Wifi Tether - Milestone als WLan Router

  • 46 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

newton

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich krieg das Notebook nicht per wlan/adhoc mit dem Milestone verbunden - dazu irgendwelche Tipps?

Der Rest macht mir keine Sorgen.
 
B

bplay

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir gehts nicht.

Gibts nen Trick?
 
B

bplay

Ambitioniertes Mitglied
Mhhhh...

Bei mir net ;-(

Wie hieß denn die andere App für Wifi Tether? Da gab es doch noch was?

(nicht die für 8 Euro äbbes)
 
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
Meinst Du aNetShare?

Ein Tipp: gib mal im Market den Suchbegriff "root" ein, da kommen alle root relevanten Apps, auch die für Tether...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bplay

Ambitioniertes Mitglied
Luke schrieb:
Meinst Du aNetShare?

Ein Tipp: gib mal im Market den Suchbegriff "root" ein, da kommen alle root relevanten Apps, auch die für Tether...
Thanx, das wars. Ist aber anscheinend vom Markt genommen, ich finde es zumindest nicht mehr ;-(
 
Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
Ich habe diese App noch in einem Backup. Ich weiss nur nicht ob ich sie hier posten darf,keine Ahnung ob das legal wäre... (?)
 
B

bplay

Ambitioniertes Mitglied
Luke schrieb:
Ich habe diese App noch in einem Backup. Ich weiss nur nicht ob ich sie hier posten darf,keine Ahnung ob das legal wäre... (?)
Thanx, aber ich hatte auch noch ein Backup ;-)

allerdings immer noch keinen Erfolg ;-(

Vielleicht gibts ja wirklich die Tage ein Wifi Tether Update, mit dem es dann auch bei mir geht ;-)
 
B

bplay

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt jetzt ne Version fürs Milestone, und die geht ;-)

Klick
 
W

wicht

Neues Mitglied
Wirklich? Hast dus ausprobiert? Habe es gerade einmal getestet, mein PC sieht das WLAN, kann sich allerdings nicht verbinden. Und hast du diese NETFILTER Fehlermeldung bekommen? Die wurde mir nämlich serviert :(...

Edith: Wahnsinn! Es funktioniert einfach. Nochmal von vorne probiert, jetzt poste ich über den getetherten Zugang :D 1000 Dank für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bplay

Ambitioniertes Mitglied
wicht schrieb:
Wirklich? Hast dus ausprobiert? Habe es gerade einmal getestet, mein PC sieht das WLAN, kann sich allerdings nicht verbinden. Und hast du diese NETFILTER Fehlermeldung bekommen? Die wurde mir nämlich serviert :(...

Edith: Wahnsinn! Es funktioniert einfach. Nochmal von vorne probiert, jetzt poste ich über den getetherten Zugang :D 1000 Dank für die Info!
;-)

Die Fehlermeldung ist, denke ich, normal.
 
yanardag

yanardag

Stammgast
Es ist wahrscheinlich nur für root
user ?
 
H

harry_m

Neues Mitglied
Hallo!

Also ich bin einer der Entwickler von "Wireless Tether" und habe gemeinsam mit "webacoustics" an dem Droid/Milestone-Support gearbeitet.

Ich selbst habe so ein Gerät nicht, weshalb sich das alles ziemlich in die Länge gezogen hat (war ständig auf Tester angewiesen).

Gut.

Hier gibt es die Meldung zu dieser ersten Droid/Milestone-Version:
Issue 205 - android-wifi-tether - Motorola Droid - Developing & Testing - Project Hosting on Google Code

Die "No Netfilter"-Meldung ist "normal", da das Droid/Milestone standardmäßig die Kernel-Config nicht auf /proc/config.gz dumpt (ist bisher das einzige mit bekannte Android-Phone, das dies nicht macht).

Sollte es Probleme geben oder irgendwas nicht funktionieren, dann bitte unter oben angegebenen "Issue" möglichst genau beschreiben.

Nochmals Dank an "webacoustics" - viel Spass damit, hoffe es ist hilfreich! ;)

Harry
 
M

Momo

Ambitioniertes Mitglied
Hi Harry,

gibt es eine Möglichkeit wifi tethering auf AP anstatt Ad-hoc zu stellen?

Gruss
Momo
 
H

harry_m

Neues Mitglied
Dazu müsste man anfangen, neue Wifi-Treiber für jedes Gerät zu schreiben.

Wir sind ehrlich gesagt schon damit zur Genüge beschäftigt, den momentanen Funktionsumfang auf die verbreitetsten Telefone zu bringen. Fast jedes Telefon hat einen anderen wifi-chip verbaut, deshalb muss auch jedes Mal die App geändert/erweitert werden.

Man sollte nicht vergessen ... "Wireless Tether" ist ein Freizeit-Projekt (neben Job und Uni) und mit den Spenden die da hin und wieder eintrudeln, können wir uns ab und zu ein gesponsortes Bier genehmigen - aber mehr ist da auch nicht drinnen.
 
D

dafire

Ambitioniertes Mitglied
funkioniert bluetooth theter mit dem milestone ? hab meins noch nicht gerootet aber die app auf dem g1 schon benutzt :9

Ich find das etwas "privater" im zug wenn man da kein eigenes netz aufmacht :)
 
G

Gil

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm ... was habt ihr denn eingestellt? Sowohl am Telefon als auch am PC.

Ich habe einige Kanaele durchprobiert, WEP Encryption an und aus versucht ...

Ich habe Windows7, aber das Netzwerk wird einfach nicht gefunden. Es taucht nicht in der Liste auf ... Ich habe auch ein AdHoc Netzwerk mit derselben SSID erstellt und es so versucht, das klappte auch nicht (Waiting for Connections oder so) ...

Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Oben Unten