen.

allerdings wurde dabei in data/app die neue version installiert und ich musste sie wieder in system/app verschieben und die wigets neu einrichten.

kleinenbroicher gefällt das.
  3. -FuFu-, 22.05.2010 #3
    -FuFu-

-FuFu- Android-Urgestein

jap, einige apps lassen sich nach dem verschieben noch über den market updaten, und das updates nach /data/app installiert werden ist ja klar ;) aber das verschieben danach geht ja schnell ^^

und eigendlich sollte sogut wie jedes app was man von /data/app nach /system/app verschiebt funktionieren, einfach testen eben ;) ist der beste weg das herraus zu finden ;)

Du betrachtest das Thema "Welche Apps kann man von /data nach /system verschieben?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone",