[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

und als nachtrag :D
das maps mit navi wird nicht standartmässig als bonusapp installiert, aber das wird nachgetragen ;)
ich sitzt schon dran am script und schaue nach besserungen im ablauf, aber bisher lief alles gut durch, mein stein rennt ^^
schätzungsweise wird es im laufe des abends eine gefixte installscript.sh geben... wenn sie von allen korekturgelesen wurde ;) aber ich bin jetzt auch erstmal ne kurze zeit weg ;) irgendwann muß auch ich mal vor die Tür gehen und andere sachen erledigen :D

und später dann mehr von mir zum thema script und fix ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn
cardex schrieb:
kann mal jemand mit o2 2.1 im market nachsehen ob er pure calendar widget findet? ich finde die kaufversion nicht mehr. selbst mit der build.prop aus dem LMF werd ich nicht fündig. das ist aber die einzige app die mir nicht angezeigt wird.


selbe workaround wie schon zum 2.0.1 update.

1. market cache löschen über einstellunegn/anwendungen/anwedungen verwalten (menü taste drücken und filter auf "alle" setzen) market auswählen, cache löschen drücken.
2. rebooten (hilft immer)
3. 1-2 apps runterladen (möglichst eine payed app, wenn vorhanden)
4. market mit task killer beenden, rebooten oder einfach bisl warten

es dauert manchmal ein paar stunden bis sich der market aktualisiert hat. sollte aber im normalfall nach diesem workaround nach ca. 5-10min wieder alles finden.

zum testen ob der market bug behoben wurde nach "documents" suchen.
sind es weniger als 50 apps die gefunden werden ist der bug noch da, sind es mehr als 80 ist der bug behoben.

ggf. das oben genannte workaround nochmals wiederholen.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Ok, zur Energiesache (also Akkustand):

In "/sys/class/power_supply/battery/capacity" ist der Akkustand in Prozent. Eigentlich in 10%-Schritten, aber für unsere Zwecke langt das denke ich. Wie wäre ein Test auf "-gt 40"? Also dann 50% aufwärts? Sollte für 2 oder 3 Versuche, das in Ordnung zu bringen lange reichen. Und dann natürlich noch ne Option, dass man das irgendwie übergehen kann, für die, die sich das System zerschossen haben ;) Btw fragt nandroid-backup.sh auch eben dies ab...
 
  • Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
cinereous schrieb:
Ok, zur Energiesache (also Akkustand):

In "/sys/class/power_supply/battery/capacity" ist der Akkustand in Prozent. Eigentlich in 10%-Schritten, aber für unsere Zwecke langt das denke ich. Wie wäre ein Test auf "-gt 40"? Also dann 50% aufwärts? Sollte für 2 oder 3 Versuche, das in Ordnung zu bringen lange reichen. Und dann natürlich noch ne Option, dass man das irgendwie übergehen kann, für die, die sich das System zerschossen haben ;) Btw fragt nandroid-backup.sh auch eben dies ab...

coll danke sehr... wieder was gelernt :)

allerdings ist mir das nie aufgefallen, dass nandroid diesen wert abfragt und ich hab schon echt viele nandroids erstellt/zurückgespielt bei "kritischem" akkuzustand... kannst du bestätigen, dass das auch wirklich abriegelt, wenn der wert unter ne bestimmte schwelle sinkt? wie gesagt, mir ists nie aufgefallen und nandroid hat immer weiter fleißig seine arbeit getan, egal wie voll mein akku war. ab welchem wert riegelt nandroid ab? dann teste ich das mal bei gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo.. LMF noch mal installiert.. dieses mal nach und nach (nach jedem menüpunkt neustart zum testen, dann wieder in adb recovery und erstmal cache geleert.. dann weiter gemacht).. jetzt klappts ohne bootschleife.. bin extrem zufrieden (das Theme schaut so geil aus :D)
 
Update:
stein rennt wieder und wiiiieeee er rennt :D. ach du kacke, ich bin echt beeindruckt von dem skript.


Erstmal zur Aufklärung..

Ein netter o² laden um die ecke hat mir meinen akku aufgeladen, ich hab das service sbf installiert und konnte wieder auf die sdkarte zugreifen.

der LMF ordner war auf der sdkarte, allerdings genau so wie ich ihn entpackt hatte, also: sdkarte/LMF/LMF/...

da lag der fehler ;) .

nun nach erneutem skripten bin ich echt sprachlos. das desgin ist wirklich toll, absolut passend zum tollen und tapferen stein :D. SUper arbeit von allen mitwirkenden !!

Danke für den support ;)
 
fein das alles wieder geht hanc0ck
 
das ist schön zu hören, das alles wieder geht bei euch (sandimann und hanc0ck)
und sandimann, es scheint wohl ab und an bei einigen probleme zu geben wenn man alles dirket in einem durchlauf installiert ;) aber durch die backup funktion kann man ja alles wieder herstellen und alles nach und nach machen ;)

bei mir lief soweit alles durch, und ich hab alles aufeinmal installiert ;) plus noch nen extra script für mich :D womit ich alle meine alten apps wieder auf einmal installiere und meine klingeltöne nach /system/media kopiere ;) denn wenn ich gerade meine sdcard am rechner verwalte und angerufen werde ist es schöner seinen klingelton zu hören und nicht das standart ding :D

ich teste auch noch nen paar andere sachen, aber ich will Musti nicht seine arbeit wegnehmen (er weis was ich mein :D hab es ihm im msn ja gesagt)

Und das man das original Maps durch die Maps+navi im bonusapps menu austauschen kann bau ich gerade ins script ein ;)
weitere änderungen können später im chancelog nachgelesen werden
 
:)

also es läuft wirklich geschmeidig, nur popt alle paar sekunden ein fenster auf mit :

"Tut uns leid!
Die Anwedung Touch Input .. com.htc.android.htcime .. beendet."

woran kann das liegen ? Hab die touch tastatur schon manuell, aus oder an geschaltet. Meldung komm trotzdem ..
 
-FuFu- schrieb:
das ist schön zu hören, das alles wieder geht bei euch (sandimann und hanc0ck)
und sandimann, es scheint wohl ab und an bei einigen probleme zu geben wenn man alles dirket in einem durchlauf installiert ;) aber durch die backup funktion kann man ja alles wieder herstellen und alles nach und nach machen ;)

bei mir lief soweit alles durch, und ich hab alles aufeinmal installiert ;) plus noch nen extra script für mich :D womit ich alle meine alten apps wieder auf einmal installiere und meine klingeltöne nach /system/media kopiere ;) denn wenn ich gerade meine sdcard am rechner verwalte und angerufen werde ist es schöner seinen klingelton zu hören und nicht das standart ding :D

ich teste auch noch nen paar andere sachen, aber ich will Musti nicht seine arbeit wegnehmen (er weis was ich mein :D hab es ihm im msn ja gesagt)

Und das man das original Maps durch die Maps+navi im bonusapps menu austauschen kann bau ich gerade ins script ein ;)
weitere änderungen können später im chancelog nachgelesen werden

Das Script für die eigenes Apps wäre auch was für mich. Wäre toll wenn ihr das mit einbauen könntet.
 
@hanc0k
das liegt an den dateien die nach /data/data kopiert werden bei der installation, da werden im script die rechte vergessen zu vergeben, ich bin dabei das zu ändern ;)

aber wenn du den root explorer hast, geh nach /data/data/
da ist ein ordner "com.htc.android.htcime"
geb diesem ordener und allen unterordner und den dateien dadrin alle "permissons"

ich fixe dieses problem gerade im script, da es mir durch zufall aufgefallen ist ;)

@Maestro2k5
ich denke das ich es einbinden werde, eine genau beschreibung wird es dann dazu natürlich geben ;)
 
loveboatcaptain schrieb:
kannst du bestätigen, dass das auch wirklich abriegelt, wenn der wert unter ne bestimmte schwelle sinkt?

Auf dme Galaxy zumindest hat er das gemacht. Den Stein hab ich erst gestern mit ADBRecovery versehen, von daher weiss ich das nicht so genau. ;)

Im nandroid auf dem Galaxy war die Sicherheit bei <30%. Ist auch gut so gewesen, denn die letzten 30% des Galaxy waren manchmal binnen ner Stunde flöten...
 
oh ich kanns kaum erwarten das skript auch auf herz und nieren zu testen .. warte aber noch auf euer update heute abend :) gott sei dank ist ja erst noch champions league :D das verkürzt die wartezeit ;)
 
danke, es funzt !!! geile sache :).
 
ich arbeite am script ;) und wenn die anderen beiden mitentwickler mal online kommen :D dann werden wir das besprechen ob es heute noch ein update gibt, oder ob ihr euch noch ein bisschen gedulten müßt ;)

aber hier die derzeitigen sachen wo ich dran arbeite:
auswahl beim speedup vergrößert und kleinere fehler entfernt
installation / deinstallation von Maps+Navi (4.0.0-brut6) unter Bonusapps hinzugefügt
fehler beim installieren der HTC_IME entfernt
bei Theme installation frage ob die ans Theme angepassten apps installiert werden sollen
und diverse kleinigkeiten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn
@FuFu: Kannst du bitte ein "sync" vor dem umounten am Ende des Scripts einbauen? Ich hatte da vorhin tatsächlich ein Problem...
 
ich schau mal was ich da machen kann, welches problem hattest du denn?
bisher hatte ich was die umounts angeht noch keine probs, und ich hab das script nun schon 10 mal durchlaufen lassen sogar mehrmals nacheinander
 
Ähnlich oft lief das hier auch, weil ich ein wenig experimentiert hab. Deswegne gibt es auf meinem Stein nun ne ansehnliche Sammlung an nandroid-Backups, wiel ich nicht immer Windows booten wollte :D

Er wollte afair /system nicht aushängen, wieso auch immer. Und der "sync" davor sollte sicherstellen, dass der Cache des Steins schon weggeschrieben ist.
 
joa, ich hab nen sync vor alle umounts gehängt ;)
wenn nun mal der rest des "Teams" online kommen würde wäre das nicht schlecht, sonst wird das wohl heute nix mit nem update :D
denn nur nen script fix lohnt sich nicht, dafür sind es zu wenig fehler und keine gravierenden, die den ablauf des scripts stören ^^

achja, und ich werd noch eine prüfroutine einbauen, wo das script vorher prüft, ob der LMF ordner überhaubt auf der sdcard ist und ob die struktur stimmt ;) besser ist das ^^ einmal gab es ja hier schon nen problem deswegen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn
Das Problem ist, dass man nicht alle "Daufehler" prüfen und umgehen kann. Leider. Aber hei, es gehts ums Modding, und nicht um Idiotensicheres Flashen einer Firmware OTA mit Tastendruck ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.231
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten