Wenn ich Root habe, dann werde ich...

Phame schrieb:
...Oberfläche von 2.1 installieren falls das irgendwie möglich ist:o

...direkt 2.1 installieren und nicht nur die Oberfläche :D
 
aber das dauert noch so lange...:(
 
wie löscht man die motonave app nach dem man root hat?

Hab den Root, Hab das erste problem ich komm nicht mehr in den android market need help
 
Zuletzt bearbeitet:
jep funzt.
Aber auf groß- und kleinschreibung achten....
 
@ mojo
Schon root drauf? Böse Verbindungen gefunden und gelöscht?
Wenn ja, ist ne kurze Erklärung möglich, wie du das gemacht hast?
 
moppelg schrieb:
@ mojo
Schon root drauf? Böse Verbindungen gefunden und gelöscht?
Wenn ja, ist ne kurze Erklärung möglich, wie du das gemacht hast?

Zu viel bin ich noch nicht gekommen,
aber hier mal ein Beispiel:

Nachdem ich tcpdump zum Laufen bekommen habe (Link in "Must have apps für root..."), habe ich mit diesem Befehl den Datenstream über das HSDPA Netz mitgeschnitten:

/data/tcpdump -X > /sdcard/mydump

Damit wird der Inhalt aller Pakete in mydump geschrieben.
Jetzt habe ich ein Programm gestartet, das immer ein kleines Werbefeld anzeigt.
Da nach habe ich tcpdump mit Ctrl+C beendet und mir die Datei auf den Rechner genau angesehen.

Sehr spannend ist es nicht, aber man sieht immerhin,
dass das Gerät sich beim Programmstart mit 165.193.245.48 verbindet. Durch den host Befehl kann man schnell sehen, dass das (oh Wunder) ein Rechner von admob ist: mm1.vip.sc9.admob.com

Wenn man diesen Namen googelt (ja, ich benutze dieses Wort) findet man diese Seite, auf der gleich eine ganze Liste bekannter Werbeserver für mobile Geräte ist:
http://creamersrealm.co.cc/upload/hosts

Jetzt kann man diese ganze Liste (oder zumindest den ## Popular Mobile Ad Servers ## - Teil)
in die /etc/hosts kopieren.
Vorher muss natürlich (ähnlich wie von wicht beschrieben) / neu gemountet werden, damit /etc beschreibbar wird.

Ab dann (oder spätestens ab einem Neustart) kann die Werbung nicht mehr geladen werden. Was mit den Flächen passiert in denen momentan die Werbung angezeigt wird kann ich nicht sagen. Entweder sie bleiben weiss/schwarz oder (das ist der idealfall) die Fläche verschwindet.

Ich probier das mit der /etc/hosts morgen mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
dazu kann ich nur wow sagen,..
würde gerne ein detailiertes tut bekommen, würde mich über ein abschaltung auch freuen,...
vielen dank dafür..
 
Ich bin nicht sicher, ob es das für Android 2.0 gibt (derzeit geht mein Milestone ja nicht), aber auf meinem Galaxy würde ich dafür einfach das Programm AdFree Android - Android Apps und Tests - AndroidPIT installieren... Filterlisten wird es auch eventuell bei den xda developers im Forum geben.

Allerdings würde ich wahrscheinlich eher AdBlock nehmen, das nur im Browser filtert (braucht man wohl noch 'ne Filterliste) da ich die Appentwickler unterstützen will und sonst statt der Werbung eh nur ein weißer Kasten da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe nun adfree installiert.. aber irgendwie verstehe ich das programm nicht ganz, was muss ich nach dem installierne tuen ..?
kann mir jemand die original host datei hoch laden..?
danke schonmal

sry für doppelpost..
aber ich wollte sagen dass das programm adfree genau dieses beschreibt,..
und wenn man nun auf dieses forum per browser geht sieht man die o2 werbung nicht mehr nur noch ein weißes rechteck mit der inschrift seite konnte leider nicht angezeigt werden (zumindestes der sinn stimmt nicht die wortwahl) ;)

wünsche euch viel spaß damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist natürlich richtig, dass man die Werbung auch leichter geblockt bekommt. Und es ist natürlich auch richtig zu fragen, ob es überhaupt sinnvoll ist, die Werbung zu blocken (gegenüber den Programmieren, die so ihre Programme kostenlos zur Verfügung stellen können).

Das Ganze war mehr ein Proof-of-Concept wie man mit tcpdump arbeiten kann, und ist sicherlich noch ausbaufähig.
 
@mojo,
gib mal bitte bescheid, sobald du dein milestone gebrickt hast, weil du was ander hosts machst.
 
DocMAX schrieb:
@mojo,
gib mal bitte bescheid, sobald du dein milestone gebrickt hast, weil du was ander hosts machst.

Unwahrscheinlich, dass das ganze Phone bricked, weil es einen AD-Server nicht erreichen kann :)
 
ich glaube keiner von uns weiss genau, was google für "fallen" ins android eingebaut hat...
 
DocMAX schrieb:
@mojo,
gib mal bitte bescheid, sobald du dein milestone gebrickt hast, weil du was ander hosts machst.

Das Milestone nennen wir momentan'bricked',
wenn es nicht mehr soweit startet, dass man mit adb drauf zugreifen kann.

Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich,
dass die /etc/hosts, die nur bei der Namensauflösung aufgerufen wird, den Startprozess beeinträchtigt.
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
15
Aufrufe
4.455
DJ-Spacelab
DJ-Spacelab
Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.827
Diamond-X
Diamond-X
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.214
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten