[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

Das mit den FCs hatte ich auch mal nach LMF+OpenRecovery, da reichte es aber den Stein einfach neu zu stiefeln.
 
-FuFu- schrieb:
@bemymonkey
der erste reboot dauert länger da durch den memhack der dalvik-cache neu erstellt werden muß, das dauert ne zeit...
zu FC's sollte es eigendlich nicht kommen dadurch, muß dann an was anderem liegen, aber woran kann ich nicht sagen, ich hatte das problem nochnie in kombination mit dem memhack


Da kam ich mir vor wie nach Apps2SD ;)... Ist aber nicht schlimm, nach nem MyBackup Pro Restore geht's wieder. Ist halt nur eigenartig - bis auf root und ADBRecovery "installieren" wurde auf dem Gerät ja nichts gemacht (hatte nochmal komplett neu 2.1 full SBF geflasht und dann neu gerootet)...

Jedenfalls funktioniert der Memhack jetzt wunderbar, und macht Apps2SD auch mehr oder weniger (zumindest für meine Verhältnisse ) überflüssig, bzw. wird mir auf jeden Fall reichen, bis 2.2 für's Milestone erscheint. :)
 
kurze frage: wenn ich mir den Mod draufmach sind dann meine ganzen programme und einstellungen weg? weil gerootet bin ich schon, oc, busybox etc is auch schon drauf....
 
Mutzilla schrieb:
kurze frage: wenn ich mir den Mod draufmach sind dann meine ganzen programme und einstellungen weg? weil gerootet bin ich schon, oc, busybox etc is auch schon drauf....

Nein! LFM ändert Systemdateien etc. aber deine persönlichen Einstellungen als auch deine Programme, sofern sie nicht von LMF überschrieben werden (und das werden eigentlich nur Systemprogramme) bleiben erhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Mutzilla
Ich hab bei mir gerade die neue Version "LMF v1.2 RC" installiert und möchte von einigen Problem/Hinweißen berichten:

- Millestone tastatur wurde entfernt, die neue wurde obwohl die Option ausgewählt wurde jedoch nicht installiert (jetzt hab ich keine mehr)

- Wenn man das Blacksun Theme installiert wird auch das Bootlogo und der Launcher geändert, nichto so schön, sollte man optional wählen können, schon da der Launcher Pro um einiges besser ist (den mit in das Installtionsmenü einbauen?)

- Wenn man Busybox installiert und es schon installiert ist, kommt eine Meldung doppelt

============================================

======= Pruefe Busybox Verzeichnis auf /data/...
======= Busybox bereits installiertà
======= Telefon kann nun neugestartet werden

======= Telefon kann nun neugestartet werden
======= oder waehle eine andere Option

- zudem: wie wärs mit einem cls nach jedem befehl?

- installscript.sh in installskript.sh umbennen? hab mich gewudert warum der befehl nicht geht ^^

- wenn man das Blacktheme deinstalliert kommt ein Fehler, Backup wurde gemacht:

============================================

======= Loesche Droid Bootanimation...
======= Done!

======= Installiere Original Theme...
cp: cannot stat '/sdcard/LMF/backup/system/apps/Deskclock.apk': No such file or
directory
======= Done!

======= Original Theme Installation abgeschlossen!
======= Telefon kann nun neugestartet werden
======= oder waehle eine andere Option

- Das Last.FM App im Paket ist veraltet, zudem kann es es nicht aktualsieren (man muss es erst deinstallieren um es update zukönnen)

- Im Speedup Menü sollte man Umbedingt eine Beschreibung einfügen was nun genau die XXX.apk ist, klar kann man das auch im Forum sehen, aber so wäre es besser



das wars mit dem gemeckere ;) ... trotzdem danke für das feine Skript!
 
Zuletzt bearbeitet:
lordfiSh schrieb:
Ich hab bei mir gerade die neue Version "LMF v1.2 RC" installiert und möchte von einigen Problem/Hinweißen berichten:

- Millestone tastatur wurde entfernt, die neue wurde obwohl die Option ausgewählt wurde jedoch nicht installiert (jetzt hab ich keine mehr)

- Wenn man das Blacksun Theme installiert wird auch das Bootlogo und der Launcher geändert, nichto so schön, sollte man optional wählen können, schon da der Launcher Pro um einiges besser ist (den mit in das Installtionsmenü einbauen?)

- Wenn man Busybox installiert und es schon installiert ist, kommt eine Meldung doppelt



- zudem: wie wärs mit einem cls nach jedem befehl?

- installscript.sh in installskript.sh umbennen? hab mich gewudert warum der befehl nicht geht ^^

- wenn man das Blacktheme deinstalliert kommt ein Fehler, Backup wurde gemacht:



- Das Last.FM App im Paket ist veraltet, zudem kann es es nicht aktualsieren (man muss es erst deinstallieren um es update zukönnen)

- Im Speedup Menü sollte man Umbedingt eine Beschreibung einfügen was nun genau die XXX.apk ist, klar kann man das auch im Forum sehen, aber so wäre es besser



das wars mit dem gemeckere ;) ... trotzdem danke für das feine Skript!

Naja, hast du mal geschaut wie alt das "script" (nicht skript) hier ist?
Ist sehr logisch das da die Apps veraltet sind oder?

Desweiteren wegen dem installieren der htcIME, ich glaub das da hier im Thread oft genug steht, das es damit probleme gibt... wurde hier oft besprochen und oft drauf hingewiesen, das man es selbst von Hand installieren soll...

Und ja, launcher und bootanimation werden beim BlackTheme ausgetauscht, weil es so vom ersteller gewollt ist, und wie schon irgendwo geschrieben, das script ist schon nen paar Monate alt, also gibt es keinen LauncherPro...

Es kommen des öfteren meldungen doppelt, liegt wohl daran, das hier 3 Leute an einem script gearbeitet haben, und manchmal eben ein paar sachen doppelt dran sind, bis darauf das es überflüßige scriptzeilen sind ist das völlig egal...

zudem: wie wäre es wenn du dich bezüglich UNIX scripten und cls mal informierst? und dann man bezüglich remoteshell und das z.b. in der Windows CMD Linux/UNIX farbcodes und ähnliches nicht funktionieren...
das ist der grund warum es keine cls gibt nach jeder Option, und ausserdem können so fehler besser entdeckt werden....

ganz ehrlich, zu dem rest hab ich keine lust was zu sagen... es sollte langsam klar sein, das das ganze hier seit monaten nicht mehr fortgeführt wurde....
und noch kurz zu dem speedup, wieso sollte da ne beschreibung rein? wer nicht weis was die apk macht, der sollte sie nicht löschen, denn wie so oft überall steht, wer keine ahung hat soll die finger davon lassen, würd vielen Leuten viel streß ersparen wenn sie sich dran halten würden...


Und wenn du eine aktuelle alternative möchtest, nimm die OpenRecovery LMF mod, da sind fast alle optionen die es hier gibt auch drin, aber das wirst du bestimmt auch schon entdeckt haben
 
loveboatcaptain schrieb:
1. market cache löschen über einstellunegn/anwendungen/anwedungen verwalten (menü taste drücken und filter auf "alle" setzen) market auswählen, cache löschen drücken.
2. rebooten (hilft immer)
3. 1-2 apps runterladen (möglichst eine payed app, wenn vorhanden)
4. market mit task killer beenden, rebooten oder einfach bisl warten

es dauert manchmal ein paar stunden bis sich der market aktualisiert hat. sollte aber im normalfall nach diesem workaround nach ca. 5-10min wieder alles finden.

ggf. das oben genannte workaround nochmals wiederholen.

Nach ein wenig basteln gab es wieder Probleme, Danke schön!
 
Gibt es das Black Android Theme auch fürs milestone?
Sieht ja Mega aus!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.229
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.657
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten