Wie sind eure Stones getaktet?

invd schrieb:
Das stimmt zwar, aber das Hochtakten erfolgt m.E. nicht schnell genug. Ich hatte dasselbe Phänomen. Mit dem neuen "interactive"-governor könnte man aber nochmal einen Versuch wagen, der erhöht den Takt nämlich (angeblich) schneller.

war von vorneherein der interactive.

hatte auch nix mit logik zu tun, ich hatte nur ne vermutung dass es daran liegen könnte, und habs mal von 125 min auf 250min hochgeschoben.
seitdem kein problem mehr, ABER -> ich hatte auch vllt einfach nicht mehr EXAKT diesen fall, mit klingeln/musik/screen on/reboot.

bilde mir aber ein dass es besser läuft, und akku hält genauso lange.

aber apropos "abstand zwischen klingeln und vibrieren" - das ist bei mir teilweise wirklich extrem lange, teilweise haben die leute schon aufgelegt bevor bei mir die ersten töne vom klingelton kommen!!!
(und nein, das mp3 hat keinerlei pause am anfang, geht direkt mit lärm los.)

habe neulich auch mal gemerkt dass der stein schon 3x vibriert hat (bei normalem intervall) bis das mp3 überhaupt anfängt zu spielen. und da lief keine musik im player in dem fall.

jemand ne ahnung woran das liegt? (oder in welchem thread ich das fragen sollte? ^^)
 
ich denke dafür können wir den thread kurz missbrauchen :)

hab jedenfalls das selbe bei mir beobachtet .. in der hosentasche spürt mans wenigstens, aber wenns auf dem tisch liegt und ich grad beschäftigt bin ists schon nervig dadurch nen anruf zu verpassen. habs bei mir auch schon mit verschiedenen einstellungen probiert, jedoch war anfangs meistens 1-2 vibrieren ohne ton, dann gings erst los.
 
öffne mal in /system die build.prop und such den Eintrag:
ro.telephony.call_ring.delay=

das ist die verzögerung in millisekunden von eingang des anrufst bis der klingelton startet...

was der genau ist kann ich nicht sagen:
ro.telephony.call_ring.multiple=false

aber wer testen will kann es ja von false auf true stellen, stein rebooten und testen was passiert :D
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas und tobik1
danke für die info fufu, hast du schon ausprobiert ob es hilft den wert auf bsp. 10 statt 1000 zu stellen? oder gibts da eine "untergrenze" ?
 
keine ahnung ob es da ne untergrenze gibt, eigentlich sollte selbst 0 funktionieren, ich selbst hab es auf 300 stehen, aber wenn mein stein die ganze nacht im "tiefschlaf" war, dauert es auch etwas länger bis der Klingelton einsetzt, da der stein ja erst "erwachen" muß...
wie bei allen einstellungen ist es ne testsache, einfach den wert ändern, rebooten und sich einfach mal selbst anrufen ;)
 
Kommt auch ein wenig darauf an, wie tief er dann getaktet ist - meiner geht nur bis 250 runter (weniger Aussetzer im Music Player, wenn das Display aus ist). Bei 125 braucht er eine ganze Weile, bis er dann wieder ausm Knick kommt.
 
800/46
 
1000/60
 
1000 / 56

Hab es aber dauerhaft mit Set CPU auf 500 Laufen
 
oh super Fufu, danke für den Tipp mit der Build.prop!
werd das nachher mal testen.

weil ich hab jetzt schon mehrere anrufe verpasst, wo es FÜR MICH so aussah als ob die leute bereits nach einem klingeln wieder aufgelegt hätten - als ich dann leicht patzig zurückrief, was denn der klingelstreich grad sollte, haben mir dann 3 leute unabhängig voneinander erzählt dass es bei ihnen mind. 6x getutet hätte...
und dann fiel mir eben die verzögerung zwischen vibration + klingeln auf >_<
 
es kann auch am Klingeton selbst liegen, wenn dieser recht groß ist und auf der sdcard liegt, kann es etwas dauern, da ja das system erstmal aus dem tiefschlaf aufwachen muß, dann muß er vibrieren und den anruf optisch darstellen, nebenbei den klingelton laden und abspielen...
und nebenbei laufen ja noch andere aktionen im hintergrund ab...

wenn das mit der build.prop keine besserung bringt, teste mal nen anderen (Original) Klingelton
 
Habe 1200Mhz bei 76 oder so ähnlich laufen. Ist schon ein paar Monate her wo ich das eingestellt habe. Läuft TOP
 
Lubomir schrieb:
Habe 1200Mhz bei 76 oder so ähnlich laufen. Ist schon ein paar Monate her wo ich das eingestellt habe. Läuft TOP

Das des auf dauer ziemlich pervers ist weisst du aber ?
Probier mal gScript, leg dir deine Scripts so an das du deine 1200mhz nur dann benutzt wenn du sie wirklich brauchst (selten der fall)
 
Lubomir schrieb:
Habe 1200Mhz bei 76 oder so ähnlich laufen. Ist schon ein paar Monate her wo ich das eingestellt habe. Läuft TOP

immer Vollgas - Strasse trocken, drauf den Socken...;)
 
1000Mhz bei vsel 62. 800MHz geht auch, da ich aber ab und zu mal psx4droid anschmeisse, brauch ich dann die 1Ghz. Bisher keine Probleme, alles guad.

Wenn das psx4droid mal IRGENDWANN geupdatet wird, werde ich wieder runter auf 800Mhz (Stichwort Frameskip).
 
700/50 läuft sauber und geschmeidig.

mfg
 
Nach komplett neu gemachtem Steinchen schon seit ner ganzen Weile mit 800/48.
 
isRaZZe schrieb:
Das des auf dauer ziemlich pervers ist weisst du aber ?
Probier mal gScript, leg dir deine Scripts so an das du deine 1200mhz nur dann benutzt wenn du sie wirklich brauchst (selten der fall)

Nö. Lass es auf 1200 dauerhaft laufen. Akkulaufzeit reicht mir völlig - handy stürzt nicht ab wegen überhitzung und läuft wie gesagt seit Monate bei dieser Taktrate.
 
1100-66 mit setcpu noch auf 125 als min gesetzt und interactive... ist sehr schnell , hab die selben werte bei dem short test von setcpu (mit min-125 und ohne :)

Gruß
 
scary schrieb:
1100-66 mit setcpu noch auf 125 als min gesetzt und interactive... ist sehr schnell , hab die selben werte bei dem short test von setcpu (mit min-125 und ohne :)

Gruß

hab ich seit einer guten woche genauso nachdem mehrere monate auf 1000.. läuft wie geschmiert
 

Ähnliche Themen

Salatman
  • Salatman
Antworten
8
Aufrufe
1.092
Salatman
Salatman
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.600
Darks
Darks
A
  • Alterac123
Antworten
8
Aufrufe
1.264
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten